Suchergebnisse

  1. ADR

    Eignung und Charakteristika diverser Studiomikrofone

    Hier mal ein Beispiel vom am falschen Ende gespart. Modernisierung eines Wortformates mit SM7 B. Dafür aber unendlich teure Standelemente aus Geithain, um den Glaskasten zu optimieren. rbb 24 inforadio (aus dem Studiobilder-Thread ausgegliedert, Mod.)
  2. ADR

    Der Soundprocessing-Thread

    Nach Jahren mach ich mal wieder eine neuen Thread auf. Vielleicht wird er genauso erfolgreich wie einst der Studiobilder Thread. Wie der Name sagt, hier solls ums Soundprozessing gehen. Subjektiver Klangeindruck, Regelverhalten, Lautheit und verwendete Geräte. Ich schmeiß zum Anfang mal Radio...
  3. ADR

    Hörfunktechnik-News

    Dieser Thread fehlte noch. Soft-oder Hardware, egal. Hauptsache neu. Neues Redaktionsmischpult von DHD. Das 52/DX als neuer Gegenspieler zu Lawo Z4 oder Yelowtec Intellimix http://dhd-audio.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=129&Itemid=583
  4. ADR

    Programmierbare PS/2-Tastatur an USB

    Hallo, ich möchte meine Dekorsy W30 Tastatur mit PS/2 Anschluß an einem anderen Rechner, der leider nur noch über USB Anschlüsse verfügt, betreiben. Ein handelsüblicher Adapter hat versagt. Nun habe ich gelesen, dass es für diesen Zweck aktive Umsetzer geben soll. Kennt jemand solche Modelle und...
  5. ADR

    Technik-News

    Neues Equipment, sonstige technische Neuerungen, alles hier rein ... Angekündigt zur IBC im September 2010: Neues Radiopult "Lawo Sapphire", Neues Radiopult "Salzbrenner StageTec On Air 24". Offizielle Bilder leider noch nicht raus :(
  6. ADR

    Löschen von Anhängen?

    Anhänge einfügen, kein Problem. Seit dem letzten Update der Oberfläche hab ich aber immer noch nicht herausgefunden, wie man Anhänge wieder löscht, um sein Limit zu bereinigen ... Über Hilfe wäre ich sehr froh :)
  7. ADR

    Das perfekte Sendestudio

    Hervorgehend aus dem "Studiobilder Thread" nun "Das perfekte Sendestudio". Zur Erklärung bitte den "Studiobilder Thread" ab Eintrag 657 lesen!
  8. ADR

    Selbstproduzierte Jingles

    Hier solls um eure selbstproduzierten Jingles gehen. Hörproben hier rein. Selbstverständlich mache ich den Anfang. Die Anhänge sind von mir nachproduzierte Stücke für die Sammlung, an dessen Originale kaum ein rankommen ist...
  9. ADR

    Die meiste Musik ...

    Die meiste Musik für ... . Jetzt wird also schon in Titel pro Stunde gemessen. Titel gekürzt und schon bekommt jede Sendestunde ihre "Bonustracks". Da frag ich mich, verstößt das nicht gegen das Urheberrecht, wenn man Titel so umschneidet, dass das Originalende bis zu 2 Minuten früher erschallt?
  10. ADR

    Ploppschirm

    ich suche einen ploppschirm ohne schwanenhals zum direkten anklemmen an die mikrofonspinne. ich meine, sowas auch schon mal hier im forum auf fotos gesehen zu haben. kann mir da jemand weiterhelfen?
  11. ADR

    12 Stunden Frühstyxradio am Stück

    http://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/12_stunden_deutschland/index.html Na denn ... viel Spass :D
  12. ADR

    Neues Mischpult von LAWO

    neues mischpult siehe website ... www.lawo.de
  13. ADR

    Mikrofonarme

    Ich überlege, mir einen neuen Mikrofonarm anzuschaffen. Der alte K+M hat ausgedient. So stehen der bekannte MA-01 http://www.broadcast-buero.de/vertrieb.html und das neue Modell von yellowtec zur Auswahl. Letzteres kenn ich leider nur von Fotos. Deshalb die Frage, was taugt der neue Mika und...
  14. ADR

    Aktuelle Meldung zu Studer-Produkten

    Seit der Einführung im Jahr 1997 wurden fast 2'000 Einheiten der digitalen OnAir2000-Serie (OnAir1000, OnAir2000, OnAir2000-M2 und OnAir2000 modulo) ausgeliefert. Nach etwas mehr als 10 Jahren stellt STUDER nun die Produktion dieses erfolgreichen Produkts ein. Werkssupport wird noch bis 2013...
  15. ADR

    Sendepult

    Kennt Jemand folgendes Produkt? http://www.moja-broadcast.de/product_info.php?info=p28_Audioarts-Air-2----Analoges-Sendepult.html Scheint doch für den aufgerufenen Preis Prima fürs Webaradio zu sein...
  16. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Hier soll es um aktuelle Studiobilder gehen. Professionelle Sendestudios, Produktionsstudios, Workstations in Gesamt- und Detailansichten. Eben die Bilder, die man immer sucht aber selten findet. Natürlich bevorzugt selbstgemacht. Dazu vielleicht noch Kommentare zu den technischen Finessen. Ich...
  17. ADR

    Radio Berlin 88,8 Technik

    Ich hab im Netz angehängte Fotos gefunden. Im ersten Bild (zweiter Monitor v. links) sieht es doch tatsächlich aus, als ob die jetzt Diga Roc verwenden, statt des RBB-üblichen D'accord. Seh ich da richtig? Die Bedieneinheit unter dem selben Monitor kenne ich auch noch nicht. Wer hat Ahnung?
  18. ADR

    Was ist das für ein Mischpult?

    Ich hab mal wieder was im Netz gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Auf den ersten Blick würde ich ja auf Überschall tippen. Ist dem so?
  19. ADR

    Problem beim Importieren von Titeln mit M Air List

    Ich habe gestern meinen Rechner neu installiert. Vorher lief MAirList 1.5 problemlos. Wenn ich jetzt Dateien aus dem Browser in die Playlist ziehe, werden die ersten 2 Dateien (die dann automatisch in die Player geladen werden) nur blass dargestellt. Beim Ausspielversuch heißt eine...
  20. ADR

    Detailfotos von D'Accord-Bedienteilen gesucht

    Hat zufällig jemand vernünftige Fotos von den Daccord Bedienteilen, auf denen man die Beschriftung der Bedienelemente gut erkennen kann? Weiterhin würde mich mal ein gut aufgelöstes Foto vom Unser Ding Studio interessieren, auf dem man Pult, Monitore und Bedieneinheiten aus der Sicht des...
Zurück
Oben