1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von FTI, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FTI

    FTI Benutzer

    Hallo Radiofreunde!

    wie Euch mittlerweile sicherlich bekannt sein dürfte, wurde aus dem RBB-Stadtradio 88acht am vergangenen Montag radioBERLIN 88acht (siehe Nachbar-Thread). Aus einem wirklich erstklassigen und einzigartigen Radiosender mit einer großen Musikbandbreite ist somit ein mittelmäßiges Formatradio geworden.

    Gerade aus diesem Grund bin ich auch sehr froh, dass ich in meinem kleinen Radio-Archiv auch einige 88acht-Sendungen sowie unzählige Show-Openers, Jingles, Trailer und Moderationen archiviert habe. Zur Vervollständigung meines Archivs suche ich nun noch nach einer Aufnahme vom 88acht-Sendestart im Januar 1992 sowie nach einem Mitschnitt der 88acht-Geburtssendung, die im August 2002 anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Berliner Stadtradios (m.W. den ganzen Tag über verteilt) gesendet wurde. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Auch ansonsten bin ich an allen 88acht-Jingles, Trailern und Mischnitten interessiert; also immer her damit! :D


    Abschließend hätte ich noch zwei Fragen:
    Hat jemand von Euch noch das allererste 88acht-Sendeschema von 1992 vorliegen und könnte es hier im Forum posten bzw. mir per E-Mail zukommen lassen?

    Seit wann ist "Guten Morgen Berlin"-Moderator Ingo Hoppe eigentlich bei 88acht?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Beste Grüße,
    FTI
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

    Seit er bei tv.Berlin nach dessen Insolvenz ausgeschieden ist, das müßte so um 1999 / 2000 gewesen sein. Meines Wissens war er aber vor seinem TV-Engagement schon einmal beim SFB.
     
  3. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: 88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

    Stimmt, er war genau wie Raiko Thal beim TV Berlin und vor dieser Zeit beim SFB. Beide sind aber vor der Pleite reumütig zurück gekommen. Zu der Zeit war es sicher auch eine gute Entscheidung. Ich glaub nicht, dass sie heute noch mal so gern beim RBB mit seiner jetzigen Führungscrew anfangen würden.
     
  4. U87

    U87 Benutzer

    AW: 88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

    War Ingo Hoppe nicht auch mal bei Newstalk ? Ich meine, das müsste so 97/98 gewesen sein.
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

    Nein, war er nicht.

    Raiko Thal hat 1999 eine Sendung (wörtlich gemeint: nur eine Ausgabe!) für den NewsTalk-Nachfolger berlin aktuell 93.6 moderiert, bevor er vom SFB zurückgepfiffen wurde. Insofern wundert es mich auch, daß Thal bei tv.B gewesen sein soll. Meines Wissens sind nur Angelika Neumann und Thomas Klein vom SFB zu tv.B gewechselt.
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

    Ich bringe ihn aus vager Erinnerung heraus mit Radio B2 in Verbindung.
     
  7. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: 88acht-Mitschnitte / Frage zum ersten Programmschema

    Thal war definitiv bei TV Berlin und zwar zur gleichen Zeit wie Ingo. Ich kann mich noch gut an die Abendschau erinnern. wie Katrin Böhme ihn als Heimkehrer umarmt und wieder offiziell in die Reihen des SFB aufgenommen hat.

    Es gab da wohl einigen Ärger bei TVB und die beiden sind fast gleichzeitig wieder zurück.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen