1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abhörmonitore beim DDR-Rundfunk vor 1985?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von anton88, 26. Januar 2014.

  1. anton88

    anton88 Benutzer

    Welche Abhörmonitore verwendete der Rundfunk der DDR (evtl. auch Amiga) vor der Einführung der Geithain (RL 900), also etwa in der Zeit von 1975 bis 1985?
    Ich wäre auch an Fotos und den technischen Werten interessiert.
     
  2. jokeramik

    jokeramik Benutzer

  3. luitpold

    luitpold Benutzer

    Hallo!

    In der Zeit von 1975 bis 1985 wurden in den Studios des Rundfunks der DDR eigentlich standardmäßig die Abhöreinrichtung Z131 von Heli verwendet, hier mal noch ein Foto:


    SAAL 4 NALEPASTRAßE.jpg
    Es gab auch noch die Heli K12 Studio, die aber meist nur in den Tonträgerräumen eingesetzt wurde.

    luitpold
     
    ses-media.de, Olvin und DigiAndi gefällt das.
  4. DerEber

    DerEber Benutzer

    Schulz TH315 wurden ja auch verbaut.
    Ist hier noch jemand der mit diesen Lautsprechern arbeiten musste?
     

Diese Seite empfehlen