Im Moment ist es "nur" eine Prognose der gfu...
Sieh mal einer an. In #4169 waren es noch Fakten. Was denn nun?
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Im Moment ist es "nur" eine Prognose der gfu...
Sieh mal einer an. In #4169 waren es noch Fakten. Was denn nun?
Sieh mal einer an. In #4169 waren es noch Fakten. Was denn nun?
die geeignete Bühne um von ihrem grandiosen Scheitern abzulenken.
Bis auf die Gegenstromanlage.Inzwischen bestreitet man selbst in Kreisen des Privatradiolagers nicht mehr, dass sich DAB+ doch positiver entwickelt hat als man sich das vorgestellt hat.
Eigentlich wäre es ganz einfach DAB auch dem Endverbraucher schmackhaft zu machen:
Wie wäre es wenn man ein kleines Gerät auf den Markt brächte, in dem ein DAB-Empfänger sowie ein FM-Transmitter verbaut wären und das obendrein noch über einen USB-Slot, die gängigen Audio-Stecker und eventuell sogar einen Flash-Speicher verfügte? Dann könnten die Hörer überall auf das DAB-Angebot zurückgreifen, sei es über Kopfhörer, Line-Out oder über eine freie Frequenz auf jedem x-beliebigen UKW-Radiogerät in der unmittelbaren Nähe, zum Beispiel im Auto, im Garten oder im Hobbykeller; via USB könnte man auch ohne PC seine Musiksammlung über Headphones, Stereoanlage oder Küchenradio anzapfen. Ein kleiner Lautsprecher für den schnellen Einsatz wäre sicher auch nicht verkehrt. Im gehobenen Preissegment wären Kombigeräte wünschenswert, die zusätzlich noch ein WLAN-Bauteil für den Internetradioempfang an Bord hätten.
Da das mit der Ultrakurzwelle nix mehr wird muss auch die Industrie schön langsam an die Zukunft denken.
Nicht ganz, denn real hat zumindest hier im Nordwesten ein "AEG AR 4029 mit DAB+ und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung" inkl. DAB+-Antenne für 99,95 EUR im Angebot. - Was davon zu halten ist, weiß ich aber nicht.Für den PKW geht nur über das Internet. Die DAB+ Geräte habe ich weder bei Media Markt, Saturn etc. gefunden.
Ist richtig, die Autoradios mit DAB+ gibt es. Mir ging es um einen DAB+ Adaptergerät für mein Autoradio. Da habe ich mich unklar ausgedrückt.Nicht ganz, denn real hat zumindest hier im Nordwesten ein "AEG AR 4029 mit DAB+ und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung" inkl. DAB+-Antenne für 99,95 EUR im Angebot. - Was davon zu halten ist, weiß ich aber nicht.
Mir ging es um einen DAB+ Adaptergerät für mein Autoradio.
Weil sich die 102,7 und die 102,8 MHz gegenseitig stören.Nachdem der Deutschlandfunk auf der A4 zwischen Köln und Lüttich auf UKW kaum zu empfangen ist
Ich suche noch immer den Sinn dahinter beispielsweise bayerische Verkehrsmeldungen zu hören wenn ich in z.B. NRW oder Niedersachsen unterwegs bin. Aber vielleicht schaffst Du es mir den Punkt ja auch noch als "Fakt" zu verkaufen?Die anderen "wirs" (dazu gehöre ich) freuen sich dass es DAB+ gibt und haben sich z.B. gestern wieder über 600 km störungsfreie Fahrt mit nur einem Sender im Autoradio begeistert.
Ich suche noch immer den Sinn dahinter beispielsweise bayerische Verkehrsmeldungen zu hören wenn ich in z.B. NRW oder Niedersachsen unterwegs bin. Aber vielleicht schaffst Du es mir den Punkt ja auch noch als "Fakt" zu verkaufen?
Darum geht es nicht!In NRW kommen per Vera Verkehrsmeldungen aus NRW über DAB+.
Sondern umEs macht in dem Augenblick Sinn, wenn ich in 3 Stunden in Bayern bin, und vorab wüsste wo eine Strecke gesperrt ist.Es soll bereits Geräte geben, die Verkehrsmeldungen aufs Navi schicken
Nochmal, es geht mir um folgendes: WOZU benötige ich den Verkehrsfunk aus beispielsweise Bayern, während ich in NRW, Niedersachsen (von miraus auch Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) oder einem der sonstigen, nördlichen Bundesländer unterwegs bin? Schließlich ist das Argument des Radiators, der störungsfreie Empfang EINES einzigen Senders über die Distanz von 600 Kilometern.Die anderen "wirs" (dazu gehöre ich) freuen sich dass es DAB+ gibt und haben sich z.B. gestern wieder über 600 km störungsfreie Fahrt mit nur einem Sender im Autoradio begeistert.