Zu sehen bei Shoutcast.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicki911

Benutzer
Hallo ihr Lieben..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.??
Ich würde gerne unser Webradio bei shoutcast auflisten lassen,sodass man das Radio über die Seite finden und einschalten kann...ich finde aber keine Angaben dazu,wie es funktioniert und ob es was kostet...und was muss ich im Sam Broadcaster einstellen dafür??

Ich wäre euch super dankbar,wenn mir jemand helfen kann ;)
LG
Nicki
 
Im Sam dort wo Du Deinen Server einträgst, kannst Du alle Infos eintragen und schwupp wird Dein Server auch bei Shoutcast angezeigt, einfach zu testen wenn Du den von Dir eingetragenen Namen dort suchst
 
Aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit weil das ganze ja eingestellt werden soll und es noch kein anderer Anbieter wirklich haben möchte.
 
Moin,

ich habe seit Jahren keinen Shoutcast-Server mehr angefaßt, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort in der Konfigurationsdatei einen Eintrag der "public" (oder so ähnlich) heißt. Dieser Schalter muß eingeschaltet sein, damit die Einträge auf den Shoutcast "Yellow Pages" (quasi so etwas wie das Telefonbuch "Gelbe Seiten") angezeigt werden. Man sieht das dann auch schön im logfile, wenn sich dort clients mit der Kennung "yp" (eben für "yellow pages") finden, dann sieht man, daß der Shoutcast Service mit dem eigenen Shoutcast Server kommuniziert. Wenn dann in der Config der Sender als "public" eingestellt ist, sollte er auch früher oder später in den Listen auftauchen - wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere; ich habe das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht :)

Und ja, das alles könnte eh bald Makulatur sein; es wäre also sinnvoll, sich beizeiten nach anderen Aggregatoren umzusehen ;)

LG

McCavity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben