• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Zwei französische Titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Hallo zusammen,

ich restauriere gerade wieder ein paar Archivschätze aus Andorra. Bei einer Sendung komme ich bei folgenden 2 Stücken nicht weiter. Auch Shazam oder Soundhound nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wer oder was das sein könnte? Wie man hört, hat die Kassette einen Wow and Flutter, dass es weh tut, daher hilft nur der operative Austausch der Musik gegen frische Vinyl oder CD-Kopien. Dankeschön!

Anhang anzeigen French1.mp3
Anhang anzeigen French2.mp3
 
Das erste Beispiel klingt fast wie "L'ete indien (Africa)", Das englischsprachige Original von ALBATROS ist ähnlich.


Oder hat es Komponist Toto Cutugno auch selbst in französisch aufgenommen? Wie geht der Track weiter? Ist es überhaupt "L'ete indien"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist eine Adaption von "Il n'y a pas d'amour heureux" (im Original: Louis Aragon, Poésie d'amour triste), aber nicht die Version von Marc Ogeret (youtube.com/watch?v=GFW_KjoZ-EM) oder George Brassens (youtube.com/watch?v=Xo7e0UkT4XA). Leider kenne ich den Interpreten dieser Adaption nicht. Das andere ist "On s'reverra" von Guy Marchand (youtube.com/watch?v=2SC_qWfgynk). Wunderschöner Titel übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo. Guy Marchand ist auch derjenige, der die Sendung moderiert. Und die Adaption ist von Jean Louis Trintignant


Damit schließt sich der Kreis zu On s'reverra, der ja auch Titelmusik aus nem Trintignant-Film ist, nämlich "Le maître-nageur".

DAnke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben