Yellowtec M!KA: Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexanderA

Benutzer
Hey!
Ich bin auf der Suche nach einem Kombosystem, welchesa 2 Monitore und ein Mikrofon trägt. Ich habe mir natürlich auch die Lösung von Yellowtec angeschaut aber 1000€ für Halterungen sind einfach zu viel. Hat jemand eine kostengünstigere Variante für soetwas:

Unbenannt.PNG
 
Ja, soll ich mir dafür auch noch eine Google-Abfrage ausdenken? Wenn Du das nicht kannst und dir Mika zu teuer ist, mußt Du halt entweder drauf verzichten oder zum Selbstbau schreiten.
 
Ich habe auf "Yellowtec M!ka Alternative" hinweg nichts gefunden, weshalb ich hier nachgefragt habe ob jemand vielleicht einen Geheimtipp hat.
 
Nein, das ist schon die beste Lösung. Und im Studiobereich geht es um so viel Geld, dass die Arme und Halterungen da nicht nennenswert ins Gewicht fallen.

Matthias
 
Es gibt einfach keine alternative Lösung, bei der man den mic arm auf die Minitorsäule steckt. Novus und Mika ist die einzige Möglichkeit, wenigstens etwas Geld zu sparen. Dafür gibt es s 100 billige Micarme und genauso viele Monitorhalterungen, die nicht auf diese Weise zusammenpassen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn man nichtmal bereit ist, so eine Summe für Zubehör auszugeben, dann frage ich mich ernsthaft, was man für gutes Equipment hält und dafür bezahlt. .,,
 
Vielen Dank ich verstehe nur nicht, warum ein Produkt, welches aus wenigen Stangen Metall besteht und keine wirklich nennenswerten extra Funktionen (neben dem OnAir Licht) wie z.B. ein integrierter Kabelkanal besitzt 1000€ wert sein soll.
 
Vielen Dank ich verstehe nur nicht, warum ein Produkt, welches aus wenigen Stangen Metall besteht und keine wirklich nennenswerten extra Funktionen (neben dem OnAir Licht) wie z.B. ein integrierter Kabelkanal besitzt 1000€ wert sein soll.
a) Weil der Hersteller ein Patent besitzt und dies leidlich (aber legitim) ausnutzt.

b) Weil Deine Denke zu knauserig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knauserig würde ich das nur beschreiben, wäre ich ein professioneller Nutzer. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es auf solch einem großen Markt keine vergleichbaren Produkte zu einem für Hobbynutzer gerechtem Preis gibt.
 
Du interessierst Dich für ein professionelles Produkt, also mußt Du auch die Preise dafür akzeptieren. Ich hatte früher auch keine 25.000 Mark für eine M15. (Aber Du kannst Dich mit Deinen Argumenten gerne an den Hersteller wenden, vielleicht erbarmt er sich ja und gibt Dir einen Hobbynutzerrabatt.)
 
Knauserig würde ich das nur beschreiben, wäre ich ein professioneller Nutzer. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es auf solch einem großen Markt keine vergleichbaren Produkte zu einem für Hobbynutzer gerechtem Preis gibt.
Und das es genau so gewollt. Es wird der professionelle Bereich angesprochen. Schließlich ist Yellowtec die Vertriebsmarke eines Systemhauses für Medienprofis. Die hatten nie mit Hobbyleuten zu tun. Die haben als Studiobauer angefangen, als es den Hobbymarkt noch nicht gab und Studiotechnik nur von Rundfunk oder gesetzten Profis bezahlbar war. Entweder, du kaufst Novus, das ist der Originalhersteller, beim dem auch Yellowtec einkauft, oder du musst dir irgendeinen Micarm an den Tischrand dengeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich Alternativen. Eine davon haben wir im Studio selbst im Einsatz, und eine kurze Google-Suche gibt mir mindestens 5 andere Anbieter. Tipp für die Google-Bildersuche: "Broadcast Boom Monitor Stand". Der billigste, den ich gefunden habe, liegt bei ca. 130 Euro.
 
Für alle, denen Google zu schwierig ist, hier drei direkte Links. Alles variable Kombis, die zwei Monitore und ein Mikrofon tragen können, in drei Preislagen: Nr.1, Nr. 2, Nr. 3. Und es gibt noch mehr...
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Variante 1 ist bekannt, fällt wegen des Preises wohl raus, dennoch kann man bei keiner der 3 Alternativen den Arm auf die Säule stecken, sondern nur irgendwie mittels Zusatzhalterung nebendran stecken. Alle 3 sehen zudem scheiße aus. Damit sind auch deine Googlekünste unausgereift zumal man ja nicht umsonst etwas fett schreibt. Präposition „auf“ ist auf, nicht „an“ oder „neben“. Die Aufgabe richtig lesen, kann entscheidend die Lösung beeinflussen, die heißt in diesem Fall „unlösbar“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man sderart in seinen eigenen Vorgaben gefangen ist … Rein funktionell ist nichts gegen eine angeflanschte Lösung vorzubringen, wenn’s jedoch schnuckelig aussehen soll, dann muß man dafür halt in die Tasche greifen.
 
Vielleicht muss es im Hobby-Bereich einfach auch nicht unbedingt die Profi-Lösung sein. Es gibt zum Beispiel durchaus bezahlbare Mic-Galgen von WARM AUDIO, die zumindest optisch in Richtung M!KA gehen. Für die Lautsprecher müssen es dann eben zwei kleine Halterungen sein, die zusätzlich auf den Tisch geschraubt werden.

Den 1 zu 1-M!KA-Nachbau aus China-Produktion gibt's halt nicht. Wer sparen will, muss Kompromisse eingehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben