Zukunft von Energy Rhein-Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BSF, vermutlich laufen da langfristige Verträge. Andererseits hast Du Recht: es ist höchst ungeschickt, für einen Namen zu werben, dernicht mehr in der MA abgefragt wird. Stattdessen hätte "Antenne xy - bald geht es los" o.ä. laufen sollen. Wahrscheinlich haben die aber keine Leute, die sich um so etwas kümmern (bzw. die davon etwas verstehen...)
 
Ich höre inzwischen wieder immer öfter Energy und finde das die Leute ihre Arbeit sehr gut machen,Moderatoren und Musikauswahl treffen mein Geschmack sehr.Ich kann mir nicht vorstellen,das es bald vorbei sein soll.
 
Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, wie ich gehört habe sollen in den nächsten Tagen die ersten Umbaumaßnahmen beginnen. Anfang Mai soll dann umgeschaltet werden. Die Programmplanungen sollen schon komplett abgeschlossen sein und die Schulungen der Moderatoren und Redakteure sei auch in vollem Gange.
Aber muss dem Radiopfleger recht geben, man merkt, dass was passiert, hört sich immer professioneller an.
 
@ fmOnkel: DU willst du verarschen, oder? RadioGroupt = Hört sich immer professioneller an! Ha- Lachflash bei mir!
Na dann höre doch einfach mal rein, bei "noch" Energy Rhein/ Main, bei den Moderatoren wird sich ja nicht viel verändern, außer, dass noch 2 dazu kommen sollen. Soweit ich auch gehört habe, wird das Programm in keinster Weise mit den anderen Stationen vergleichbar sein. Zumal die meisten Mitarbeiter auch erfahren sind und nicht, wie bei den anderen Sendern der Gruppe, auch mal ein Praktikant ran darf, sowas soll es in Frankfurt nicht geben.
Aber wie heißt es so schön, lassen wir uns überraschen.
 
Es gibt auch Gerüchte wonach werktags von 14 bis 19 Uhr und am Samstag von 09 bis 12 Uhr der Moderator Thomas Koschwitz via Voicetracking zu hören sein wird. Morgens von 06 bis 14 Uhr sowie von 19 bis 21 Uhr soll dann moderiertes Programm vor Ort geben.
 
Es gibt auch Gerüchte wonach werktags von 14 bis 19 Uhr und am Samstag von 09 bis 12 Uhr der Moderator Thomas Koschwitz via Voicetracking zu hören sein wird. Morgens von 06 bis 14 Uhr sowie von 19 bis 21 Uhr soll dann moderiertes Programm vor Ort geben.
Das hab ich auch gehört, jedoch geht es hier nur um Samstag oder Sonntag für 2 Stunden.
 
Koschwitz soll von seinem Posten bei RTL zur Radiogroup wechseln? Wer's glaubt... Wenn überhaupt wird vielleicht seine Syndication-Show am Wochenende übernommen. Die lief ja auch schon beim Vorvorgänger Main FM.
 
Koschwitz soll von seinem Posten bei RTL zur Radiogroup wechseln? Wer's glaubt... Wenn überhaupt wird vielleicht seine Syndication-Show am Wochenende übernommen. Die lief ja auch schon beim Vorvorgänger Main FM.

Nein die "Koschwitz am Nachmittag"-Sendung wird auch als Syndication-Sendung diversen Radiosendern von der Telemedia GmbH, Stuttgart angeboten. So übernimmt neben "104.6 RTL Berlin" mittlerweile "Hitradio RTL Sachsen" und "Radio Brocken" diese Sendung. Nun soll wie ich gehört habe "Koschwitz am Nachmittag" ab Mai 2013 neben den obengenannten Sendern auch werktags auf "Antenne Frankfurt 95.1" und "Die neue Welle" laufen. Die Sendung "Koschwitz zum Wochenende" wird auch weiterhin immer samstags auf Hitradio RTL Sachsen und Radio Brocken und sonntags auf Antenne Pfalz, Antenne Landau und Antenne Koblenz laufen.
 
Wenn dann kommt die Koschwitz-Show wohl auch nur sonntags, wie bei Landau/Pfalz und Koblenz.
Eine tägliche Sendung als Syndication wäre für Frankfurt eher unangebracht, weil dann müsste man nichts am Programm verändern, könnte man gleich alles beim alten lassen.
 
Es gibt auch Gerüchte wonach werktags von 14 bis 19 Uhr und am Samstag von 09 bis 12 Uhr der Moderator Thomas Koschwitz via Voicetracking zu hören sein wird. Morgens von 06 bis 14 Uhr sowie von 19 bis 21 Uhr soll dann moderiertes Programm vor Ort geben.
Da können die doch gleich die alte mainfm mannschaft zurückhollen. ehmann am morgen für den sport schulze und ebert dazu noch maja sommer wäre bestimmt gut die kosten aber bestimmt zuviel
 
Ich höre inzwischen wieder immer öfter Energy und finde das die Leute ihre Arbeit sehr gut machen,Moderatoren und Musikauswahl treffen mein Geschmack sehr.Ich kann mir nicht vorstellen,das es bald vorbei sein soll.

Die Leute die da ihre Arbeit machen, sind doch die gleichen wie vor ein paar Monaten bzw. eigentlich weniger. Dass die ihre Arbeit gut machen, will ich gar nicht bestreiten, aber das haben sie auch schon im zurückliegenden halben Jahr unter Beweis gestellt, einige wenige sogar noch länger.
 
soviel ich weis kommen neue Leute, 2 aus der Radiogroup, und einige volos laufen wohl bald aus.
Der neue Gf dürfte ja dann auch bald Stephan Schwenk heisen,
vermute der neue Marketing chef Ike Knall, und dann schauen wir mal .....
 
Die Marke "Antenne Frankfurt 95.1" ist jetzt beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen, es läuft noch eine Widerspruchsfrist. Damit steht der Name des Energy-Nachfolgers endgültig fest, sollte nicht noch jemand begründet einen Einspruch einlegen:

http://www.tmdb.de/de/marke/Antenne_Frankfurt__,DE302013014754.html

Lustig schon, dass bei Facebook noch fleißig weitergemacht wird, als würde da nix geschehen und es Energy noch in fünf Jahren geben. Da wird also der Schalter wirklich einfach umgelegt, wahrscheinlich werden die Likes bei FB sofort auf den neuen Sender übertragen.
 
The Radiogroup hat sich soviele Domains sichern lassen und ....... nichts ist passiert :),wird auch hier so sein und Ihr diskutiert hier seitenlang :wall: .
 
The Radiogroup hat sich soviele Domains sichern lassen und ....... nichts ist passiert :),wird auch hier so sein und Ihr diskutiert hier seitenlang :wall: .

Lieber Wellenreiter, diesmal ging es nicht um eine Internet-Domainanmeldung (da gibt es antenne-frankfurt.de in der Tat schon jahrelang), sondern um eine Eintragung als Marke (Wort/Bild). Und das unternahm die Radio Group bislang nur, wenn man tatsächlich auch mit eben dieser Marke aktiv wird.
 
Naja, etwas Präsenz vor Ort kann einem Großstadtradio nicht schaden, wenn es im Ätherdschungel wahrgenommen werden will. Auch programm- und formattechnisch muss man sich für Rhein/Main schon was einfallen lassen und die richtige Lücke finden. Ob Schwenk das mit einem Antenne Frankfurt gelingen will????
 
Viel wird in Bremen für Energy auch nicht geworben. Es gibt wohl einen Bus mit Energy-Werbung, aber das wars auch schon. Da wurde für den Vorgänger Radio Wir von Hier die Werbetrommel kräftiger gerührt.
Aber auch für Motor FM und Radio 21 gibts keine Werbung. Wer nicht durch Zufall auf diese Sender stößt wird gar nicht wissen, dass sie hier zu hören sind.
 
Viel wird in Bremen für Energy auch nicht geworben. Es gibt wohl einen Bus mit Energy-Werbung, aber das wars auch schon. Da wurde für den Vorgänger Radio Wir von Hier die Werbetrommel kräftiger gerührt.

Energy Bremen ist aber nicht mit einem Lokal- bzw. Regionalradio in Frankfurt vergleichbar. Die Konkurrenzsituation ist im Rhein-Main-Gebiet eine vollkommen andere. Die Frequenzausstattung von (momentan) Energy Rhein-Main bzw. (zukünftig) Antenne Frankfurt ist ja eine reine Katastrophe (in diesem Zusammenhang ist es ja auch schlüssig, dass man sich auf Frankfurt konzentriert, zumal sowieso das halbe Rhein-Main-Gebiet irgendwelche Verbindungen nach Frankfurt hat und man quasi ständig verfolgt, was dort so los ist). In Bremen stolpert man aber auch so beim durchzappen irgendwann auf Energy Bremen, bei den zehn Sendern die man insgesamt empfangen kann (und zwar nicht so wie im Rhein-Main-Gebiet teilweise noch auf mehreren Frequenzen).

Darüber hinaus Energy Bremen muss sich Energy Bremen allenfalls mit Bremen Vier als Konkurrenz herumschlagen, N-Joy zieht vermutlich gerade in Bremen am wenigsten jugendliches und junges Erwachsenes Publikum, zumal N-Joy bei der Werbung noch herausfällt. In Rhein-Main musste sich Energy Rhein-Main mit bigFM (teilweise recht gut zu empfangen und vermutlich gerade von dem Publikum weiter gehört, das den Sender ohnehin schon vorher kannte), planet radio und youFM - zumal die drei Sender auch schon seit Jahren am Markt etabliert sind und alle drei auch um Werbekunden buhlen.

Energy Bremen hatte beim Programmstart übrigens eine Aktion, bei der man einen Aufkleber auf sein Auto packte und dann ggf. an der Tankstelle überrascht und seine Tankrechnung bezahlt wurde. Dementsprechend klebten damals zumindest an einigen Autos diese netten Aufkleber. Ansonsten ist man halt als einziger tatsächlicher Bremer Privatsender auch auf zahlreichen (Groß)Veranstaltungen präsent, alternativ fällt das halt in die Hände von Bremen Vier.

Aber auch für Motor FM und Radio 21 gibts keine Werbung. Wer nicht durch Zufall auf diese Sender stößt wird gar nicht wissen, dass sie hier zu hören sind.

Wie sich Motor FM in Bremen langfristig hält, kann ich nicht beurteilen, aber momentan dürfte der Sender (dafür spricht auch die MA 2013 I) eher ein kleines Publikum erreichen. Zumindest wird der Sender nicht ausgewiesen. Für beide Sender gilt allerdings, dass sie eher Nischensender ohne Konkurrenz sind, somit auch viel einfacher ihr Publikum finden: Gefunden und dran bleiben. Radio 21 (in Bremen meines Wissens nach gar nicht zu empfangen) wirbt übrigens schon hin und wieder, aber sicherlich nicht in der Präsenz wie beide Muttersender. Zudem wird Radio 21 auch über die AS&S City Kombi Nord vertrieben, was zumindest auch einen gewissen Anteil an Einnahmen sichert.
 
Radio 21 (in Bremen meines Wissens nach gar nicht zu empfangen) wirbt übrigens schon hin und wieder, aber sicherlich nicht in der Präsenz wie beide Muttersender. Zudem wird Radio 21 auch über die AS&S City Kombi Nord vertrieben, was zumindest auch einen gewissen Anteil an Einnahmen sichert.
Radio 21 hat in Bremen eine eigene Frequenz: 107.6 MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben