1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Stefan_HH, 25. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan_HH

    Stefan_HH Benutzer

    Empfange den Sender schon seit mind. einer Woche weder über Media- noch Real-Player. Ist das nur mein Problem, oder liegt´s am Sender? Und falls es an meinem PC liegt, habt Ihr einen Tipp für mich? Alle möglichen anderen Sender funktionieren mit beiden Playern.
    Habe per Mail auch schon beim Sender nachgefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten (seit einer Woche).

    Fehlermeldung beim Media Player:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.

    Fehlermeldung beim Real Player:
    Die Datei konnte nicht gefunden werden. Die verwendete Verknüpfung ist u. U. veraltet oder inkorrekt.
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Empfang

    Also ich habs probiert und bei mir geht auch nichts, liegt also definitiv am Sender. Ich nehme mal an, daß die den übrigen RTL-Sendern folgen und den Stream auf ein "kopiersicheres" Verfahren umstellen. Dann wirds mit externem Player gar nicht mehr gehen. Kopiersicher heisst in dem Falle allerdings auch nur, daß ein embedded Player mit einem WMA/Real Stream aufgerufen wird, so daß man sich nicht mehr per Streamripper zuschalten kann.

    Gruß,
    Croydon
     
  3. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Empfang

    Bei mir funktioniert es auch nicht. Sowas doofes :mad:
     
  4. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

    In keinen LAND werden Internet Streams so verkompliziert oder so grottig ausgetrahlt wie hier bei uns........

    Ob ich mir nun Musik vom Radio auf gute alte Kassette oder vom PC auf MP3 herunterlade vom Livsestream..ich seh da kein Unterschied...noch dazu sind die meisten Songs ja eh geschnitten oder abgewürgt...ich versteh die Angst der Radiosender nicht.
    Wenn ich nen ordentlichen Song auf meinem PC haben will, dann bestimmt nicht vom Radiolivestream ..schade RTL....wiedern paar Hörwer weniger
     
  5. fmac

    fmac Benutzer

    AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

    Der Sender ist gerade (innerhalb Halles) umgezogen und sendet vermutlich noch ein wenig "aus Kartons". Könnte also daran liegen...
     
  6. yfm

    yfm Benutzer

    AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

    Liegt wirklich am Umzug. Deswegen gibt's derzeit auch keine DAB-Datendienste von 89.0/Brocken.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen