Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Business as usual.
Im Schnitt hören die Deutschen am Tag 200 Minuten lang Radio. Der Konsum des Mediums geht somit - trotz neuer Techniken wie MP3 und iPod - nicht zurück, sondern bleibt konstant hoch. Unterschiede gibt es bei den Geschlechtern: Frauen hören am Tag im Schnitt 187 Minuten Radio, Männer kommen auf 213 Minuten. Weniger schön ist für die Macher, dass Radio aber weiterhin ein „Nebenbei-Medium“ bleibt.
Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich höre privat überhaupt kein Radio mehr.
Mir geht euer schlecht reden über die Media Analyse echt auf die Nerven. Die MA ist ein sehr angesehenes (zumindest außerhalb dieses Forums) Instrument zur Messung der Hörerzahlen. Viele Länder nehmen sich an diesem Instrument ein Beispel. Durch die deutsche Radiolandschaft mit über 300 Sendern ist es nicht gerade einfach diese sinnvoll abzufragen ohne eine Fragebogen von über 2 Stunden zu bekommen. In dem Gremium der ag.ma sitzen nicht nur hochkarätige Marktforscher, sondern auch Kunden und Vertreter von Agenturen, die die Zahlen schließlich glauben und nutzen sollen. Die tun es - ihr nicht, schade.
Natürlich gibt es immer noch bessere Methoden und noch bessere Verfahren. Aber diese müssen in einer Radiolandschaft wie Deutschland nicht nur praktikabel sondern auch finanzierbar sein. Und auch daran arbeiten die Damen und Herren der ag.ma ständig.
Ich finde es grundsätzlich sehr bedauerlich, dass ihr alle als Vertreter des Mediums Radio, mit dem ihr unter anderem euer Geld verdient und auch maßgeblich beteiligt seid in der Gestaltung, ständig schlecht über das Radio schreibt. Wenn ihr TV oder Print oder die Krankenpflege besser findet - bitte dann wechselt dahin- und beschmutzt nicht ständig das eigene Nest.
Kritik gern - auch mal harte - aber Dauergemecker bringt dieses Forum nicht weiter.
So musste mal raus.
Else
Ich denke, dass in Nürnberg N1 verliert, Charivari Hörer gewinnt, Gong gleichbleibt, AFK MAX ausbaut und ENERGY auf Wachstumskurs ist.
Mehr kann ich auch nicht glaskugeln.
Zum Thema MA: Es geht nicht um die MA selbst und die Methodik die dahinter steckt. Es geht darum was die Sender daraus machen und wie sie interpretiert wird.