Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

puh, was ist denn da heute bei radio oberhausen los? um kurz nach 16 uhr ging das mikro nicht und jetzt seit über 1 stunde komplette funkstille!?!
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

puh, was ist denn da heute bei radio oberhausen los? um kurz nach 16 uhr ging das mikro nicht und jetzt seit über 1 stunde komplette funkstille!?!

Lt. Homepage mal wieder Technikprobleme, diesmal ist der Sendemast ausgefallen:


www.radiooberhausen.de/lokalnachrichten.xml

Mittwoch 25. August 2010
Radio Oberhausen kann derzeit wegen eines Senderausfalls nicht empfangen werden.
Der Sendemast der Telekom ist ausgefallen. Techniker befinden sich vor Ort.
Wir bitten, das Problem zu entschuldigen.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

wieso wird dann aber heute morgen um kurz nach 7 erst folgender text veröffentlicht?

Guten Morgen zusammen!!!!
Große Überraschung für uns heute Morgen - Senderausfall :-/
Es gibt ein Problem mit dem Sendemast der Telekom und darum können wir euch im Moment nicht wie gewohnt 100% informieren. Die Telekomtechniker arbeiten aber schon dran. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wer will uns denn da an der Nase herumführen? Wenn die Redaktion hier immer mitliest, war das Problem ja schon gestern bekannt!
LG
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

wieso wird dann aber heute morgen um kurz nach 7 erst folgender text veröffentlicht?

Guten Morgen zusammen!!!!
Große Überraschung für uns heute Morgen - Senderausfall :-/
Es gibt ein Problem mit dem Sendemast der Telekom und darum können wir euch im Moment nicht wie gewohnt 100% informieren. Die Telekomtechniker arbeiten aber schon dran. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wer will uns denn da an der Nase herumführen? Wenn die Redaktion hier immer mitliest, war das Problem ja schon gestern bekannt!
LG

Uuiuiui. Verschwörungstheoretiker nach vorne.... Ich denke, dass die Illuminati mindestens aber die Wölminatoren dahinterstecken. Überhaupt sind diese Sender das Böse schlechthin... :wall:

Und übrigens Vorsicht!!!!!!! Sie lesen mit.... Bibbber
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

hallo!
in der letzten zeit ist ja öfters jetzt auch der fall, daß in der lokalen nachmittags-sendung ein beitrag (meistens in mini-häppchen von höchstens 1 minute) auf jeweils 2 sendestunden aufgeteilt wird.
diesen dann aber am anderen morgen in kompletter form zu wiederholen und anschl. als moderator zu behaupten: mit uns immer 100% informiert- ist ja schon nen fall für sich!
lg
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

hallo!
in der letzten zeit ist ja öfters jetzt auch der fall, daß in der lokalen nachmittags-sendung ein beitrag (meistens in mini-häppchen von höchstens 1 minute) auf jeweils 2 sendestunden aufgeteilt wird...
lg

Na so kann man das Programm nachmittags halt billig auffüllen und morgens gehts dann in die Recyclingschleife. Echt arm was da so läuft. Aber Schrott bleibt nun einmal Schrott. Wie gesagt am besten abschalten.

Ob die selbsternannten Starmoderatoren und Redakteure das wirklich gut finden, was die da so Tag für Tag abliefern ( müssen). Aber wenn man so die Fluktuation da so über die Jahre sieht eher nicht. Hauptsache man verdient irgendwie Geld. Und wenn sich was besseres findet machen die Leute da den Abflug.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Bei Radio Oberhausen ist heute innerhalb von wenigen Tagen mal wieder Funkstille angesagt. Sowas macht auch nicht unbedingt ein gutes Bild über den Sender......! :(
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Seit Montag sind die bei Radio Mülheim nicht mehr in der Lage die Nachrichten auf der Internetseite zu aktualisieren. Merken die sowas nicht? Am besten macht man die Schrottbude zu!
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

....dort wird ja eh nur noch nach dem "minimalprinzip" gearbeitet! :(
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

....dort wird ja eh nur noch nach dem "minimalprinzip" gearbeitet! :(

Das sowieso!
Man hat langsam den Eindruck, dass es ein Praktikanten-Radio geworden ist.

Und hier mal wieder ein Schmankerl aus den Radio Mülheim Lokalnachrichten,
man beachte den doch arg konstruierten Lokalbezug und die Rechtschreibung:



Mittwoch 20. Oktober 2010
Der ADAC Westfahlen, der auch für Mülheim zuständig ist, warnt vor hohen Spritpreisen in unserer Stadt.
Deutschlandweit gebe es zur Zeit Unterschiede von bis zu 10 Cent. Grund sei unter anderem, dass es keinen funktionierenden Wettbewerb unter den Tankstellen gebe. Peter Mainz vom ADAC Westfahlen rät Autofahren die Spritpreise mehr denn je zu vergleichen:
O-TON ANHÖREN
Normale Preise seien für Diesel im Moment bis 1,20 Euro und für Super bis 1,35 Euro.



Vielleicht sollte der Chef mal einen Rechtschreibekurs springen lassen?!

Aber so ist diese Frikadellenbude da in Oberhausen halt. Von nichts´ne Ahnung!
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

eben um kurz nach 8 uhr in der wettervorhersage meinte der moderator von radio oberhausen thorsten k. doch glatt:

am wochenende wird es so um die 17, 18 grad warm- zeit für kurze hosen.

soviel zu der seriösität dieses senders....! ;)
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

eben um kurz nach 8 uhr in der wettervorhersage meinte der moderator von radio oberhausen thorsten k. doch glatt:

am wochenende wird es so um die 17, 18 grad warm- zeit für kurze hosen.

soviel zu der seriösität dieses senders....! ;)

Na ja, ich würd es eher als unlustigen Witzversuch beschreiben.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

diesen "witz" bringt herr krappa aber andauernd- hat sich sowas von ausgenudelt!!!!
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Na ja, ich würd es eher als unlustigen Witzversuch beschreiben.
In Verbindung - zu was er diesen Witz macht - aber auch verstaendlich:
Am Wochenende wird es so um die 17/18 Grad warm bei viel Sonnenschein - Zeit fuer die kurzen Hosen!
Kommt eben dabei raus wenn man krampfhaft am Sommer festhalten will .. ;)
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

diesen "witz" bringt herr krappa aber andauernd- hat sich sowas von ausgenudelt!!!!

Ach herrje, diesen doch ach so tollen Witz hat er doch auch früher schon immer gebracht, als der Sender noch Antenne Ruhr war. Manchen Menschen fällt halt einfach nichts Neues ein, denn sonst müsste man ja mal kreativ sein.
Ich persönlich fand die Moderationen von T.K. schon früher grauenhaft. Irgendwie kam ich mir da immer vor, als wenn ein Losverkäufer auf der Kirmes seine Gewinne anpreist. Man könnte auch sagen, das Ganze kommt rüber wie bei einem Marktschreier.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Jetzt mal wieder nach 3 Monaten bei Radio Mülheim reingehört.
Und festgestellt: Es hat sich ja wirklich mal was zum Positiven geändert. Nicht mehr den ganzen Tag über nur drei die gleichen Lokalnachrichten, selbstgemachte lokale Comedy, eine Serie über Mülheimer Strassennamen.
Und vor allem endlich die unerträgliche, fast jeden Morgen neben sich selbst stehende Frau Betzler am Morgen ersetzt. Stefan Merten ist als Moderator super angenehm!
Hoffentlich bleibt das ganze nicht nur ein Strohfeuer.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

ich muss dich entäuschen, vampir76. beobachte aber seit langem deinen peinlichen auftritt hier:
"ich finde radio oberhausen doof, höre aber trotzdem den ganzen tag radio oberhausen.":wow:
"radio duisburg ist toll, die spielen viel bessere musik" - ja mein gott, warum schaltest du dann nicht einfach
um ??:wow::wow:

*g* seit wann gibt es bei den Lokalsendern unterschiedliche Musik ... die spielen doch ALLE die Playlisten von Radio NRW
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

ja, frau diekmann ist der beste "deal" den radio oberhausen/mülheim seit monaten mal wieder machen konnte! ;)
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Zitat von Mölmscher
...
Und vor allem endlich die unerträgliche, fast jeden Morgen neben sich selbst stehende Frau Betzler am Morgen ersetzt. Stefan Merten ist als Moderator super angenehm!
...

QUOTE=radiofreakMH;547634]Das stimmt wohl. Frau Betzler war morgens echt immer der Witz. Vor allem ein schlechter![/QUOTE]

Naja immerhin hat sie ja jetzt eine wahnsinnige Karriere, hüstel, gemacht: http://www.radioszene.de/?p=19341
Von der Morgenshow-Moderatorin zur Wetterfee. Ist ja ein irrer Aufstieg, aber wenn man das morgens auf Radio Mülheim immer erlebt hat, passt das ja.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

bei radio oberhausen scheint ja wohl wieder der wurm in der technik zu sein. heute läuft schon den ganzen tag radio nrw-programm ohne ein jingle von radio oberhausen. außerdem wird seit tagen im programm ständig eine werbung von radio mülheim gesendet! lol
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Kennt eigentlich jemand die aktuelle Quote für Radio Mülheim? Irgendwie ist es der einzige Sender der Westfunk,für den nichts veröffentlicht wurde. Scheinen ja wirklich nicht gerade berauschende Zahlen zu sein, wenn man die verschweigt.
Was man so die Spatzen von den Dächern pfeifen hört, soll sich die Quote ja schon seit letzten Sommer nur so um die 10 % bewegen.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Die Quoten von Radio Mülheim & Radio Oberhausen wurden in der MA-Auswertung zusammengefasst:

Durchschnittliche Std. 6-18 Uhr (Mo-So.): 5,2%
Hörer gestern (Mo-Fr.): 18,5%
Hörer gestern (Mo-So.): 17,6%
Verweil-Dauer (Mo-Fr.): 199 Minuten
Verweil-Dauer (Mo-So.): 189 Minuten
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Kennt eigentlich jemand die aktuelle Quote für Radio Mülheim? Irgendwie ist es der einzige Sender der Westfunk,für den nichts veröffentlicht wurde. Scheinen ja wirklich nicht gerade berauschende Zahlen zu sein, wenn man die verschweigt.

Also wenn ich da so manche belanglose Nachricht bei Radio Mülheim lese, dann wären selbst 10% Hörer noch zu viele Hörer.
Gestern gab es auch mal wieder ein Beispiel, wie man eine Nachricht ohne jeglichen Informationswert arg "konstruiert" zusammengebastelt und zusammen-orakelt hat:

17.03.2011 09:35 Alter: 3 Stunden
Die Revier-Oberbürgermeister sitzen gerade in Mülheim zusammen.
Mit dabei auch Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und Oberhausens
Oberbürgermeister Klaus Wehling. Zwei Themen stehen heute nicht auf der Tagesordnung,
dürften die Oberbürgermeister aber beschäftigen. Zum einen die Katastrophe in Japan. Zum
anderen die geplante große Umweltzone für das ganze Ruhrgebiet. Mülheim und die anderen
Revierstädte fordern eine große Umweltzone für das gesamte Ruhrgebiet und Tempo 100 auf
den Autobahnen bei uns.


Kaum lokale Inhalte, nur noch Mo-Fr. morgens 3 Stunden Lokalprogramm, nachmittags diese komische Gemeinschaftssendung mit REL. Kaum Personal.
Das kann ja auch auf Dauer nichts werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben