1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Jahre Studio Bremerhaven von Radio Bremen

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von br-radio, 15. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    In diesem Jahr, 2013, jährt sich zum 30. Mal, dass Radio Bremen sein Studio in Bremerhaven eröffnet hat:

    http://www.radiobremen.de/unternehmen/studiobremerhaven/studiobremerhaven102.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  2. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Radio Bremen 4 ist schon 25 Jahre alt , oder ?
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    Nein, es ist älter, es startete zum 01. Dezember 1986
    !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    Lance DK gefällt das.
  4. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Boah ist das schnell gegangen. Das ist ja älter als FFN. :eek:
     
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Kommt die Sendung "Der Sonntag aus dem Studio Bremerhaven" eigentlich wirklich von da?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Warum nicht? Sonst würde man sie ja nicht so nennen. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, denn besondere Inhalte, die das Senden von dort rechtfertigen würden, gibt es meines Wissens darin nicht...
     
  7. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @DigiAndi:
    Und genau deswegen stelle ich mir auch diese Frage. Spezielle Moderatoren kommen ja auch nicht zum Einsatz. Und dann wegen einer Sendung extra nach Bremerhaven fahren? Hmm ...
     
  8. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    @DigiAndi, @Lord Helmchen:
    Kann es sein, dass es politische Vorgaben gibt, aus BHV zu senden? - Es gab Zeiten, da war es (gefühlt) deutlich mehr Programm aus "Fishtown".

    Ein fester Präsentator täte dieser Sendestrecke sicherlich genau so gut, wie überwiegend Themen aus Bremerhaven und umzu - das war auch einmal so. Jedoch sind Themen sowie deren Aufarbeitung und deutsches, "populäres" Radio zwei sich ausschließende Dinge, gerade auch bei Bremen Eins.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Ich denke auch, dass irgendwo geschrieben steht, dass Bremerhaven entsprechend im Programm vorkommen muss und mit dieser Sendung kann man das gut abgelten...
     
  10. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @Ammerlaender:
    Als bremen eins noch neu war gab es noch "Der Tag in Bremerhaven". Wenn ich mich richtig erinnere gabs diese Nachrichtensendung montags bis freitags um 16:30 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen