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Eurovision Song Contest 2008

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AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Bitte aufhören, auf Thomas Herrmanns rumzuhacken.
Er ist jedes Jahr das Beste des ESC. Oder wollt Ihr lieber einen Moderator, der das alles ernst nimmt?
Der eigentliche Gewinner ist Griechenland, guter Song, hohe Wertungen jenseits von Klüngeleien aus allen Ländern.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Scooter, Rammstein, Scorpions alles Nieten für den ESC.

Wir sollten über den Tellerrand nach Mallorca schauen. Immerhin dass
17. Bundesland Deutschlands. Hier wird sich doch ein Talent finden lassen, z.B. Peter Becker mit dem "Roten Pferd" oder Micky Krause mit "Orange ist nur die Müllabfuhr" dafür schlage ich 10 Pensionäre der Kölner Abfallwirtschaft die Micky Krause bei der Performance unterstützen.

Achtung dieser Beitrag war Ironie.
 
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Bingo: 6,38 Mio, 27,9% Marktanteil


Na bitte! :)

Hat sich der Aufwand doch gelohnt!

Und noch was zu Thomas Hermanns: Was hättet ihr nach dem Debakel auf der Bühne gemacht?? Er musste gute Miene zum bösen Spiel machen, und er hat es gut gemacht, mit der ordentlichen Portion Ironie!

Wollt ihr die Schmierbacke Bulthaupt zurück haben?? Bitte nicht....

Ich frage mich, warum die deutsche Musik im Ausland nicht akzeptiert wird? Es gibt doch auch Gutes aus unserem Land, Juli und Silbermond z.B. sind doch sehr gute Bands, die ohne Casting entstanden sind! Tokio Hotel sind zwar vielbeschimpft, aber auch die würden durchaus auf dem ESC gut abschneiden, weil auffällig und mit großem Wiedererkennungswert.

Trotzdem wäre es letztendlich besser, wenn Deutschland den ESC künftig meidet.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Scooter, Rammstein, Scorpions alles Nieten für den ESC.

Wir sollten über den Tellerrand nach Mallorca schauen. Immerhin dass
17. Bundesland Deutschlands. Hier wird sich doch ein Talent finden lassen, z.B. Peter Becker mit dem "Roten Pferd" oder Micky Krause mit "Orange ist nur die Müllabfuhr" dafür schlage ich 10 Pensionäre der Kölner Abfallwirtschaft die Micky Krause bei der Performance unterstützen.

Achtung dieser Beitrag war Ironie.

Gebe noch einen dazu: "Komm hol das Lasso raus..." :D
 
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Na bitte! :)

Hat sich der Aufwand doch gelohnt!

Und noch was zu Thomas Hermanns: Was hättet ihr nach dem Debakel auf der Bühne gemacht?? Er musste gute Miene zum bösen Spiel machen, und er hat es gut gemacht, mit der ordentlichen Portion Ironie!

Grinst der H. nicht immer so wegen seiner Gesichtslähmung :p

Und wer sind den die 6 Millionen Zuschauer :confused: :confused:

Deutschland sollte aus dem Contest aussteigen und auch alle finanziellen Mittel einstellen, dann hat sich das Thema eh erledigt.

Teddy :rolleyes:
 
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Jetzt mal nur so zu Scooter: Obwohl ich auch geschrieben habe, dass ich Scooter große Chancen einräumen würde, verstehe ich das Geschreie danach nicht. Soll also eine Band, die sich seit Jahren selbst darüber schlapp lacht, dass sie mit der letzten Bunkenmusik Millionen scheffeln, die deutsche Popmusik repräsentieren, nur damit Deutschland gewinnt? Geht es also nur darum, solch einen Knall-Contest als Nummer 1 zu beenden? Ist das die logische Konsequenz daraus, wenn man mit auch sehr ernst zu nehmenden Künstlern, wie letztes Jahr Cicero, scheitert? Ich denke, man sollte mit Qualität antreten, und wenn das aus unterschiedlichen Gründen nicht reicht, Konsequenzen daraus ziehen, aber doch nicht bitte diese. Dann können wir ja auch Schnuffel als Deutschland-Repräsentant nominieren.
 
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Deutschland sollte aus dem Contest aussteigen und auch alle finanziellen Mittel einstellen, dann hat sich das Thema eh erledigt.

Jawoll! Und wenn man gleich aufhört zu überweisen kann man auch in einem Aufwasch die Zahlungen an den DFB einstellen. Diese überteuerten Fußballrechte muß nun wirklich kein Gebührenzahler tragen. SO!
Und Länderspiele sollten grundsätzlich nur noch übertragen werden, wenn vorher festgelegt wird daß Deutschland gewinnt.
 
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Gibts eigentlich noch was Langweiligeres als diesen "Grand Prix Eurovision de la Chanson". Dieser Trällerfestival war ja vor 25 Jahren schon nimmer bedeutend. Und wenn ich mir anhöre, was Deutschland heuer dort hingeschickt hat, dann finde ich die paar Punkte, die sie sich da eingekauft haben, noch zuviel. Für sowas müsste es faule Tomaten und ein Pfeifkonzert geben!
 
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Na bitte! :)

Hat sich der Aufwand doch gelohnt!

Und noch was zu Thomas Hermanns: Was hättet ihr nach dem Debakel auf der Bühne gemacht?? Er musste gute Miene zum bösen Spiel machen, und er hat es gut gemacht, mit der ordentlichen Portion Ironie!

Wollt ihr die Schmierbacke Bulthaupt zurück haben?? Bitte nicht....

Ich frage mich, warum die deutsche Musik im Ausland nicht akzeptiert wird? Es gibt doch auch Gutes aus unserem Land, Juli und Silbermond z.B. sind doch sehr gute Bands, die ohne Casting entstanden sind! Tokio Hotel sind zwar vielbeschimpft, aber auch die würden durchaus auf dem ESC gut abschneiden, weil auffällig und mit großem Wiedererkennungswert.

Trotzdem wäre es letztendlich besser, wenn Deutschland den ESC künftig meidet.

Da die ARD den ESC überträgt, könnte es zB der Pocher kommentieren. Dieses würde sicherlich den Quotenverfall stoppen!
Höre mir auf mit Silbermond, etc.
Die von mir 3 erwähnten Bands sind die einzigen Chancen. Die deutsche Musikszene ist an einem dramatischen Tiefpunkt. Wenn man sich die Top 10 der Charts schon anschaut, sind die wenigen deutschen Produkte grauenhaft (mit Ausnahme von Ich&Ich vielleicht). Seitdem die Dancemusik sich nicht mehr verkaufen lässt, ist Musik aus Deutschland innerlich tot.
Diese Castingshows und die neue linke Welle unter den jungen Rockbands haben dieses zu verantworten. Wenn ich 'wir sind Helden' am Morgen im Radio höre, dann dreht sich mir der Magen um.
Armes Deutschland!
 
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Möglicherweise machen die Medien jetzt auch Druck und werden über den Sinn der künftigen Teilnahme diskutieren.

Vielleicht weiß hier jemand, wie ernst andere Länder diesen Contest nehmen und wie dort das ganze abläuft. Oder ist das überall gleich, mit Vorentscheid usw?

Im Resümee muss ich mich unter anderem wundern, dass auch Frankreich nach diesem eigenartigen Auftritt noch hier und da Punkte einheimsen konnte...

Wo sind unsere Talente??
 
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Wo sind unsere Talente , wo sind unsere Nachbarn (die uns regelmäßig 12 Punkte geben)
wo ist ein guter Moderator für den Songcontest und wo ist ein guter Moderator für die Sendung davor. Hallo wo seit Ihr denn nur
Bitte im nächsten Jahr nur noch an der Quali teilnehmen, das andere ergibt sich von selbst
 
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Vielleicht sollten wir auch mal einen "Heavy Metal Act" zum Grand Prix schicken, was Finnland ja mit Lordi gemacht hat.

Kreator sind grad im Studio und nehmen ihr neues Album auf, was nächstes Jahr im Januar erscheint, oder lieber Sodom, die im Trash-Metal Bereich auch sehr erfolgreich sind. Ich glaube, DAS sind unsere Talente.:D:D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Die Erfolgsrezepte der Vorjahre kopieren, war noch nie erfolgreich beim ESC. Wie Finnland in diesem Jahr ja selbst gemerkt hat.

Um die Frage zu beantworten, wie die anderen Länder es machen:

Manche machen Vorentscheidungen, andere bestimmen den Kandidaten intern und lassen aus mehreren Songs auswählen. Andere bestimmen sowohl Kandidat als auch Song intern.

Und letztlich fiebert in adneren Ländern das gesamte Volk mit. Nicht sow ie bei uns, wo jeder Act schon von vorneherein niedergemacht wird. Kein Wunder, dass so viele Acts da keinen Bock drauf haben. Und für die Länder ist es eine Ehre am ESC teilzunehmen und ihr Land der ganzen Welt zu zeigen.

Finnland hat jahrelang letzte Plätze beleg und immer munter weiter mitgemacht. 2006 w urden sie belohnt.
 
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Es wäre ja schon ein Erfolg, unter die ersten 5 zu kommen! Muss nicht gleich der erste Platz sein...

Das mit Sodom und Kreator wäre nicht übel; brutal laut und mit hohem Erkennungswert! :D

Als Lordi gewann, habe ich darüber nachgedacht, welches Publikum da eigentlich am TV sitzt und mitvotet? Vielleicht hätten wir damals mutiger sein sollen und Knorrkator(?) antreten lassen. Scheinbar kommt man mit Thrash weiter als mit kurzen Röckchen!
 
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Eher andersrum. Die sogenannte Dancemusik schaffte ab, dass Musik innerlich lebt!

Das Deutsche Exportgut in Sachen Musik, welches sich über Jahrzehnte bewehrt hat war nun mal die Dancemusik!
Was mit Kraftwerk begann, später über den Eurodance ging und heute bei Scooter angekommen ist.
Dann nenne mir doch einen Act, der im Ausland bekannt ist. Diese kann man an einer Hand abzählen. Die momentane deutsche Musik ist primitiv, und deshalb werden bei den Radiostationen hauptsächlich amerikanische oder uk-Tracks gespielt.
Wer kennt denn Silbermond außerhalb des deutschen Sprachraums?
Oder Sarah Connor? Oder die no angels (außer Bulgarien halt)?
Es ist so wie im Fußball bei uns in Deutschland. Uns mangelt es an der Selbstkritik, und deshalb werden wir auch jährlich beim ESC blamiert.
Nächstes Jahr Vorentscheid (von mir aus) zwischen:
-Tokio Hotel
-Rammstein
-Scooter
Damit wird es klappen!
 
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Jetzt musst du nur noch die Künstler überreden.

No Angels sind durchaus international bekannt. Ebenso DJ Bobo und Kate Ryan. Hat auch nix genutzt. Es geht unm einen guten Song und nicht darum, ob ein Act bekannt ist.

1999 und 1994 wurden wir Dritter mit einem nicht mal in Deutschland bekannten Act.
 
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Jawoll! Und wenn man gleich aufhört zu überweisen kann man auch in einem Aufwasch die Zahlungen an den DFB einstellen. Diese überteuerten Fußballrechte muß nun wirklich kein Gebührenzahler tragen. SO!
Und Länderspiele sollten grundsätzlich nur noch übertragen werden, wenn vorher festgelegt wird daß Deutschland gewinnt.


Endlich mal ein guter Vorschlag ;)

Teddy :rolleyes:
 
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Scooter, Tokio Hotel, Skorpions und (schlagt mich nicht!) Modern Talking sind/waren im östlichen Europa sehr beliebt (ich wiederhole mich...)

Rammstein, Tokio Hotel sind in den USA sehr bekannt.

In Extremo steht mit dem Album auf Platz 1 der Charts in GB.

Mit englischem Gesang hat D wohl mehr Erfolg, als mit deutschem. Leider!
 
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Deutschland leidet eben an einem Mangel an Vielfalt, den auch die hiesigen Radiosender mitzuverantowrten haben. Rotationen, die nur auf "Bewährtes" setzen, ohne Experimente und Freiräume, helfen eben nicht, dass sich hier eine vielfältige Musikkultur entwickelt. Solche "Experimente" würden am Anfang Geld kosten statt den Profit zu potenzieren, auch sogenannte "Casting Shows" dienen ja nur dazu, ein Produkt für den Medienmarkt zu schaffen und nicht Talente zu fördern.

Daher verstehe ich jetzt auch Beweihräucherungen a la "aber wir haben doch viel bessere Musik als viele glauben" nicht. Unsere Charts sind einfallslos, bedienen sich (egal ob deutsche oder englischsprachige Stücke) einem brautal einfachen, dümmlichen Geschmack. Nicht alle Charts in der Welt sind dermassen genügsam wie diese bei uns. Darüber hinaus gibt es so gut wie keine echte Alternative für Neues und "anderes". SWR 3 z.B. könnte das leisten, tut es aber nicht.

Ich hatte den Eindruck, dass gerade der deutsche Beitrag beim ESC von den Darstellerinnen (No Angels) zu ernst genommen wurde. Frankreich und Spanien sind bewusst locker rangegangen, und haben etwas "verrücktes" dargeboten. In Deutschland gilt eben alles als gut, was möglichst professionell daherkommt (egal wie mies der Inhalt ist). Siehe z.B. unser TV-Programm mit Hochglanzwerbung oder solchen schnöden Kommentatoren wie gestern der ARD-ESC-Mann. Solange man wirklich gut ist, wirkt es. Wenn der Inhalt aber mies ist, und ganz Resteuropa das auch merkt, wirkt dieses arrogante Getue der No Angels doppelt peinlich.

Kein Kulturpessimismus, aber Deutschland ist derzeit in Sachen Musik, Radio und Kultur nicht die Stätte der kreativen Offenheit, sondern orientiert sich einzig und alleine am schnellen Geld. Das sieht und hört man eben.
 
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Es wäre ja schon ein Erfolg, unter die ersten 5 zu kommen! Muss nicht gleich der erste Platz sein...

Das mit Sodom und Kreator wäre nicht übel; brutal laut und mit hohem Erkennungswert! :D

Als Lordi gewann, habe ich darüber nachgedacht, welches Publikum da eigentlich am TV sitzt und mitvotet? Vielleicht hätten wir damals mutiger sein sollen und Knorrkator(?) antreten lassen. Scheinbar kommt man mit Thrash weiter als mit kurzen Röckchen!

Genau das isses. Wir sollten ein wenig in die agressivere Kerbe einschlagen.
Gut, muss ja nicht gleich Kreator mit "Enemy of god" sein.

Sodom haben ja auch deutsche Songs wie:

"Der Wachturm"
"Die stumme Ursel"

Oder halt "Ausgebombt" wo im übrigen Bela B von den Ärzten Gastsänger ist.
Damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Denke dabei an den "Ärzte" Post von dir, lieber grün :D:D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Mal ehrlich: Wir hätten es mit keinem der 3 Songs, die in der Vorentscheidung zur Wahl standen zu einem Erfolg bei ESC 2008 geschafft.

Der "No Angels"-Titel klingt einfach zu dünn oder wurde nicht vernünftig abgemischt. Wo sind denn da die Bässe? Und die 4 Mädels mußten gestern live singen, was einige stimmlichen Defizite zum Vorschein treten ließ. Und die Walle-Walle-Fetzen und das Feuerwerk haben es am Ende auch nicht rausgerissen.

Der Titel ist lahm, saftlos, kraftlos und reisst einfach nicht mit.

Man kann nun sagen: "Na schön, aber alles andere, was in Belgrad auf die Bühne kam, war auch so!"

Ich meine: Mag in den meisten Fällen auch so gewesen sein, aber wie sieht denn das aus, wenn Nationen wie Deutschland oder Großbritannien oder Frankreich nicht mehr liefern, als der müde Durchschnitt? Macht sich eigentlich mal jemand die Mühe, diese Länder aus der Perspektive der "anderen" Teilnehmer zu betrachten? Die wundern sich in der Ukraine oder in San Marino oder Andorra wahrscheinlich immer wieder, warum wirklich wichtige wirtschaftliche und kulturelle Schwergewichte in Europa so einen Dünnpfiff abliefern und dafür erwarten, Punkte zu bekommen.

Es ist die Mutlosigkeit, die am Ende ins Chaos führt. Der ESC ist eine Veranstaltung, die weltweit beachtet wird. Und die "Schwergewichte" schicken eine abgehalfterte Mädchen-Teenie-Band, einen unbekannten Bruce-Darnell-Verschnitt und einen schrägen Golfcaddy-Fahrer ins Rennen.
 
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