70er-Tag mit Manfred Sexauer bei hr1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 70er-Tag mit Manfred Sexauer bei hr1

...wobei hier natürlich "der Hörer" mal wieder über einen Kamm geschoren wird. Ich bin nämlich auch "der Hörer" und empfinde ein anderes Original vielleicht wesentlich unoriginaler als "der Hörer" zwei Radios weiter. Insofern ist eine derartige Bestimmung seitens der Redaktionen Gängelung.

Ja, aber wer diesen Einwand anbringt, kriegt gleich mal Bescheid gesagt, er sei ja "nicht repräsentativ", da radioschaffend und deswegen selbstredend sowieso besser informiert als "der Hörer draußen" (auch ein wunderbarer Ausdruck :rolleyes:).

Es gibt tatsächlich Songs, die sind als Cover bekannter als im Original.
Beispiel: It's all over now Baby Blue. Da denkt (nehme ich mal an!!) wohl die Mehrheit an Them und nicht an Bob Dylan. Oder Me and Bobby McGee. Janis Joplin, nicht? Oder doch Kris Kristofferson?

Nur: Dann darf man nicht behaupten (claimen), man spiele die Originale. Worauf man bei entsprechender Kritik schon auch mal zu hören bekommt, der Claim heiße ja schließlich nicht, "wir spielen nur die Originale" ... :wall:

Weitaus schlimmer finde ich die Neuaufnahmen, die sich zwischen den Originalaufnahmen finden. So wie das oben zitierte Amarillo. Es gibt noch eine ganze Reihe andere Beispiele. Drittklassige Neuaufnahmen im Blechsound von irgendeinem Karussell-Sampler. Bäh. Da haben Menschen digitalisiert, denen mindestens eins von zwei Ohren fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben