Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
a) Erst mal was Vernünftiges lernen.Wer hat ein paar Tips für mich...
wie ich vorgehen soll?
ich möchte Programmdirektor werden. Wo muss ich hin?Kommt immer drauf an, was man genau machen will, ein paar Beispiele:
Reporter? -> journalistische Ausbildung (Redaktionen, Journalistenschulen, ...)
Musikredakteur? -> musikalische Ausbildung (meist an Hochschulen) + journalistische Ausbildung
Techniker? -> technische Ausbildung (in Betrieben, an Hochschulen, ...)
Moderator? -> für musikjournalistische Formate siehe Musikredakteur, für z.B. politikjournalistische Formate siehe Reporter.
Am besten immer überlegen über was genau man berichten will, in diesem Bereich dann eine Ausbildung machen und dann eine journalistische obendrauf (oder vielleicht sogar nebenher falls (zeitlich) möglich / erlaubt).
Ist aber nur meine Meinung, gibt sicher viele andere Wege.
An sich ja, doch ganz ausgestorben ist diese Berufssparte noch nicht. Zum Beispiel werden Techniker immer noch gerne gebraucht, um Leitungen (zu Korrespondenten, Interviewparten, Übertragungswagen etc.) herzustellen oder vorproduzierte Wortbeiträge zu schneiden.Braucht man heute noch Techniker ? Ich denke heute kann jeder seine Sendung ohne Studiotechniker machen ?
Für eine Ausbildung als Journalist bin ich mit meinen 35 Jahren wohl zu Alt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen