Hi in die Runde,
wenn man über Zenon redet, sollte man Zenon kennen !
Vieles was hier über das neue Zenon verbreitet wird, kann auch schon das Send32, man muß es einfach nur wissen.
Mir ist keine Station bekannt die sich auf das Neue verlässt. Auch der Berliner Sender (Star FM) hat nach seinem Umzug in neue Studio´s sofort wieder auf Send 32 gesetzt. Zuviele Bug´s !
Das Send32 läuft und läuft und läuft....bis zum nächsten Neustart.
Ich glaube bei RS2 läuft das Send32 auch mit Regionalisierung.
Übrigens, ob nun Linux oder Windows-Server, der Workstation im Studio ist das ziemlich egal. Bei unsläuft das Zenon mit einem Windowsserver den wir min 2 Jahre nicht neu gestartet haben, auf einer NT-Wokstation (PII 350 MHz), Lizenzen über Dongle !
Die Vorteile des neuen Send3 sind für mich einzig und allein das freie Audioformat. Mp2 Mp3 WAV...egal....
Der Nachteil von Zenon-Media sind die Kosten, jedes PupsModul muß einzeln lizensiert werden. Dafür ist aber auch fast alles möglich. Zenon bietet auch für ältere Systeme neue Tools die einem das Leben erleichtern können(am besten mit Serverdongle)....z.B. Clean up für alte log Datein, Universalimport, etc.
Obwohl Herr Wenger schon vor 4 Jahren behauptet hat wir können alles ! (Damals wechselten wir von Barth´s DigiSpot )Lassen auch die neuesten Versionen von Grid-Manager, Rotation32 sowie Browser&Co. - immer einige Userwünsche offen.
Senden kann man....JA !