1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

94´3 r.s.2 - Verkehrsmann will "Brille des Jahres" werden

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von berlinreporter, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Eine neue Variante der Promotion: Der Verkehrsmann der 94´3 r.s.2 - Morning Show bewirbt sich um den Titel "Mister Brille des Jahres 2003", berichtet die "Welt" in ihrer heutigen Ausgabe. In der Jury sitzen Daniel Kübelbröckchen und Milka....

     
  2. der beobachter

    der beobachter Benutzer

  3. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    Was ist denn ein Verkehrsmann bei r.s.2 ? Etwa einer der Jungs, die da auf der BRILLE sitzen und die Klospülung bedienen, während Sie die Verkehrsmeldungen durch den Nadeldrucker säuseln ?
     
  4. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Ja, genau:D - ich habe den Sinn dieses Effekts auch nie verstanden - zumal man Mühe hat, das Gesagte zu verstehen. Aber vielleicht ist das ja der Zweck....:confused:
     
  5. OnAirMan

    OnAirMan Benutzer

    Was gibt es denn am Sinn eines "Verehrsmannes" nicht zu verstehen? Gerade in der Hauptstadt wird doch in den Morningshows viel Wert auf einen aktuellen Verkehrsservice gelegt, damit man ohne Stau und ohne geblitzt zu werden durch den Berufsverkehr kommt. Um den Anschein zu erwecken, der Verkehrsmann stehe direkt in einer Polizei- Leitzentrale, legen die Sender unter die Verkehrsmoderationen ein Bett wo mal ein Faxgerät rattert und im Hintergrund Menschen erzählen, ähnlich als würde man zur Börse schalten, obwohl ja der Verkehrsmann mit im Studio steht. Das soll bei den Hörern halt den Eindruck erwecken...Mensch hier werde ich ja toll informiert! "Wetter und Verkehr - bei uns alle 15 Minuten"!
     
  6. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Schön und gut - aber der besagte Verkehrsmann klingt auch noch so, als stünde er am einen Ende des Staus - und sein Mikrofon am anderen. Aber angesichts des Inhaltes und der Aktualität der Verkehrsmeldungen ist das eh wurscht.....
     
  7. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    Das hätte ich schreiben können. Genial :D
    Ich finde halt die Art und Weise der Präsentation wirklich nicht zeitgemäss .. insbesondere diese alte Drucktechnik ist doch sehr auffällig und dieser blecherne Klang.

    Das hier war noch ein Verkehrsservice ! Mit dem Intro wurden alle wach ... und nicht zu vergessen der ARI-Piepser ...

    Und das war mal auf der Frequenz 94,3 .... vor ca. 12 Jahren


    Verkehrsfrau Christine Westermann
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @ OnAirMan

    Wir haben das schon begriffen, aber muss es deswegen auch so Sch**** klingen (passt zum Thema Brille, aber zum Verkehr?) ? Und das der in einer POLIZEI-Zentrale(!) steht(??) und Blitzer durchgibt glaubt eh keiner!

    Meine Meinung: Vernünftig Fahren und Blitzer im Radio sparen! Das nervt doch nur, genau wie die ewigen Gründe für Staus (Baustelle, Unfall, „...hier sind 3 Autos doll zusammengekracht, eine Umleitung ist ausgeschildert...“ etc), die Autofahrer doch nicht interessieren und die anderen Hörer erst Recht nicht!

    Eigentlich ist das ganze ein genialer Plan: Der erste Mensch, bei dem man sozusagen die Brille hört! Somit ist er geradezu verpflichtet an diesem Contest teilzunehmen.

    Wenn er gewinnt, heißt der Stau wahrscheinlich nur noch Brillenschlange und es wird geraten, auf das Nasenfahrrad umzusteigen!

    Nase zu und durch!
     
  9. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

  10. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @berlinreporter

    Sei bloß froh, dass r.s.2 noch kein Geruchsradio macht!
     
  11. olli2000

    olli2000 Benutzer

    Wieso? Stinkts in den Studios so oder kannst Du die Kollegen nicht mehr riechen? Seit doch fair zueinander!
     
  12. ari_an

    ari_an Benutzer

    also erstmal vielen Dank für di nicht verhandenen Glückwünsche.... und nein, ich sitze nicht auf einer Klobrille... auch wenn es sich vielleicht so anhört. Aktuell sind meine Meldungen auch und die Kollegen riechen nicht mehr oder weniger als eure... nen schönen Tag aus meiner geliebten r.s.2-Verkehrsleitstelle wünscht... Alex
     
  13. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Wow... kaum sind vier Monate vergangen, hat sich dieser Thread auch schon zu r.s.2 rumgesprochen!

    Hoffen wir mal, daß die bei den Verkehrsmeldungen ein wenig fixer sind.
     
  14. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Wenn so ein Hubschrauber-Rattern im Hintergrund läuft, find ich das aber auch immer toll. Dann fühl ich mich besonders gut informiert und ich kann bei "Staustufe grün" so richtig rumbrettern !! Und ich stell mir dann immer die Verkehrsleitzentrale vor. Ein riesiger Raum mit vielen blinkenden Computern und Männern davor, die ständig Direktleitungen zum Polizeipräsidenten und zum Hubschrauber haben. Bei 91.4 haben die ja auch einen Polizeiverkehrscomputer, der ist bestimmt grün und darf nur mit Sondererlaubnis des Innensenators benutzt werden. Das finde ich auch toll !

    :D
     
  15. NewsToUse

    NewsToUse Benutzer

    Oh, da ist ja ein ganz doller Thread wieder in die "aktuelle Rotation" aufgenommen worden, toll.
    Mit ganz tollen Postings, die so ziemlich alle am Eröfnungsposting vorbeigingen.

    Meine einzige Frage in diesem Zusammenhang: Ist der Kollege von rs2 denn nun Brille des Jahres 2003 geworden? Gab es eine Ehrung, wo ist die PM zu diesem Mega-Event?

    Helft!!!!!

    MfG
     
  16. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @ NewsToUse:

    Na, brauchste ne Brille? www.sehen.de Lies mal etwas weiter oben das Posting von ari_an.

    Alexander Kanja ist Mister Brille 2003!

    [​IMG]

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
     
  17. ari_an

    ari_an Benutzer

    ui, da bin ich ja mit der hübschen Katharina aus Freiburg... sehen wir nicht toll aus *ggg*
     
  18. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Ja, welcher bist Du denn?
     
  19. ari_an

    ari_an Benutzer

    na, ein Mann und eine Frau.... wer ist nun MR. Brille?! Komm schon... Du schaffst es ;)))
     
  20. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    - ob mit oder ohne Brille. P.S. wenn ich dich mal zufällig höre, verstehe ich dich nie. Bin ich nun ein Fall für "Mister Hörgerät" oder euer Sound ein Fall für den Müll ? Sitzt ihr auf den Ohren ? Das ist Körperverletzung, was ihr über den Sender schickt.
     
  21. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    Hat die Brille auch eine Verglasung ? Anscheinend nicht ....
    Sonst wäre:
    a) dieser Tread hier von r.s.2 früher bemerkt worden
    b) Die Verkehrspräsentation schon lange eine andere
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen