AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"
Servus,
ja, Kollege "Franzose", gelegentlich schau' ich rein, besonders wenn es um "meine" Kinder geht
Also der BuViSoCo ist mittlerweile ein ganz fies tiefer Stachel im Fleisch des
Privatradiokörpers ... und im Grunde hast du die Antwort bereits selbst gegeben.
Natürlich sind wir NICHT als EIN Sender der SLP als Pate ins Rennen gegangen.
Und natürlich auch nicht als "Sächsische Lokalradios", oder gar OHNE Namen oder sonstigem Branding. Wie dämlich allein ist diese Unterstellung? Aufgrund des Networks sind wir auf andere, sagen wir subtilere Optionen angewiesen.
Das MoShow Branding, zugegeben auch das war nicht zu sehen, wäre die Kür gewesen.
Das Problem hier lag -sagen wir es mal versöhnlich- in der suboptimalen Auslegung verschiedenster Vereinbarungen in unterschiedlichen Schaltstellen und besonders bei den TV Kollegen. Na was soll's. Für die sog. "Pflicht" hat's gereicht.
Und mal ganz ehrlich: Wer hier wo einen Cowboyhut trug, einen sabbernen Sprachfehler hat, oder wessen Logo gut rüber kam ist doch im Grunde vollkommen beiläufig. Das was dort für jeden Sender wichtig war, kam rüber. "Hallo Kernsendegebiet. Du hier, ich auch. Schön. Schnell wieder weg hier, bis morgen früh dann!"
Meinst du ernsthaft es interessiert einen Menschen im Saarland, wer in z.B. Brandenburg Senderpate ist? Rotz! Wo du sendest, da wirst du wahrgenommen. (Hoffentlich)
Man kann durchaus darüber diskutieren, ob die 2. BuViSoCo Show wirklich an Qualität und hieraus resultierend auch an Bedeutung gewonnen hat, oder die Nähe zu ihr eher weniger "gewinnbringend" im Sinne einer Imageaufwertung zu sehen ist. Das wären/sind Themen.
Hier den Kelch über Kollegen auszugießen, die mit einer dreiminütigen Scherzmoderation im TV auf einen großen Karriereschub hoffen, ist unfair. Ok, vielleicht waren einige falsch beraten, oder im Apfelkornschorlenlaune kurz vor der Begattungsstarre in anderen gedanklichen Dimensionen gefangen, aber ... muss das immer so schlecht sein? Spricht hier auch der Neid?
Alles in allem war das Thema BuViSoCo für uns lehrreich. André hat seine Sache sehr tough und symphatisch durchgezogen, "unsere" Hörer haben das zumindest so empfunden. Ich auch. Was will ich mehr ????
Gruß in die Runde
US