Ammerlaender
Benutzer
Auf alle Fälle wird er jetzt erst einmal nicht Ehrenbürger von Osnabrück:
Ehrenbürgertitel für Wulff liegt auf Eis
Ehrenbürgertitel für Wulff liegt auf Eis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das werden wir jetzt noch drei Jahre lang haben: Der Bundespräsident als Witzfigur, als Zielscheibe von Hohn und Spott. Jeder andere würde vor Scham im Erdboden versinken, unser Bundespräsident sitzt aus.
Ihr Deutschen (...) werdet weltweit geschätzt und gemocht
Focus online schrieb:„Muss Bundespräsident Christian Wulff wegen seines Umgangs mit der Kreditaffäre zurücktreten?“, haben wir unsere User in einer Umfrage gefragt. Eine Mehrheit von 90,4 Prozent stimmten mit „Ja“, gerade mal 9,6 Prozent votierten für „Nein“.
Wie lange brauchen die Medien diesmal noch - falls sie es tatsächlich schaffen - bis Wulff gestürzt ist?
makeitso schrieb:in der Tat scheint diese Frage der Hauptantrieb so manches Kollegen zu sein.
Daß da möglicherweise erstmals einer nicht in den Rücktritt getrieben werden kann, würde das Bild der selbstvermuteten Wichtigkeit und Wirkungsmacht, Stichwort "Vierte Gewalt", so manches Schreiber- und Sprecherlings vermutlich nachhaltig beschädigen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt
Warum hat Wulff noch nicht seinen Rücktritt eingereicht? Weil er noch keinen Fabrikanten gefunden hat, der ihm kostenlos das Briefpapier für die Kündigung stellt.
Da käme wohl das Argument, dass eine Teilnahme an einer gewöhnlichen politischen Plaudershow mit der Würde des Amtes nicht vereinbar sei. (Im Gegensatz zur Annahme von Geschenken, die für Wulff mit der Würde des Amtes nicht nur vereinbar, sondern identisch ist.) Selbst Merkel kommt ja nur dann zu Illner/Jauch/Will..., wenn nur sie geladen ist und niemand da ist, der ihr widersprechen könnte.Interessant wird das erst, wenn Wulff persönlich mal an einer dieser Debatte teilnimmt...![]()
Das Problem ist nur, dass der Herr nicht irgendein RTL2-D-Promi ist, sondern unser Bundespräsident, der höchste Vertreter unseres Gemeinwesens. Da bleibt mir das Lachen eher im Halse stecken.Es ist doch viel lustiger diesem Mann beim Versuch zuzuschauen zur Normalität zurück zu kehren, wo ihm doch keiner mehr in die Augen schauen kann ohne an die "Gefälligkeiten" seiner Freunde zu denken.
Schließlich: Wie soll in Zukunft noch eine Debatte über Verfehlungen von Hartz-Vier-Beziehern überhaupt möglich sein? Was machen wir demnächst mit all den Parasiten in Deutschland, wenn es (wie derzeit) kaum positive Vorbilder in der Politik gibt?
Wobei das von Dir zu Recht angemahnte Differenzierungsvermögen hoffentlich auch in Bezug auf die Allgemeinheit der Hartz IV-Bezieher mit Migrationshintergrund Anwendung findet?!?
Das war ein Mißverständnis. Ich meinte mit Parasiten "die fehlenden Vorbilder in der Politik", daher tauchte das Wort auch in dem enstprechenden Satz auf. Ferner ging es mir - siehe vorheriges "Eigenzitat" - um die gierigen Reichen. Ich schrieb von der "ungenierte Profitmaximierung der Reichen".Der absolute Großteil der Hartz IV-Bezieher sind keine "Parasiten", die sich's gut gehen lassen
Das war ein Mißverständnis. Ich meinte mit Parasiten "die fehlenden Vorbilder in der Politik", daher tauchte das Wort auch in dem enstprechenden Satz auf. Ferner ging es mir - siehe vorheriges "Eigenzitat" - um die gierigen Reichen. Ich schrieb von der "ungenierte Profitmaximierung der Reichen".
Das werden wir jetzt noch drei Jahre lang haben: Der Bundespräsident als Witzfigur, als Zielscheibe von Hohn und Spott. Jeder andere würde vor Scham im Erdboden versinken, unser Bundespräsident sitzt aus.
Wikipedia schrieb:„In Wahrheit ist das angebliche Lübke-Zitat ‚Equal goes it loose‘ […] eine Erfindung des Bonner Spiegel-Korrespondenten Ernst Goyke, genannt Ego […]. Auch alle anderen Beiträge zum »Lübke-Englisch« haben in der Woche nach Egos Story Redakteure des Spiegel unter falschen Absendern für die Leserbrief-Seiten des Magazins verfaßt.“
Makeitso schrieb:Daß da möglicherweise erstmals einer nicht in den Rücktritt getrieben werden kann, würde das Bild der selbstvermuteten Wichtigkeit und Wirkungsmacht, Stichwort "Vierte Gewalt", so manches Schreiber- und Sprecherlings vermutlich nachhaltig beschädigen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen