Xavier Naidoo und der ESC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In irgendeinem Kommentar zum Thema fragte jemand, warum viele Länder ihre Topstars zum ESC schicken, Deutschland aber nicht? Das liegt wohl daran, dass sich kein großer deutscher Künstler an diesem ESC die Finger verbrennen will, wenn er unter den letzten 5 Plätzen landet.

Wir erinnern uns alle noch mit Grausen an Ulla Wiesner, 1965 in Napoli mit: "Paradies, wo bist du". Ein herrliches Lied. Aber: Null Punkte, letzter Platz und Karriereende für Ulla Wiesner. Dumm gelaufen.
 
@nicolai,
genau, irgendwelche Topstars, die schon megahits hatten zum EsC zuschicken, scheitert meistens gewaltig und ich als Helene-Fan sage: sie sollte sich das nicht antun und lieber in einer Jury mitwirken, die neue Talente für diese Show fordert. Gruß
Sunshiner
 
Herrlich! Ich hätte auch Null Punkte gegegeben. Das Orchester spielt was anderes als die Sängerin.
Tja, vielleicht war DAS die Strategie! - SO EIN 'schräger' Auftritt 2016, ... ICH gäbe 12 Punkte!

PS
Der erste NDR-Nominierungsversuch, XN zum ESC zu schicken, war ein Griff ins Klo. Jetzt ein neuer Versuch für: "Unser Lied für Stockholm!" - Überraschend, da käme wirklich ein Sieger zurück. Sorry, ich fürchte: "NDR kann's nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben