365 Nächte mit BR-KLASSIK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulmax1988

Benutzer
ARD-Nachtkonzert
365 Nächte mit BR-KLASSIK

BR-KLASSIK gestaltet und präsentiert ab Montag, den 4. Juli täglich das ARD-Nachtkonzert. Das Klassikprogramm des Bayerischen Rundfunks übernimmt damit federführend die Nachtversorgung der insgesamt acht ARD-Kulturwellen.

Diese neue Regelung löst das bisherige Modell ab, bei dem das Nachtkonzert im täglichen Wechsel jeweils von einer anderen Landesrundfunkanstalt gesendet wurde. Auch in Zukunft legen die Programmgestalter großen Wert auf inhaltliche Vielfalt und regionale Schwerpunkte.

Künftig sendet BR-KLASSIK täglich von 0.05 bis 6.00 Uhr das ARD-Nachtprogramm.

Das Programm besteht dabei aus einer Mischung aus Symphonik, Kammer- und Chormusik in Aufnahmen und Konzertmitschnitten aller deutschen Landesrundfunkanstalten sowie internationaler Orchester und Ensembles. Nach wie vor werden damit die Hörerinnen und Hörer von 0.05 bis 6.00 Uhr morgens durch die Nacht begleitet.

http://www.br-online.de/br-klassik/br-klassik-radio-hoerfunk-br-klassik-ID1309430747471.xml
 
AW: 365 Nächte mit BR-KLASSIK

Damit fehlt nur noch die Zentralisierung von Nachtexpress & Radiowecker.
 
AW: 365 Nächte mit BR-KLASSIK

Diese "Zentralisierung", wie du es nennst, geht ja meines Erachtens eher zurück... Siehe die "LateLine" der Jugendradios, im Sommer das "ARD-Radiofestival" der Kulturwellen usw


Was mir vielmehr auffällt ist, dass es immer mehr gemeinsame Projekte/ Abende/ Nächte gibt, dahin tendiert es leider :(
 
AW: 365 Nächte mit BR-KLASSIK

Ich meinte mit meiner Formulierung, dass eine Welle allein das jeweilige Nachtprogramm gibt, bei der Popnacht ist es (leider) seit dem 1.1. der SWR und ab 4.7. ist es für das Nachtkonzert der BR. ARD-Radiofestival ist eine andere Sache, aber auch da leidet die Vielfalt, die die teilnehmenden Wellen sonst um die Zeit bieten, so entfällt für die 2 Monate etwa das sehr interessante und facettenreiche WDR 3 open.
 
AW: 365 Nächte mit BR-KLASSIK

Das Nachtkonzert ist leider flacher geworden, seit es jede Nacht vom BR gesendet wird. Mir fehlten vor allem WDR und SWR, aber auch der NDR. Sehr schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben