1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von OnkelOtto, 01. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    06:31
    dpa bdt0052 3 rs 23 dpa 4067


    DNA-Spuren am Mikrofon
    Vaterschaftstest nach Morgen-Sendung

    Mit ungewöhnlichen Mitteln hat eine Redaktionsassistentin eines Privat-Rundfunk-Senders in Westerstede (Ammerland) Hilfsdienste beim Ermitteln einer Vaterschaft geleistet. Die 36-Jährige war von ihrer Freundin gebeten worden, nach „genetischen Spuren“ des Morgenmoderators Jan L. zu suchen, um ihm nachzuweisen, dass er der Vater eines gesunden Mädchens sei. Jan L. hatte dies bestritten.

    Die Sender-Mitarbeiterin führte den Auftrag der jungen Mutter aus, indem sie das Ende der Radio-Frühsendung „Gumo Ammerland“ abwartete. Nachdem Moderator L. das Studio verlassen hatte, nahm sie mit einem handelsüblichen Ohrenstäbchen einen Abstrich vom Studio-Mikrofon. Tatsächlich konnte später anhand von Speichelspuren eindeutig Jan L. als Vater identifiziert worden.

    Der im Sendegebiet bekannte Rundfunksprecher hatte am Montag den ungewöhlichen Vorgang schließlich selbst publik gemacht. In der Frühsendung ließ er sich daraufhin von Hörern als frisch gebackener Papi feiern.

    dpa s5 mb
    010631 Apr 08
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Ähm...
    Wie meinste die Threadüberschrift jetzt genau, lieber Oddo?
     
  3. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Dobbeldeudisch ;)
     
  4. 4db

    4db Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Ein wunderbarer Aprilscherz. :wow:
     
  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Ich weiß nicht, das klingt so echt. Und DPA hat doch einen Ruf zu verlieren...
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Den Ruf, völlig humorlos zu sein?
    Meine Erinnerung sagt mir, dass die dpa schon mal einen Aprilscherz lieferte.
     
  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Auf jeden Fall frage ich mich, wie lange solche Spuren haften können. Gerade in den Kindergärten der Sender laufen manche kleinen Menschen herum, die berühmten Moderatoren wie aus dem Gesicht geschnitten sind.
    Sollte man da nicht nach jeder Sendung mit Sidolin-Fensterklar das U87 einsprühen, um späteren Klagen vorzubeugen?
     
  8. divy

    divy Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Otto, ich frage mich, ob dieses Talent erst an den verschiedenen Programmreformen gewachsen ist, ober ob es schon immer da war. Auf jeden Fall hast Du ne eigene Satiresendung verdient.
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Das sind ernsthaft diskutierte Themen, divy! Hier können Betriebsrenten auf dem Spiel stehen.
     
  10. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Nee, April, April! Die dpa bringt doch jedes Jahr immer mal wieder ein Entlein, um die frustrierten Kollegen der (an-)geschlossenen Anstalten zu belustigen.
    Nette Idee jedenfalls.
    Ich erinnere mich an eine hr-Aktion von vor ein paar Jahren, in denen Offenbach kurzfristig zur Bäderstadt heraufgestuft und fortan von "Bad Offenbach" die Rede war. Und ich Depp bin auch noch drauf reingefallen und war entsetzt. Gut gemachter Gag, aber eben nur ein Gag. Und oben zitierte Meldung stufe ich ebenso ein.
     
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Je nun, auch Offenbach hat Bad-Charakter! Es gibt einen begrünten Mittelstreifen im Stadtinneren, der an Buschigkeit und Farbintensität den Schlammpackungen von Bad Orb in nichts nachsteht!
     
  12. divy

    divy Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    ja, ja, die dpa...:p
     
  13. Glue

    Glue Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Den Aprilscherz hat sich Onkel Otto ausgedacht. Ist aber ganz cool gefälscht - Insiderinfos?

    Die dpa bringt nie Aprilscherze. Im schlimmsten Fall fällt sie auf welche herein und verbreitet sie.
     
  14. divy

    divy Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    ach komm...
     
  15. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Respekt Onkel Otto, ich bin drauf reingefallen! - auch dir einen schönen und blühenden April ! :D
     
  16. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Auch für das U87 dürfte es Kondome geben dir groß genug sind um zukünftige Vaterschaftstests sicher verhindern zu können. :D
     
  17. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Jörg Bombach streut in den Verkehrsnachrichten, Verzeihung, den Berichten aus der hr3-Stauzentrale, immer mal wieder todernst das "Bad Offenbacher Kreuz" ein.
    Er zumindest hält die Nummer aufrecht.

    Wäre mal Zeit, an der Station Kaiserlei in den S-Bahnen S1, 2, 8 und 9 Kurtaxe zu erheben. :p

    Gruß, Uli
     
  18. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    Traut sich keiner der Untergebenen ihm mal zu erzählen daß es nur ä Schbässche war?

    Ei, was sinn dess dann für Zuständ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen