107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 107.8 Antenne AC

Hey, gerade läuft auf Antenne AC richtig guter alter Hardrock!
Ach so, ist Bürgerfunk-Zeit...ich vergaß
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ja, haut ruhig alle drauf...

...es gibt sicherlich einiges, was man an Antenne AC kritisieren kann. Allerdings halte ich das Programm für wesentlich angenehmer als das, was von diesem eklig-aufdringlichen Hitradio aus Eupen kommt und als das, was aus der Stadt Aachen kommt. Also bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen.
Mir gefällt, die Musikauswahl auch nicht mehr so gut wie vor ein paar Monaten, als man sich wesentlich stärker auf 60er und 70er konzentriert hat.

Und was diese ganzen Neuanmeldungen betrifft, tippe ich eher auf irgendwelche Mike-Leon-Grosch-Groupies, die beim Googlen nach ihrem Idol auf dieses Forum aufmerksam geworden sind und es nicht mit ansehen konnten, wie Ihr ihn hier behandelt...:p
 
AW: 107.8 Antenne AC

@ Alex - wollte nur kurz erwähnen,das ich dem Sender ANTENNE AC in keinster Weise angehöre - lausche nur der Musik ;) Das wäre auch kein Job für mich - schmeiße lieber Brot und Gebäck unter die Leuts :wow::wow:

Was das googeln betrifft - hab ich ja schon erwähnt,das ich dadurch direkt auf diese Seite gestoßen bin - da mach ich garkeinen Hehl daraus - warum auch - genauso wenig,das ich seit über 3 Jahren Mitglied im offiziellen Fan-Forum und im offiziellen Fan-Club von Mike bin.Das aber auch nicht heisst,das ich alles gut finde was er macht - ok ich weiß,dat gehört hier grad nicht hin - ....
Aber dann nochmals zum Sender selber - ich höre ihn nicht nur,weil Mike dort moderiert - eigentlich bin ich auch garkeinem Rechenschaft darüber schuldig - aber was Recht ist soll Recht bleiben !!!! Ich bevorzuge Antenne AC schon länger dem Hitradio.Warum - weil ich die Musik besser finde.Klar,100,5 macht ein bissel mehr Show nebenher - aber ansonsten wiederholen sich viele Songs mehrmals in nur wenigen Stunden - und das kann´s auch net sein ..... Und wie man auch lesen kann,wohne ich in der Region und empfange beide Sender super über´s normale Radio :D:D
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ich bevorzuge Antenne AC schon länger dem Hitradio.Warum - weil ich die Musik besser finde.Klar,100,5 macht ein bissel mehr Show nebenher - aber ansonsten wiederholen sich viele Songs mehrmals in nur wenigen Stunden - und das kann´s auch net sein .....

Na so eine große Rotation hat die Antenne nun auch nicht. Da läuft auch alle Nase lang das selbe. 300 bis 400 Titel dürften es sein, mehr aber nicht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

@Alex ist on

Warum bist Du ein sehr negativ eingestellter Radiofreund, dass Du in allen positiven Post immer gleich mit aller Gewalt das Negative suchen möchtest?

Auf jeden Fall arbeite ich bei keinem Antenne-Sender, arbeite seit über 25 Jahren im Bank- und Geldwesen!

Außerdem kann man Antenne Aachen auch in der Schweiz und in Österreich gut empfangen, das wollte man ja in diesem Forum auch schon in Frage stellen! Auch ich kann Antenne Aachen nur im WWW über Webradio genießen! Der Sender schenkt mir aber immer wieder eine tolle musikalische Begleitung während meiner Arbeiten auf dem PC!

Da man auf Antenne Aachen viele tolle Songs aus den 70ern, 80ern und 90ern hören darf, diese auch gerne öfter hört, genieße ich diesen Sender lieber als Radiostationen, die viele neue Songs aus den derzeitigen Charts immer wieder rauf und runter spielen, da hat man immer wieder das Gefühl, sie möchten mit aller Gewalt einen Sänger puschen!

Die meisten Songs, die man in den heutigen Charts finden kann, wühlen nur auf, diese kann man einfach nicht öfter am Tag hören! Die Klassiker von gestern hört man sehr gerne auch mal öfter! Das waren noch Songs, die richtig aus der Seele gesungen wurden, damals waren einfach viel mehr Künstler mit dem Herzen bei der Musik als heute!
 
Liebe Radio-Foren-Nutzer,

es ist schon der Wahnsinn, wie viel Wut in einigen von Euch schlummert.
Und wie wichtig manchen Menschen Neid, Mißgunst und unüberlegtes Denken ist.

Schon mal darüber nachgedacht, dass ich auch gucken muss, wo ich nach diesem ganzen Casting-Scheiss bleibe?
Ich habe mich ganz normal beworben, bin durch ein Auswahlverfahren gelaufen und bin dankbar, wieder ein wenig
Perspektive in meinem Leben zu haben.

Ich gebe jeden Tag 200 Prozent und bin nicht hierhin gekommen, um zu "können", sondern um zu "lernen".
Bin echt traurig, jetzt so einen Scheiss in einem Forum zu lesen.

Ihr solltet Euch echt was schämen.

Mike
 
AW: 107.8 Antenne AC

Da hat es ja einer nötig. :rolleyes: Wie war das noch mit den "getroffenen Hunden" ? ;)

Hallo Maik,

ob du der "echte" bist oder nicht, sei dann doch mal dahingestellt.Darüber werden sich bestimmt gleich viele andere noch die "Köpfe zerbrechen". ;)

Fakt ist doch, dass niemand etwas behauptet hat, aber zumindest doch die Vermutung im Raum stand, dass jemand im Sender anhand des Namens entschieden haben könnte. Die Vermutung liegt nahe, da kannst du natürlich herzlich wenig für, denn niemand kann etwas für seinen "Promi-Status". Ob es letzendlich so war, weiß ich nicht. Das ist auch nicht mein Recht, dies zu mutmaßen, nur weil das in allen Branchen so "üblich" ist.

Aber es könnte dann doch durchaus sein, dass darauf geschaut wurde und das sicherlich nicht negativ im weiteren "Verfahren" war. Wenn das so gelaufen ist (was ich nicht einzuschätzen vermag) war das sicher nicht "fair" anderen qualifizierten Leuten gegenüber, finde ich.

Was ich dagegen peinlich und auch ein bisschen amüsant finde ist, dass sich hier nach und nach Leute anmelden, die diesen sender heilig sprechen und in den Himmel loben, ja sogar aus der Schweiz. Das spricht Bände. Man muss nur "Eins + eins" zusammenzählen um zu erkennen, was damit bewirkt werden soll: positive Werbung. Wenn sich hier jemand "schämen" sollte, dann doch wohl diese Leute, die das Gegenteil erreichen: Verständnisloses Kopfschütteln.

Du bezeichnest deine bisherige Erfahrung als "Casting-Scheiss" (das schreibt man übrigens mit ß ), hast du einmal daran gedacht, dass dies ein gewaltiger "Karrieresprung" für dich bedeutet hat und du glücklich sein solltest, soweit gekommen zu sein? Wieviele andere Deutsche können gut singen, werden aber von Herrn Bohlen erniedrigt?

Wenn man da mitmacht, ist man (zumindest für kurze Zeit) einem Großteil der deutschen Bevölkerung bekannt. Ob man es will oder nicht, RTL jubelt einem diese Musik ja quasi unter, indem sie auf den ganzen RTL Radiosendern läuft, wo RTL einen Anteil an der Beteiligung dran hat. Diesen Vorteil sollte man nutzen, etwas leisten was den Menschen positiv in Erinnerung bleibt.

Wirst du nach den 2 Jahren Redakteur beim Sender dann auch sagen "Ich muss zusehen, wo ich nach den 2 Jahren Lokalradio-Scheiße" bleibe" , wenn du während der Ausübung deines Jobs schon von "ein wenig Perspektive" (bedeutet das "Wenigstens nicht mehr zu Hause rumsitzen"?) redest ? :confused:
 
AW: 107.8 Antenne AC

jukebox4fun schrieb:
Außerdem kann man Antenne Aachen auch in der Schweiz und in Österreich gut empfangen, das wollte man ja in diesem Forum auch schon in Frage stellen!
Das stelle ich auch in Frage.

@mikeleongrosch (immer vorausgesetzt, daß Du es wirklich bist): Ich weiß gar nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst. Niemand hat etwas gegen Dich persönlich gesagt. Aber wenn Du schon darüber schreibst, wie Du Dich fühlt, und um Verständnis für Deine Situation bittest, dann sollte man auch mal darüber nachdenken, wie sich wohl diejenigen fühlen, die jahrelang bei dem Sender 200% gegeben haben und zu Recht auf die Volostelle hoffen durften, und die das Nachsehen hatten, weil jemand mit Promistatus das Rennen gemacht hat. Wie gesagt: Kein Vorwurf gegen Dich, noch nicht einmal gegen die VG, die hoffen darf, daß der Sender mit Deinem Promistatus Punkte holt.

Daß der Sender hier plötzlich auf so plumpe Art und Weise hochgelobt wird, ist in der Tat auffällig. Ich lese die Antenne AC-Foren seit Jahren mit großem Interesse, aber noch nie habe ich eine solche Anhäufung begeisterter "Radiohörer" erlebt - auch nicht, als der Sender wirklich noch bessere Zeiten hatte (besonders während der Insolvenz).
 
AW: 107.8 Antenne AC

Muss man erst nachfragen,ob man etwas gut heißen kann,was nicht in Eurem Ermessen ist ???? Es gab mal Welle West,den Lokalsender aus Heinsberg - das war mal mein Favorit.Dann bin ich auf´s Hitradio umgestiegen,weil ich Antenne AC nicht so mochte.Hab dann aber immer wieder zwischendurch gewechselt und irgendwann ganz auf Antenne geschaltet,weil mir das Hitradio bis Oberkante Unterlippe stand.Und der Hammer daran ist,das ich es die ganze Zeit überhaupt nicht mitbekommen habe,das Mike dort als neuer Volo seine Stelle antritt.Wenn man arbeitet,kriegt man halt och net alles mit und ansonsten läuft dat Dingen Radio von morgens 5.00 - abends 18.00 in einer Tour..... auch wenn er nicht auf Sendung ist ;)

Und ausserdem findet man leider viele Dinge in den Weiten des www viel zu spät,um sich in irgendeiner Form dazu zu äussern.... und dieser Thread hier ist ja auch nicht geschlossen :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Elke71 schrieb:
der Hammer daran ist,das ich es die ganze Zeit überhaupt nicht mitbekommen habe,das Mike dort als neuer Volo seine Stelle antritt.

Jaja, Nun ist ja langsam gut. Wir haben es verstanden. :rolleyes:

Man kann das auch etwas klüger und versteckter anstellen und nicht so plump mit dem "Holzhammer".

Elke71 schrieb:
Und ausserdem findet man leider viele Dinge in den Weiten des www viel zu spät,um sich in irgendeiner Form dazu zu äussern....

Man muss sich ja auch nicht zu allem äußern, wenn man nichts Bedeutendes zu sagen hat. Schick ihm doch eine Mail, mit der Anmerkung wie toll du seine Sendungen findest.

Elke71 schrieb:
und dieser Thread hier ist ja auch nicht geschlossen

NOCH nicht. Hoffentlich aber bald. geht ja eh nur noch um Eigenlob und Werbung hier.

Das Ganze klingt verdammt unglaubwürdig, wenn man dann noch dein anderes Thema dazu nimmt. Wohnst in dem Ort und kennst den anderen Sender nicht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Erstens muss ich mich net verstecken und zweitens - und zweitens - mein nicht so ausgeprägter IQ erst recht nicht - aber jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher geworden - VIELEN DANK !!!!!!!

Ach - ich habe aber auch noch was negatives über Antenne AC - ich finde es demnach nicht ok,das man keinerlei Musikwünsche entgegen nimmt - warum auch immer :confused::confused::confused:
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ach - ich habe aber auch noch was negatives über Antenne AC - ich finde es demnach nicht ok,das man keinerlei Musikwünsche entgegen nimmt - warum auch immer :confused::confused::confused:

Das mit den Grüßen und Wünschen hat man nach der Ära Oliver Peral eingestellt. Lohnte sich nicht. Waren fast alle gefackt. Der einzige bei dem die Wunschsendung lief, war Thöndel, (nahm die Hörer auf Sendung) aber den hat man ja abgeschossen.
 
AW: 107.8 Antenne AC

@Alkonade

Jetzt muss ich Elke aber mal in Schutz nehmen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass sie Radio Aachen nicht kennt, schließlich ist der Sender da wirklich schlecht bis gar nicht zu empfangen. Daran hat die "große" Sendegebietserweiterung auch nichts geändert. Und selbst WENN, wer schaltet denn schon einfach mal so 100,1 ein? Die haben in dem Gebiet ja gar nicht auf sich aufmerksam gemacht. Dazu fehlten wahrscheinlich ebenfalls die finanziellen Mittel...
 
AW: 107.8 Antenne AC

Nun, wenn Aachen jetzt tatsächlich wieder vor die Hunde geht (siehe Insolvenz-Fred), dann wird es unweigerlich zu einer Zusammenlegung AC Stadt/Land kommen. Vielleicht ist das Ergebnis dann ja ein gutes Programm anstatt, wie derzeit, zwei äusserst mässigen? Dan könnte man im Prinzip sogar das Personal beider Stationen übernehmen. Man hatte bei der Antenne doch gute Leute, wie z.B. den erwähnten Töndel. Waren die zu teuer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben