1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

80er Tag bei SWR 3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Volksempfänger, 14. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    Morgen, Freitag von 6 bis Mitternacht: Nur Musik der 80er bei SWR 3!
    Und es darf gerätselt werden...welcher Titel ist diesmal der Erste?
    Beim letzten 80er Tag im März war´s Talk Talk It´s my life; beim vorletzten Wham The edge of heaven!
    Und morgen? Prince When doves cry ? Es bleibt spannend...
     
  2. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Ich wär für einen 90er Tag!
     
  3. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    oder für einen punkrock-tag
     
  4. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Da kann man doch lange raten, oder? Es sei denn, der erste Titel hat immer eine besondere Bedeutung, sodass es nicht irgendeiner ist. (?)
    Weiß jemand, ob die 80er-Songs morgen kreuz und quer gespielt werden, oder nach "Jahrgängen" geordnet?
     
  5. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Ein "Musik-Tag" würde mir schon reichen, um diesen Sender mal wieder länger am Stück zu hören.
     
  6. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Halte es vor Aufregung kaum noch aus. Nein, ohne Spaß, ich frage mich, wie oft SWR 3 noch einen 80er-Tag veranstalten will. Das kommt immer öfter vor und jedes Mal wird so getan, als sei es eine einzigartige Aktion. Doch sehen wir es positiv: einen Tag Erholung von den immer gleichen Hits von Shania Twain, Melanie C Limp Bizkit und Co.
     
  7. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Für die 80er gibt es viel bessere Programme: Veronica und 10 Gold! Da läuft nicht nur das tausenfach Abgenudelte.
     
  8. bigdaddy

    bigdaddy Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    "Es darf gerätselt werden..."

    ...warum die Elche plötzlich (wieder mal) einen 80er-Tag starten mit weniger als einem Tag Promo-Vorlaufszeit?! :confused:
    Soll das zu irgendwas eine Gegenaktion sein oder hatte der Musikchef einfach seine Donnerstagsmelancholie und will mal wieder seine Lieblings-CDs hören? :rolleyes:
     
  9. radiomachtspass

    radiomachtspass Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Musik aus den 80er Jahren ist ja in Ordnung, aber muß diese Frau in der Morningshow eigentlich dauernd mitsingen?
     
  10. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    @ Volksempfänger,

    ja, und nu? Der erste Titel um 06:05 war 'Let's Go Dancing (ooh, la, la, la)' von Kool & The Gang. Was wollte uns SWR3 damit sagen? Schallala & Hoppsasa?
     
  11. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    @DerPhil
    Bin schockiert, kein Prince um kurz nach 6; stattdessen Schallala und Hoppsasa. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt - aber in 5 Monaten gibts bestimmt ganz plötzlich den nächsten 80er Tag...dann bin ich wieder dabei!
    So, jetzt erstmal ne Prince CD auflegen...
     
  12. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    @ Volksempfänger,

    keep cool, Prince wird bestimmt auch bald laufen. Ich finde die Musikauswahl der 80'er bei SWR3 diesmal um Längen besser, als das Angebot vor 6 Monaten/1 Jahr. Endlich mal wieder schöne alte Klassiker, z.B. Stones 'Harlem Shuffle', Men At Work 'It's A Mistake' und Billy Joel 'All For Leyna''. Genial. Da macht SWR3 mal wieder Spaß.
     
  13. meister b

    meister b Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    radio 7 hatte vor einigen wochen jeweils ein 80er wochenende und ein 90er wochenende. daher sehe ich in einem 18stunden 80er tag noch keine herausragende besonderheit :confused:
     
  14. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Erstens das, und zweitens hört sich das Ganze für mich ziemlich lieblos an. Das klingt wie die SWR 3 Rotation, nur die aktuellen Titel weggestrichen. Und dann noch ziemliche Gähntitel - da hatten die 80er besseres zu bieten.

    Und, meister b, SWR 3 hat nun mal, wie fast jeder Sender seine Fäns - die fänden es selbst toll, wenn die da die Titel aufm Kamm blasen würden. (obwohl, dass wäre wirklich mal originell...)
     
  15. Hannibal Lecter

    Hannibal Lecter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Um Grampa Simpson mal zu zitieren: "Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern"... :(
     
  16. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Ich weis garnicht was ihr immer gegen SWR3 habt. Wenn ihr im Saarland wohnen und euch den ganzen Tag "Radio SALÜ", oder "SR1" anhören müsstet, dann würde euch SWR3 wie eine Erlösung vorkommen! Leider bekommt man den hier schlecht rein. Wärend der Autofahrt kann man es fast ganz vergessen. Das Saarland ist halt nun mal ein einziges Funkloch... :(
     
  17. meister b

    meister b Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    m.e. sollte man die lage nur etwas sachlicher betrachten. daher hatte ich mal als gegenbeispiel eine ähnliche aktion eines privaten mitbewerbers angeführt.
     
  18. urad

    urad Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Und ich hab mich schon gewundert, warum die Musik heute so schlecht ist.

    Notiz: vor 3-stündiger Autofahrt noch CD brennen.
     
  19. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Wenn Du gar nicht weißt, was viele gegen SWR 3 haben, hast Du wahrscheinlich die Forumsbeiträge nicht gelesen, die sich mit der Qualitätsproblematik befassen.
    Stimmt. Es soll Leute geben, die sich heute am liebsten freigenommen hätten, um dem Ereignis ohne Unterlaß beiwohnen zu können.
     
  20. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Ein ganzer Tag ohne Maroon5, Anastacia usw. ....herrlich.... Ich lasse mich bereits von der Playliste inspirieren.
     
  21. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Gab es "Kara's Flowers" eigentlich schon in den 80ern? ;)
     
  22. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Wird schon seit Montag promoted.

    Allerdings wäre ein 2000-2004-er Tag (an dem nur solche Titel gespielt werden, die SWR3 sonst nicht spielt) erfrischender.
     
  23. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Ich könnte wetten, die machen das echt irgendwann noch. Dann käme endlich mal richtig gute Musik bei SWR3!! :D Aber im Ernst, nach dem "Rasenmäherduell" scheint doch bei SWR3 wirklich gar nichts mehr unmöglich zu sein...
     
  24. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    Mein großväterlicher Freund Heiner K. sprach zur Bezeichnung dessen, was sich meinen Ohren über meine qualitätsverwöhnten Boxen auf der entsprechenden Frequenze bietet, die weisen Worte:
    "Ich höre da so zu - und es läuft mir warm den Rachen rauf."
    So schlecht waren die 80er nicht, SWR3! :mad:
     
  25. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: 80er Tag bei SWR 3

    ...das hatten wir ja schon. Und der letzte Titel, laut Playlist, war auch von Kool & the Gang ('Joanna')...
    Bemerkenswert auch, dass der allererste Titel heute, kurz nach null Uhr - wer hätte es gedacht - 'Leave get out' (Jojo) war. War ja mal wieder klar!! :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen