Zwei Streamserver koppeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leutz...

mal ne Frage, gibt es ne Variante 2 Streams miteinnander zu verbinden ohne den eigenen PC??? also auf einem Stream Streamen und auf 2 hoeren geht sowas???

hoffe auf feedback:confused::confused:
 
AW: Zwei Streamserver koppeln

Andere leute können deine Seach-IDs nicht verwenden.


@ devilofcrash007: Falls du SHOUTcast verwendest, lies dir etwas zum Thema Relay durch. Schau in der SC Config des ersten Servers nach "AllowPublicRelay", stell das auf "Yes". Uncommente in der Cfg des zweiten Servers den Relayblock und trag dort die Daten des zu relayenden (des ersten) Servers ein.
 
AW: Zwei Streamserver koppeln

und für die Hörer baust du dann noch ein Playlistfile in dem beide Streams stehen.

Für einigermaßen gleichmäßige Hörerverteilung auf beide Server kannst du dir dann noch nen Skript bauen (zB mit php) welches mit einem Zufallsgenerator die Reihenfolge der Server im Playlistfile durchmischt.

Grüße
Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben