Zeitgesteuerter Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RadioChris

Benutzer
Hallo zusammen,

Einige Newsanbieter stellen Ihre Nachrichten kurz vor der vollen Stunde als mp3-Datei auf ihren Web-Server. Mit einem (mitgelieferten) ftp-Programm kann man diese Dateien dann zu bestimmten Zeiten automatisiert in ein bestimmtes Verzeichnis auf seinem Rechner speichern.

Ich suche ein ftp-Programm, das anbieterneutral ist und mit dem man mehrere Dateien zeitgesteuert von verschiedenen Servern automatisiert downloaden kann.

Beispiel:
Nachrichten: täglich 5 min vor der vollen Stunde vom Anbieter X
Wetter: täglich um 6 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr und 0 Uhr vom Anbieter y
Horoskop: täglich 1 x um 8 Uhr vom Anbieter z

usw.

Habe bisher nur ein Programm namens "Concord" gefunden. Leider ohne ordentliche Beschreibung bzw. Testversion. Die "Katze im Sack" kaufen möchte ich jedoch nicht.

Hat jemand einen Tipp?
RadioChris
 
AW: Zeitgesteuerter Download

ich scripte das mit nem WinCron und wget selber. Ist alles gratis. Braucht nur ein paar "DOS-like-Command-Line"-Befehle.
 
AW: Zeitgesteuerter Download

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp?
RadioChris

Ich würde sowas mit Autohotkey unter Windows bastlen.

Die meisten Anbieter bieten über das http-Protokoll an und man
kann über "URLDownloadToFile, URL, Filename " die Datei dann holen.
(Das Starten eines FTP-Downloads per DOS-Kommando oder dem
o.a. wget geht natürlich auch.)

Nach einem erfolgreichen Download würde ich im Skript dann einen
laufenden Winamp Player suchen und das Element in die aktuelle Playlist
als nächstes Objekt einfügen.

Autohotkey ist gratis. Es kostet Einarbeitungszeit, die sich aber richtig lohnt,
da man sein Windows völlig unter Kontrolle bekommt.

Es gibt auch ein Forum, bei dem man, wenn man nicht völlig
blöd fragt, auchl Hilfe bekommt.
 
AW: Zeitgesteuerter Download

unter windows kann ich ftp voyager von rhinosoft sehr empfehlen. neben einem ftp-client gibts auch noch einen systemdienst, der für automatisierte up- und downloads und auch das anschliessende ausführen von dateien und batch-commands verwendet werden kann. kostet nur ein paar dollar und funktioniert wie gesagt perfekt ...
 
AW: Zeitgesteuerter Download

ich nehme da den DABiS Batch Scheduler, der kann noch auf mehr Events in kleineren Abständen reagieren, gerade für zeitkritische Sachen wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben