1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adapterkabel Nt4 brummt (Selbstbau)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von pearlsounder, 19. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pearlsounder

    pearlsounder Benutzer

    Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier, daher eine Anfängerfrage: habe nach Schaltplan ein Kabel für Roede Nt4 XLR 5-pol auf 2x XLR 3-pol gelötet. Es funktioniert, brummt aber. Habe auch Masse auf Pin1 und Steckergehäuse überbrückt. Alle Lötstellen sehen eigentlich gut aus. Habe allerdings 2 5polige Kabel verwand und je 3 Adern weggeschnitten.
    Was könnte die Ursache für das Brummen sein?

    (Übrigens taucht das auch auf einem gekauften Adapter Klinke-XLR auf. Muss immer etwas nachdrücken und dann möglichst nicht bewegen, dann geht es)

    noch zur Ergänzung, mit dem Originalkabel gibt es kein Problem, nur dass es mir zu lang ist. Deshalb der Versuch des Eigenbaus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen