Zerobase Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Wann gibt das nach den NL endlich auch hier in Deutschland?

Bitte nicht wieder die üblichen Erklärungen, dies sei hier sowieso nicht möglich blubber blubber...

Ich kenne KEINEN sachlichen Grund, warum bspw. der WDR überall im Sendegebiet mit jedem Programm bis zu acht Mal zu empfangen ist!
 
Ich sehe zwei Gründe:

1. Die förderale Struktur Deutschlands und die Rundfunkhoheit der Länder. Man wird nicht alle an einen Tisch bekommen und wenn doch, läuft man schnell ins Patt.

2. Niemand maßgebliches hat Interesse an mehr Vielfalt im Hörfunk. Weder die etablierten Veranstalter wie ARD und Verleger, noch die Politiker. Für die ist unser tolles duales System nämlich viel kalkulierbarer als ein echter Markt mit vielen Playern. Knappe Frequenzen sind der Faustpfand der Politiker gegenüber den Hörfunkmachern. Wozu die Verknappung mindern?
 
Wie haben das denn nur die "kleinen" Holländer hingekriegt und demnächst auch noch die konservative Schweiz???

Wieso gibt es niemanden, der das lautstark fordert in diesem verdammten Verbändestaat???
 
Tom,

die Holländer und Schweizer haben auch ihre Gesundheits- und Rentensysteme halbwegs im Griff. Solchen Nationen fällt logischerweise auch das Neuordnen von ein paar Frequenzen im Dreimeterband relativ leicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben