1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1LIVE zieht um

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von patrick8888, 03. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patrick8888

    patrick8888 Benutzer

    Die WDR Jugendwelle 1LIVE soll noch dieses Jahr dem Mediapark den Rücken kehren, und in die Kölner Innenstadt ins WDR Haupthaus (derzeit Sitz der EDV) umziehen.
    Dann soll es auch neue Studio Technik geben, die alten Lawo Mischpulte und Radiomax haben dann ausgedient.
    Vorallem wenn mann bei Radiomax ein Sendungsfach öffnen möchte, stoppt sofort die ganze Wiedergabe, was onAir nicht passieren sollte ;)

    Bin gespannt wie das neue 1LIVE Studio nach dem Umzug wird.
     
  2. Das Urteil

    Das Urteil Gesperrter Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Ja sie ziehen mit Funkhaus Europa zusammen.
     
  3. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    ... und ein weiterer Schritt in Sachen Sparmaßnahmen... .
    Sinnvoller ist es ja auch. Weshalb sendete 1LIVE eigentlich außerhalb des WDR-Hauptfunkhauses?
     
  4. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Vermutlich weil es damals ultrahip war, im Kölner Mediapark zu residieren. Das ist es eigentlich immer noch, aber inzwischen wohl dem WDR zu teuer :D

    Vielleicht wollte man sich auch räumlich vom WDR absetzen. Bis heute hört man ja kaum einen Hinweis im Programm, daß Eins-Live zum WDR gehört. Und auch auf der Homepage ist der link zum WDR gut versteckt.
     
  5. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Wobei zu erwähnen ist, das snicht alle Sparmaßnahmen "unsinnvoll" sind. Schön ist es aber im Mediapark, nett gemacht mit den Brunnen und so. Gar nicht so a-sozial, wie man sich Themenparks ansonsten vorstellt.
     
  6. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Wann soll der Umzug eigendlich 2011 Starten?
    Ich fänds geil wenn 1LIVE, etwas drauß machen würde.
     
  7. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    was meinst du denn damit, patrick? "was drauß machen"??
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: 1LIVE zieht um

    Hing das nicht eher mit der Einführung von WDR 5 (1991?) zusammen...?
     
  9. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Ich finde 1LIVE sollte nochmal ein wenig ON AIR verbessern.
    Außerdem finde ich, dass im neuem Studio auch neue Technik vorhanden sein wird.
     
  10. Dude

    Dude Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Jau, man könnte die Rotation noch ein bisschen optimieren. Fettes Brot und Silbermond ist genug für alle.:wow:
     
  11. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Hmm nee, das glaube ich nicht. 1Live ist 1995 ja auch noch aus "alten" Studios gestartet. Ich habe von damals noch ein Buch, wo Fotos der in Holz vertäfelten Studios enthalten sind. Wikipedia schreibt dazu:
    "Seit April 1997 wird das Programm von 1 Live im MediaPark Köln produziert.."
     
  12. Anthology

    Anthology Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Sebastian Filipowski hat 1live verlassen. Die Wochenendschiene am Morgen übernimmt jetzt offiziell Vanessa Nolte (mit "1Live mit Vanessa Nolte" - Jingle).
     
  13. Hans-Christoph

    Hans-Christoph Benutzer

  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Das sieht eher aus wie das Ersatzstudio von WDR 4, aus dem schonmal gesendet wurde als im Mediapark was nicht ging.
     
  15. dietermeier

    dietermeier Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Auf der 1Live Hompage stand heute auch das es wegen Technischen Arbeiten bis etwa 14 Uhr keine Playlist gibt.
     
  16. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Die schicken die beiden jetzt nur noch in dieses Studio da es in dem anderen durch die zwei einfach zu viele Ausfälle gab :D
     
  17. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Schaut mal in die Webcam. Es wurd renoviert!
     
  18. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Aktuell laufen noch immer Handwerker im Studio herum!
     
  19. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Vorhin mal reingehört, als die Webcam das WDR4-Studio zeigte. Lief auch über Optimod. Das war bei der damaligen Panne ja angeblich anders. Hätte es damals zu gerne gehört: 1Live über unprozessierte Brauner direkt auf die Leitung. Oder war das doch nicht so?
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Doch, so war es damals wenn ich mich ebenso recht erinnere.
     
  21. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Einslive renoviert vor dem Umzug.
     
  22. sano

    sano Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Also gestern hat 1 Live den ganzen Tag über den Zusatzkanal 1 Live diggi gesendet
     
  23. Go West!

    Go West! Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Wenn man jetzt in die Webcam guckt, sieht man an der Wand des Studios schon ein Bild mit einem Raumschiff. Das ist wohl schon die Vorbereitung für die neue 1Live-Aktion, für die seit ein paar Tagen geworben wird ("Die Mission startet am Montag").
     
  24. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Unverschämtheit!
     
  25. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1LIVE zieht um

    Wieso hat 1LIVE den alle 1LIVE Banner abgerissen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen