1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenradio2, 14. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    ... habe ich beim Stöbern hier gefunden.

    Von A wie "Abendschau" bis Z wie "Zwischen Spessart und Karwendel" bzw. "Zwölfuhrläuten" findet man da vieles, was wissenswert ist.

    Das finde ich mal ein chickes Angebot. U.a. dort auch erklärt: Der ARI und Digas.
     
  2. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Is ja witzig. Unter Fritz findet man Fotos von Momo Faltlhauser und "Hoger" Klein (genauso geschrieben), außerdem noch von Herrn Spallek und Frau Pinkpank sowie Frau Ebert und Herrn von Malotki. Die sind doch schon ein Paar Jährchen alt.
     
  3. Lorenz-Mayer

    Lorenz-Mayer Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Das ABC ist hilfsreich, danke!
     
  4. djs

    djs Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Die o.g. Seite gibt es auch schon ein paar Jahre. Mich wundert es gerade, dass sie erst jetzt hier entdeckt wird :confused: .
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Vielleicht liegt es an der Unübersichtlichkeit der Online-Angebote der ARD? (Und des Ersten).
     
  6. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Jup, die Webpage ist auch hierzulande bekannt. Ist aber scheinbar stark ausgedünnt worden. Hab* mir damals sämtliche MP3s gezogen, u.A. jede Menge Sendestarts, Sendestops, historische Opener, Jingles usw.

    Auch den hier angesprochenen Hinz-Triller gab es damals in dieser Chronik.
    Sämtliche Hörbeispiele waren im Audio-Bereich jeweils für WindowsMediaPlayer, QuickTime und RealPlayer zu finden, über den versteckten Pfad kam man an die MP3 heran und konnte die dann direkt saugen.

    Somit hat die Seite heute für mich keinen Nutzen mehr, der Inhalt ist bekannt und die Soundbeispiele auf meinem PC:wow:
     
  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Leider nicht so gepflegt und aktualisiert, dass es eine Freude wäre. Trotzdem interessant.
     
  8. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Aber dafür gibt es doch das Rundfunkwiki, nicht wahr? ;)
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Ja, das wird aber leider auch nur von einigen wenigen Menschlein gestemmt - da wäre eine regere Beteiligung der Profis hier sehr zu wünschen. All das geballte Fachwissen - und kaum einer schreibt was für www.rundfunkwiki.de. Schade eigentlich *kurz in die Studiokissen heul*
     
  10. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Dann gleich mal ein Beitrag von mir. Bitte einordnen unter Interna aus dem hr: In dieser Luxusanstalt gibt es sogar Studiokissen.:D
     
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Studiokissen, das. (neutr.)
    leidlich weicher Gegenstand, zumeist aus grobem Nutria-Imitat mit Styropor- oder Dederon-Füllung. Bezug aus synthetischer Wolle mit Blumen-Stick-Elementen.
    Hergestellt von Hörerinnen aus dem Main-Kinzig-Kreis, die sich durch die Zusendung des S. die Erfüllung eines Wunsches (meist: "Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren") erhoffen. (siehe auch: Moderatorenbestechung)
    Das S. findet sich als schlecht riechendes Unterlegkissen in hr4-Selbstfahrerstudios.

    siehe auch "Umhäkelter Kleiderbügel" und
    "Jährliches Weihnachtspaket von Frau Schnabel, Obertshausen"
     
  12. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

    Ach, Onkelchen, schon wieder: [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen