Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunnyboy18

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

hier die antwort von meixner zum wunschsommer... es klingt ziemlich gereizt... und es krieselt wohl doch mehr als es nach außen hin zu scheinen mag!!!


Hallo Alexander,

erstmal vielen Dank für Deine Kritik. Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst dann kann ich nur sagen :Jemand der den ganzen Tag mit dem Produkt
Antenne Bayern beschäftigt ist kann keine objektive Meinung über Programminhalte abgeben. Allerdings wundert mich, dass Deine Freunde und Du die komplette
Antenne Bayern Hörerschaft darstellen. Bei jeder Aktion gibt es positive und negative Stimmen aber die Anzahl der Teilnehmer beim Wunschsommer spricht Bände. Bitte geht nicht davon aus, dass alle Hörer mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag das Programm hören. Der durchschnittliche Hörer bleibt einfach nicht so lange dran, weil er es gar nicht kann. Bei diesen Hörern hat der Wunschsommer natürlich nicht das "Burn out" -Feeling erreicht wie bei Dir z.B.
Ausserdem ist Dir sicher aufgefallen, dass die Häufigkeit des Wunschsommers im Programm bereits deutlich nachgelassen hat.
Was auf Homepages im Internet über Kollegen steht interessiert mich nicht die Bohne. Das letzte Beispiel für die Verlässlichkeit dieser Informationen ist der Wechsel von Stephan Lehmann zu Bayern 3 (hat mir der Lehm selbst erzählt und der muss es ja wissen). Ich lese diesen Schmarrn nicht und kann Dir deshalb dazu nichts sagen. Wenn Du wissen willst ob es Kollegen gibt die Antenne Bayern verlassen wollen dann frag sie bitte
Wie Du schon sagst die letzen MA-Zahlen geben uns Recht und die Reaktionen der Menschen die ich kenne sind fast immer positiv. Letzteres ist allerdings genauso wenig repräsentativ wie Dein Eindruck. "Die Hörerschaft " ist auf alle Fälle was anderes.

Liebe Grüße
Stefan
 

Matrix

Benutzer
Themeneröffner
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

sunnyboy18 schrieb:
hier die antwort von meixner zum wunschsommer... es klingt ziemlich gereizt... und es krieselt wohl doch mehr als es nach außen hin zu scheinen mag!!!


Hallo Alexander,

erstmal vielen Dank für Deine Kritik. Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst dann kann ich nur sagen :Jemand der den ganzen Tag mit dem Produkt
Antenne Bayern beschäftigt ist kann keine objektive Meinung über Programminhalte abgeben. Allerdings wundert mich, dass Deine Freunde und Du die komplette
Antenne Bayern Hörerschaft darstellen.
Naja, etwas unsachlich der letzte Satz. Und ich denke, gerade wenn man sich viel mit einem Produkt auseinandersetzt, kann man sagen, ob das Produkt gut oder nicht gut ist.

Bei jeder Aktion gibt es positive und negative Stimmen aber die Anzahl der Teilnehmer beim Wunschsommer spricht Bände. Bitte geht nicht davon aus, dass alle Hörer mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag das Programm hören. Der durchschnittliche Hörer bleibt einfach nicht so lange dran, weil er es gar nicht kann. Bei diesen Hörern hat der Wunschsommer natürlich nicht das "Burn out" -Feeling erreicht wie bei Dir z.B.
Dito. Da hat er Recht. Dennoch ist es wohl nicht im Sinne des Erfinders, dass z.B. Büroangestellte o.a., die lange Zeit ABY hören, wegschalten. Das sind nämlich ganz wichtige und treue Hörer.
Ausserdem ist Dir sicher aufgefallen, dass die Häufigkeit des Wunschsommers im Programm bereits deutlich nachgelassen hat.
Die Aussage so ist falsch. In den ersten Tagen gab es nur Telefonanrufe mit Wunschsommer-Wünschen, das ist korrekt. Es geht ja aber um die eingeschränkte Musikauswahl. Und da läuft auf der Antenne (außerhalb der Wünsche) nur das, was man sich eh wünschen kann.

Was auf Homepages im Internet über Kollegen steht interessiert mich nicht die Bohne. Das letzte Beispiel für die Verlässlichkeit dieser Informationen ist der Wechsel von Stephan Lehmann zu Bayern 3 (hat mir der Lehm selbst erzählt und der muss es ja wissen). Ich lese diesen Schmarrn nicht und kann Dir deshalb dazu nichts sagen. Wenn Du wissen willst ob es Kollegen gibt die Antenne Bayern verlassen wollen dann frag sie bitte
Auch hier hat der Meixi recht. Obwohl bei Lehmann damals schon was dran war..
Wie Du schon sagst die letzen MA-Zahlen geben uns Recht und die Reaktionen der Menschen die ich kenne sind fast immer positiv.
Natürlich, wer den Wunschsommer nicht mag, hört schon längst kein ABY mehr..
Letzteres ist allerdings genauso wenig repräsentativ wie Dein Eindruck. "Die Hörerschaft " ist auf alle Fälle was anderes.
Und die Hörerschaft würde sich mit Sicherheit mehr Abwechslung wünschen.

Insgesamt aber eine lange und größtenteils ehrliche Antwort.
Naja, er muss seinen Sender halt irgendwo auch verteidigen.
 

berniemacmac

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Beginnt am Montag die letzte Woche von Wunschsommer?
Und wie geht es danach weiter, gibt es schon Infos?
 

special

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

es folgt der wunschherbst. vom 1. september bis 31 oktober. jetzt mit noch weniger musik zur auswahl und so suizidfördernden titeln wie "novermber rain".

wie hoch ist eigentlich die selbstmordrate in bayern? :D
 

Matrix

Benutzer
Themeneröffner
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Danach gehts direkt weiter mit "Dem geheimen Geräusch"...
Übrigens scheint es mir, als ob ABY gerade Morning Moderatoren testet.. Montag und Dienstag darf der Baum Paul mal wieder..
 

arox

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Gut möglich dass man das Duo Meixner/Weiß entlasten will und deshalb noch ein Moderator gesucht wird. Zur Auswahl würden dann Leiki, KMH und eben Baumpaul stehen.
 

dubai

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Leiki, KMH oder Baumpaul?

Leiki geht meiner Meinung am Morgen gar nicht mehr, über seine Witze lachen vielleicht noch die Hausfrauen am Vormittag...

KMH ist immer noch große Klasse, gefällt mir aber in Servus Bayern am besten.

Und den Baumpaul würde ich mir wirklich gerne am Morgen zurückwünschen!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Mein Vorschlag wäre den Sender endlich einzustellen und ein Jugendradio auf die Frequenzen draufzuspielen alle über 30 können ja dann zu BR 3 wechseln ist doch eh alles die gleiche scheiße
 

arox

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Vor 3 Wochen war KMH am Vormittag und Stephan Lehmann am Nachmittag (nicht zum ersten Mal) zu hören. Letzte Woche war es aber wieder umgekehrt. Es wird momentan scheinbar ziemlich herumexperimentiert um festzustellen welcher Moderator in Zukunft welche Schiene übernehmen sollte.
 

arox

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Guess.who.I.am schrieb:
Was würde es bringen, nur scheinbar herumzuexperimentieren?
Das frag ich mich auch, aber wenn morgen sogar Baumpaul GuMoBay moderiert, siehts doch wirklich sehr nach "Herumexperimentieren" aus.
Auf jeden Fall kann man gespannt sein, wer ab September welche Schiene übernehmen wird.
Mein Vorschlag:
Guten Morgen Bayern mit Leiki neben Meixner und Weiß
KMH sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag aber nicht mehr am Mittag
Meixner auch wieder am Nachmittag!
 

Makeitso

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Lieber arox,

Du hast den Kern des Postings von Guess nicht erfaßt. Was er mit seiner feinironischen Anmerkung ausdrücken wollte, war seine Verzweiflung darüber, daß kaum jemand imstande ist, den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" zu erfassen. Du übrigens auch nicht...
 

DaNixChecka

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Es ist das absolut Letzte, einen privat geschriebenen Brief ohne das Einverständnis des Autors öffentlich zu machen - egal, ob in dem Brief nur vermeintlich offizielle Statements stehen oder nicht. Großer Tadel für sunnyboy und noch größerer Tadel für alle anderen Diskutanten, deren Moral offenbar so verroht ist, dass ihnen das nicht einmal mehr auffällt.
 

berniemacmac

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Auf der Hompage von Antenne steht bei Wunschsommer "nur noch diese Woche Wunschsommer" und dannach wird sicher das normale Programm zurückkommen nur halt mit den jetztigen 500 Titeln!
 

LaberTasche

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Antenne Bayern - der beste Musik-Mix für Bayern

Radio Salü - Saarlands bester Musikmix

Beide Sender fahren die gleiche Aktion. Alle zwei Stationen verwenden den selben Claim. Komisch. Steckt da etwa eine Beraterfirma dahinter, die sich ein Konzept von zwei Radiogesellschaften bezahlen lässt?
 

Heidi

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

boah eyh, muß man darauf echt antworten? Ich denke nicht, also ziehe ich dieses Posting zurück.
 

eukabaer

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

:confused: ich find´s schade :eek: , dass der wunschsommer sich dem ende entgegenneigt. naja, werd mir nochmal schnell ein paar songs wünschen. lange nicht mehr maroon 5 gehört.... aber ich hoffe ja auf den wunschherbst....
 

Matrix

Benutzer
Themeneröffner
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

:D
Es geht wirklich weiter. Zitat Homepage: "Der WunschSommer wird zum Wunsch-Sonntag - ab 5.September"!
Jetzt gibts also jeden Sonntag ein großes Wunschkonzert auf Antenne - und man kann natürlich auch wieder aus den 500 Songs auswählen.
Sonst bleibt im Programm aber wohl alles beim Alten. :)
 

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ab Montag auf ANTENNE BAYERN: Erraten Sie das Geheime Geräusch und gewinnen Sie 10.000 Euro und mehr! Jeden Morgen stündlich und den ganzen Tag. Rätseln Sie mit und knacken Sie den Jackpot!

klingt sehr nach antenne 1 danke vw
 

domkoll

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Auch Frau Kathi Kleff liest Radioforen.de *G*
 

Anhänge

  • studiocam-b.jpg
    studiocam-b.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 110

dopw

Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Fällt mir regelmäßig beim Besuch von radiovoyeur.de auf, dass man das dort ließt. Fast alle Moderatoren. Ich tue das auch während der Sendungen. Aber in welchem Sender macht man es nicht ? :D

Na gut, vielleicht bei klassikradio. Weil die ham ja was gegen Livemoderation... ;)
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

die können sich dann ja während ihre vorproduzierte Schiene läuft diese im "Livestream" anhören wenn sie im Internet surfen :D :D :D :D :D
und schade Antenne Bayern-was wäre das für ne Idee gewesen? Wunschsommer,Wunschherbst,Wunschwinter,Wunschweihnachten,Wunschfrühjahr,Wunschostern,Wunschfrühling-klingt doch super :p :p :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben