YOU FM - ob das Konzept aufgeht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also so sollen die Moderationseinsätze aussehen:

Das Morgen = Tim und Shadia

Der Vormittag = Chris Peters und Martin Pesch ( abwechselnd)

Der Nachmittag = Andreas Bursche

Der Vorabend = Simone Heppner und Sebastian Voigt im Wechsel

Sounds(Mo) = Anja Backhaus
(Di) = D - Flame
(Mi) = Michael Kraft
(Do) = Tom Wax

Nightline : Mo = Patricia Pantel, Di = k.a. Mi= Kuttner, Do = k.a.

Fr : Party Piraten = Simone Heppner

YOU FM Weekend = Simone Heppner, Jasmin Pour und Sebastian Voigt

YOU FM Charts = Sebastian Voigt

und den Clubstart = Frank Eckert

okay...das also die neuesten Infos aus dem YOUniverse....

Hessenfan04
 
Trailer & Sound

Ich finde die Trailer echt witzig, in 2 Tagen rasier ich meinen Hamster *lol* sicher auch für manche alten Herren genauso schockierend wie Jackass *freu*

Die Stimme des Sprechers ist perfekt. Der Sound mindestens so gut wie bei XXL. Das RumgeYOUe is mir eigentlich wurscht solange sies net übertreiben, sagt doch jeder Sender dauernd wie er heißt oder wundert das noch jemanden?

Komischerweise hört man bei Planet aber schon viel weniger YOU-Sprüche, haben es wohl aufgegeben, die Konkurrenz zu hypen... die sind ansonsten claimmässig lieber auf den "neue Musik"-Zug vom hr aufgesprungen, wohl um mit dem lahmen R&Brei und dem hohlen Programm nicht allzu alt auszusehen gegen den neuen Sender, der aber schätzungsweise für FFH genauso gefährlich ist wie für Planet, ich kenne schon einige Leute, die zu you fm gewechselt sind. Und zwar FFH-Hörer. Wahrscheinlich wegen der vielen Musik :)

Grad läuft Fatboy Slim... wenn es auch etwas wortleer ist noch, die machen´s echt spannend mit ihrer Musikschleife.

Kann ansonsten manches humorlose Gesülze hier echt nicht mehr ertragen. Als Hörer vieler Radios kann ich nur mein Gefühl beim HÖREN als Gradmesser nehmen. Als Hörer werde ich mir ab Montag mein gefühlsmäßiges Urteil bilden. Kann sein daß es mir nicht so sehr gefällt wie damals XXL aber zu der Befürchtung seh ich momentan keinen Anlaß. Außerdem war XXL auch net immer gold.

Jetzt kommt Kosheen *freu*

Bin sehr gespannt, wie sie ab Montag klingen, die Musik ist jedenfalls schon irgendwie verträglicher als bei XXL und trotzdem unverwechselbar, sind einige Perlen dabei in der Playlist, gute ältere Sachen, wo ich mich echt freue. Mir fehlen noch ein paar wirklich extravagante, NEUE Titel. Und es wär toll, wenn die nicht alle nur black wären.

Andererseits, grad laufen Nick Cave & Kylie Minogue, das is zwar kein bißchen FRESH *g* aber auch ganz okay mal zu hören!
 
YOUhu, endlich wieder faktenloses gesülz auf den foren. und die einzig greifbare kritik ist, daß in der PM (für 16 jährige radioprofis=pressemitteilung) ein dreher von 168 zu 186 stunden drin ist. scheisse, dieses radio ist ja schon zum scheitern verurteilt. und eure denglish kritik ist soo altbacken. hessen ist das amerikanischste bundesland (besatzer und so, YOU know?!) - zusätzlich ist unsere D sprache manchmal nicht so knackig wie englisch und wir reden sowieso alle den ganzen tag denglish. wo ist da die story? oder wer benutzt von euch das wort cool nicht in seinem wortschatz..?!

ich höre bei YOU ein abwechslungsreiches radio, wie es das für junge leute in D kaum gibt. von jeder farbe was dabei - natürlich alles hits. denn: daß underground radio mit B-seiten musik keiner hören will, seht ihr an den xxl quoten der letzten 5 jahre sehr vortrefflich. also: besser machen und anständige kritik üben lernen.

sakka
 
'eure denglish kritik ist soo altbacken.'

Ich finde eher das denglisch an sich altbacken. Wenn Du einem Jugendliche von heute das Wort 'cool' an die Backe laberst, hast Du Dich spätestens als Opa geoutet.

'ist das amerikanischste bundesland (besatzer und so, YOU know?!)'

Wie bitte, Besatzer??? Ich empfehle YOU mal einen genauen Blick in the german history books. Die US-Aliierten werden in Hessen übrigens via Z-FM /AFN mit Hörfunk versorgt, das ist (noch!) keine Aufgabe des Hessischen Rundfunks.

Ansonsten schöne Grüße in die Bertramstraße :D
 
Rebecca Link ist wohl definitv "raus" und nur noch auf 1Live zugegen. Minou soll wohl auch nicht mehr dabeisein, sagte man mir...
 
Minou ist ja auch bei hr3 und das nicht erst seit gestern. Sie hat nur einmal die Woche getalkt und war bei XXL doch nie eine "Hauptattraktion".

Um Rebecca Link wäre es schade. Aber ist es denn definitiv, daß sie raus ist?
 
gehört habe ich auch schon, dass rebecca link zu 1 live gegangen ist. weiss jemand mehr? ist raphael gensert auch bei 1 live?
 
grenzwellchen, gib bei google doch mal stichworte wie viermächtekonferenz und besatzungszone ein und guck dir das ergebnis ganz genau an. daß in hessen durch diesen umstand noch verdammt viele amis stationiert und dadurch auch verwurzelt sind, sollte auch dir einleuchten - und diese hören nicht alle afn und co.

und wenn du allen ernstes behauptest, jugendliche würden das wort cool nicht mehr benutzen, dann mußt du mal aus deinem betreuten wohnen ausbrechen und jugendliche beobachten - ergebniss auch dann für dich sicherlich höchst interessant.
abwarten was die würste in der betramstrasse morgen veranstalten, noch klingt alles sehr rund, aber die ARD hat ja schon immer ein händchen für verreißen in den letzten minuten bewiesen - spannung.

ein küßchen an alle.
 
@TVsucks: Das entscheidende Stichwort wäre nicht "altbackene Denglischkritik" gewesen, sondern Humor. :p
"Besatzer": Der Punkt ist nicht so sehr, wie viele Amerikaner in Hessen stationiert sind, sondern ob sie heute "Besatzer" sind. Darin liegt der historische Fehler.
db
 
TV,

ich brauche bestimmt kein Google um zu wissen, dass die Westmächte mit Unterzeichnung des Deutschlandvertrages 1955 ihre Rechte als Besatzer an die Bundesrepublik abtraten und damit die Besatzung beendeten.

Oder in jugendradiotauglicher Kurzfassung: Besatzung ist Schnee von vorvorgestern. :D

Cu

Grenzwelle

@beobachter

Jau, das nächste Mal mach ich besser Smilies dran.
 
Rebecca Link ist bei EinsLive,aber schon länger.Sie moderiert meistens zwischen 17 und 20,aber unregelmäßig.
Raphael Gensert ist allerdings nicht bei EinsLive.
 
@Air Pirate
"Ich finde die Trailer echt witzig, in 2 Tagen rasier ich meinen Hamster *lol* sicher auch für manche alten Herren genauso schockierend wie Jackass *freu*"

Doofheit doof zu finden, hat gar nichts mit Alter zu tun. Nur mit Gehirn. Und Doofheit schockt auch nicht mein liebes Kind. Sie langweilt uns alte Menschen, weil wir "rasierte Hamster" schon fünfmillionenmal gehört haben und nicht lustig fanden.

Ansonsten fällt in diesem Forum auf, dass sich die Radiomacher immer mehr verflüchtigen und stattdessen pubertierende Dummschwätzer ihren "Fanstuff" hier ablassen. SCHADE!

Apropos:
@TV sucks
"zusätzlich ist unsere D sprache manchmal nicht so knackig wie englisch"
Typisches Vorurteil von ganz coolen Kids, die die Sprache nicht beherrschen, und zwar nicht einmal genug, um zwischen Gross- und Kleinschreibung zu wechseln. Klar übrigens, dass sich die besonders objektiven Beobachter szeniger Anglizismen "TV sucks" nennen.
 
Meinungsfreiheit und Besserwisserei

Doofheit doof zu finden, hat gar nichts mit Alter zu tun. Nur mit Gehirn. Und Doofheit schockt auch nicht mein liebes Kind. Sie langweilt uns alte Menschen, weil wir "rasierte Hamster" schon fünfmillionenmal gehört haben und nicht lustig fanden.

Danke sehr. Schon mal was von verschiedenen Meinungen und verschiedenen Auffassungen von Humor gehört?

Ich bin sicher, daß bei you fm niemals Hamster rasiert werden, das haben Leute auf der Straße gesagt, die das mit Sicherheit nicht ganz so ernst meinen wie manche Leute das nehmen.

Vielleicht sollten sich dann "alte Menschen" lieber Max Schautzer anhören. Sind Radioforen nur für die ganzen Theoretiker da, die Radio machen? Dürfen vielleicht Hörer auch mal ihre Meinung sagen????

Um erwartungsgemäß kindisch zu antworten: selbär toof!

(Achtung!!! Ironie!!!)

Vergesst nicht, Euren Hamster warmzuhalten!!!
 
Jetzt muss ich mich aber noch mal wehren können.

@ Lisa Simpson
Ansonsten fällt in diesem Forum auf, dass sich die Radiomacher immer mehr verflüchtigen und stattdessen pubertierende Dummschwätzer ihren "Fanstuff" hier ablassen. SCHADE!

Deine Art andere Leute zu kritisieren ist ein bisschen daneben!
Ich finde es SCHADE, dass wenn man wirklich mal sein Alter preisgibt direkt so beschuldigt wird. Scheinbar sind bei dir alle 16-jährigen pupertierend (=dumm; hatten wir das nicht schon mal irgendwo?!), auch das finde ich SCHADE.
Ein Forum für Radiomacher ist das ganze hier nicht, steht jedenfalls nirgends.
Zu meinen Äußerungen kann ich nur 2 Worte sagen: "Achtung Ironie!!!".

Ich war zu keinem Zeitpunkt ein Fan von XXL, nur bestimmte Dinge muss man einfach auch kritisieren können, einige haben es eben auf die ironische Art gemacht, muss ja nicht immer so trocken sein!

Aber gut, wie wäre es wieder mit dem eigentlichen Thema? Passender als sich gegenseitig zu beleidigen!
 
...mit keinem wort habe ich behauptet, es seien noch besatzer. daß deren militärs aber noch zugegen sind, sollte euch schon bekannt sein, ihr nasen.

ohgottchen, ich beteilige mich auch schon an diesem debilen scheiß, auf wörtern rumzureiten. macht gutes radio und aus!
 
Mal an die Adresse der hochverehrten Radiomacher hier...:

man rege sich nicht über young und fresh auf, wenn überall nur der "beste mix" herrscht, selbstverständlich aus den 80ern und 90ern.

http://www.radioszene.de/claims.htm

DAS ist traurig, genau wie die ganzen Hörerkaufgewinnspiele, wo man "Geldregen" und "doppeltes Gehalt" erwarten darf, aber nur, wenn man Radio hört. DESWEGEN höre ich jedenfalls KEIN Radio. DARÜBER rege ich mich auf, genauso wie über Playlists ohne Action, die aber beworben werden wie das Paradies. Darüber könntet Ihr mal reden, nicht über einen Sender, der noch nicht mal sendet!

Was ich bisher höre ist you fm ein Licht im Dunkel und alle, die hier philosophieren, sollen mir mal sagen, bei welchem Radio sie arbeiten, dann werden wir ja sehen, wer´s besser kann. Wenn man so durch Deutschland fährt hat man jedenfalls wenige Glücksmomente als junger Mensch, überall nur eiteitei-Fröhlichkeit und dicke Preise und beste Hits im Mix.
 
weil

weil ich XXL auch gehört habe und deshalb die Entwicklung spannend finde. Ich beteilige mich nicht an Spekulationen oder am Zerpflücken von Pressemitteilungen, sondern stütze mich auf das was ich höre.
 
Na klar

Ich höre die ganze Zeit schon you fm und ich höre zwar noch nicht viel aber: witzige Trailer, eine geniale (leicht blacklastige) Musikzusammenstellung, die man noch abschleifen sollte, einen COOLEN Stationssprecher und einen guten Sound von den Jingels her. Wenn die Moderatoren weitestgehend die alten bleiben kann für mich jetzt nix mehr schiefgehn.
 
@ Air Pirate

Und genau deswegen steht hier auch so nerviger Quatsch. Radio machen ist nämlich ganz anders, als Hörer denken und wer die Macherseite nicht kennt, kann sie einfach nicht beurteilen.

Radioprogramme werden nach bestimmten Gesichtspunkten und in Hinblick auf Zielgruppen aufgebaut, denn Radio ist ein Geschäft. Kann man mögen oder nicht. Ist aber so.

Einem Sender vorzuwerfen, er sei nicht genug "young and fresh" vergleicht oft Äpfel mit Birnen, denn niemand bei z.B. HR1 hat den Ansatz, so zu sein. Deswegen sind die Macher dort aber noch lange nicht alt und bekloppt.

Du diskutierst als Käufer ob Dir die Dose Hundefutter gefällt und Dein Schnuffi die gerne frisst. Wir reden darüber, wo man eine Dose herbekommt, wie man Pferde häckselt und das ganze zwanzig Jahre haltbar macht. Und leider ist Dein Schnuffi statistisch gesehen vielleicht auch nicht die grosse Nummer, für die Du ihn hältst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben