1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Makeitso, 14. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, als ich heute abend von Moderatorin Francisca Urio sinngemäß zu hören bekam, "Du kannst die CD hier im Mariott Hotel kaufen und hier kannst Du uns auch ins Studio schauen".

    Jazzradio brüstet sich auf seiner Website (die ich nebenbei bemerkt reichlich schlecht finde - ein deutscher Sender ohne deutschsprachige Seiten, nicht mal einen Sendeplan gibt es da), in der MA
    zu sein und spricht diese Leute an, als wären sie Teenies, die ihre Jeans in Kniekehlenhöhe tragen und Clearasil benutzen.

    Was soll der Schwachsinn???
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Aarrrrgghhhh!!! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    In den USA wird man im Radio immer geduzt, auch in den seriösen Stationen.

    (kurz nachdenken:<a></a>)
    :wow:
     
  3. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Aarrrrgghhhh!!! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Ich denke allerdings "Makeitso" hat schon Recht, da die Hörerschaft von Jazzradio bestimmt nicht die ist, die man mit Du anspricht wie zum Beispiel bei einem Jugendradio!

    Gruß,

    Sebastian
     
  4. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Aarrrrgghhhh!!! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    wer weiß, was Jazzradio da geritten hat.

    ich erkläre mir das so: da bei denen chefbedingt jahrelang ohnehin nur englisch geredet wird, werden die halt einfach "YOU" mit DU übersetzt haben. :wow:

    By the way: ich vermisse auf der hp das impressum.
     
  5. 666

    666 Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    ich finde es völlig in Ordnung, im Radio zu "ihren" wenn es halbwegs zur Zielgruppe passt. Aber dieses Geduze finde ich schlichtweg unverschämt
     
  6. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Als ich erstmals die "persönliche"Ansprache mit"Du"im Jahr 2000 bei mdr JUMP gehört habe, war ich erstaunt und nach einiger Zeit des Umgewöhnens hat es mir gut gefallen. Seitdem verfolgen diesen Trend viele Sender. Wie zuvor schon erwähnt, sollte man dies aber nicht auf alle Zielgruppen ausweiten. Und Jazzradio, dessen Zielgruppe wohl bei den über 30jährigen liegt, sollte daher zu dem distanzierteren "Sie"zurückkehren. Schließlich"dutzt"man ja auch nicht jeden Unbekannten auf der Straße, was unter gleichaltrigen Jugendlichen durchaus anders gehandhabt wird.
     
  7. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Gegen "Ihr" habe ich irgendwie ja nichts. Aber bei dem "Du" stellen sich mir sämtliche Nackenhaare. Nicht, daß mich im Alltag das "Du" irgendwie stören täte, aber im Radio macht mich diese Anmache krank.
     
  8. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    ja ja das ewige Arno Müller Syndrom. Sowas wird halt in der Radioakademie gelehrt. Also mich persönlich stört es nicht so. Vielmehr diese angeblichen 1.000€ Gewinne.
     
  9. sbs

    sbs Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Hi

    Was ist so schlimm daran??.Also wenn man Dich beschimpft hätte oder so kann könnt ich es ja verstehen das Du Dich aufregst aber so..??!!

    Sbs
     
  10. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    das klingt immer so als wenn der Sender nur einen Hörer hätte
    jeder ist doch gerne anonym und wenn die Stimme im Radio sagt "du kannst jetzt 100 Euro gewinnen" geht mir das viel zu nahe...vielleicht will ich das ja auch gar nicht ?
    wenn sie sagt "ihr könnt jetzt gewinnen" geht mir das am Arsch vorbei...soll doch n anderer anrufen
     
  11. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    ja, richtig. Jugendliche duzten sich vielleicht gegenseitig. Aber ist Arno 14 oder 41???????????
     
  12. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Weissu Alda, spiel isch Disch fett krasse Miles-Davis-Platte. Kannsu gleisch als Klingelton saugen oder bei unser Studiochick an Handy bestelle.

    Wir sollten uns frühzeitig in derartigen Moderationstechniken weiterbilden, um nicht von der kommenden Entwicklung überrollt zu werden.

    Hassu gecheckt, Kollega?
     
  13. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Aha, Jazzradio duzt jetzt also auch schon. Da hat der Deutschlandfunk also wieder einmal einen aktuellen Trend verschlafen. Die klingen doch sowieso noch wie vor dreisig Jahren, beim Gedanken daran stellen sich mir die Haare am Handrücken auf.
     
  14. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Das Siezen von Politikern gehört zu der notwendigen Distanz, die man für eine kritische Berichterstattung braucht.

    Andernfalls bekommt man eine Situation wie bei CDU/Axel Springer, wo sich Kai Diekmann bei seinem Freund Ole von Beust im Hamburger Bürgerschaftswahlkampf (öffentlich dokumentiert) dafür entschuldigt, dass er (v. Beust) einen Tag lang mal nicht (Positiv-)Schlagzeile der Hamburger Bild-Regionalausgabe ist.
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Freiwild: na das ist jetzt mal n Vergleich.
    In den USA wird glaub immer You verwendet, egal ob ich den Eisverkäufer oder den Präsidenten anspreche. Das alte Wort "Thy" kommt meines Wissens nach nur in Gebeten als Anrede für Gott vor.
     
  16. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Sehr geehrter So, lieber Makeit,

    ich bin geneigt zu sagen, daß es mit Verlaub, in einer denkwürdigen Schublade sich zu bewegen scheint, was Sie dort in Ihrem Posting ansprechen...

    Was bitte soll denn das? Ein Berliner Sender, der sich nicht dazu geneigt sieht, eine deutschssprachige Side aufzumachen?

    By the way (he, he): Ich brauche niemanden, der mir um 20hundert den Weg zu bzw. in irgendwelche Dance-Rhythmen zeigt. Kriege ich grad noch so alleine hin...

    :D
     
  17. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    @freiwild:
    Es ist nicht wirklich mein Wunsch, dass der Deutschlandfunk mit der Duzerei beginnt. Obiger Beitrag bestand zu einem großen Teil aus purer Ironie.
     
  18. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    ... und nun hörst Du die Presseschau. *grusel*
     
  19. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Ey, boah, ey, ist Merkel jetzt voll Krass Kanzler geworden. Weissu, ey, schreibt FAZ die Schnegge is voll cool drauf und die Checker von Süddeutsche Zeitung sagt, ex, Merkel is voll Shit ey!
     
  20. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    Du hörst zu viel Deinen Schülern zu. :D :D :D
     
  21. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Aarrgghh! - Jetzt wird man auch bei Jazzradio geduzt!

    SPD Logos wohin man nur kuckt:eek: ...nehmen die Anhänger des Lügenkanzlers Überhand ???
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen