1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AFN Bremerhaven off air?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von fastenau, 06. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fastenau

    fastenau Benutzer

    Ist mir gestern in aufgefallen: Auf der 107.9 kommt nichts als Gerausche an. Ich hab das in Brake am Bahnhof getestet, und da konnte man AFN bisher immer ohne große Anstrengungen hören. Alles andere kommt von Bremerhaven in gewohnter Qualität an. Was ist da los? Ist die 107.9 nun auch Geschichte?

    Gruß, fastenau!
     
  2. xack007

    xack007 Benutzer

    AW: AFN Bremehaven off air?


    Auf AFNeurope.net taucht die Frequenz zumindest nicht mehr auf... konnte gestern in Bremerhaven auch nichts empfangen..

    Quelle:http://www.afneurope.net/DynamicMenu/Radio/RadioFrequencies/tabid/89/Default.aspx
     
  3. fastenau

    fastenau Benutzer

    AW: AFN Bremehaven off air?

    Ist der Adler in Stuttgart von 102.3 nach 105.1 geflogen, oder hat man auf der Internetseite nicht sooo genau aufgepasst?
    Aber wie auch immer: Interessant wäre es zu wissen was in Bremerhaven mit der 107.9 nun passiert. Die üblichen "Verdächtigen" sind dort ja bereits bestens zu hören. Radio 21 sendet ja auch immer noch nicht von Bremen, also wäre auch das unwahrscheinlich.
    Es wäre ja nicht schlecht wenn auf der 107.9 das selbe wie auf der Bremer 97.2 (wenn da sich mal was tun würde) funken würde.
    Aber wenn überhaupt etwas passiert, dann wird da wohl wieder etwas mit Hit-Radio Antenne Niedersachsen bei rauskommen. :wall:
     
  4. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: AFN Bremehaven off air?

    AFN Bremerhaven schweigt bereits seit dem ersten Novemberwochenende.
    Der Verlust hält sich für mich aber in Grenzen, 90% am Tag amerikanisches Gequassel ist nicht wirklich ein Format, das mich zum längeren Zuhören animieren würde. Das täte es aber auch nicht, wenn es sich um Gequassel in irgendeiner anderen Sprache handeln würde :)
     
  5. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: AFN Bremehaven off air?

    Ich stamme zwar nicht aus der Region, aber mir sei dennoch eine Anmerkung erlaubt:

    US-Soldaten gibt es in Bremerhaven soweit ich weiß schon lange nicht mehr. Es war also wohl eine Frage der Zeit, bis man den Sender "ausschaltet".
    Ich könnte mir vorstellen, dass die freie Frequenz nun an "Hitradio Antenne Niedersachsen Region Bremen" geht. Die sind doch auch über einen Trick (Regionalfenster für das Bundesland Bremen) an die 104,8 in der Hansestadt gekommen.

    Der Seite http://www.bremische-landesmedienan...BREMAL&artid=BREMALART20030409131719000000000 nach zu urteilen, gibt es dort eine "Versorgungslücke" weil über den Sender in Oldenburg ja das "Niedersachsen"-Fenster läuft. Also könnte man so eine zweite Frequenz im Bundesland Bremen rechtfertigen.

    Bei der Gelegenheit würde mich einmal interessieren, wieviel Stunden oder gar nur Minuten das lokale Programm für Bremen umfasst.
    Bezieht sich das nur auf regional geschaltete Werbung oder wird auch aus einem Studio in Bremen moderiert? Oder findet sich an der Adresse nur ein Briefkasten? Auch nach langer Suche konnte ich keine Website von "Hitradio Antenne Bremen" finden.

    Und warum macht "Radio FFN" nicht das selbe? Wäre doch nur Konsequent angesichts der "Konkurrenzsituation" in Niedersachsen.

    Radio21 hat derzeit soweit mir bekannt ist nicht die "finanziellen Mittel" für neue Frequenzen. Für das Hamburger Kabelnetz haben sie eine Lizenz, senden dort aber nicht. Vermutlich bekommen sie das Signal dort nicht hin.
     
  6. fastenau

    fastenau Benutzer

    AW: AFN Bremerhaven off air?

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie viele Stunden die "eigenes" Programm auf dem Bremer Fenster haben.
    Das Witzige, oder eher traurige ist aber, dass wenn das Bremer Fenster Pause hat, immer Hit-Radio Antenne Niedersachsen gesagt und von "Niedersachsens Greatest Hits" gesprochen. Also zumindest zu dieser Zeit sollte der Länderzusatz wegfallen. Das klappte ja seinerzeit bei ANTENNE 1 bzw. ANTENNE RT4 besser.
    Aber es sollte wohl nur eine Frequenz besetzt werden. Die Qualität spielt hierbei doch keine Rolle.
    Interessant wäre es auch zu wissen wie viele Leute in Bremen Antenne tatsächlich über 104.8 hören.
    Das Bremer Studio, oder was auch immer sich hinter der Adresse verbirgt, befindet sich im "Schüsselkorb", unweit der Sögestraße
     
  7. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: AFN Bremerhaven off air?

    Eine Bitte an die Verantwortlichen: Lasst die 107,9 einfach abgeschaltet, der blockiert mir hier oben sonst den Empfang von 1Live Münster
     
  8. fastenau

    fastenau Benutzer

    AW: AFN Bremerhaven off air?

    Geht Münster denn besser als Teutoburger Wald? Also heute Morgen konnte sich WDR 2 auf 93.2 klar gegen NDR Info 93.1 durchsetzen. Das war um 5 Uhr.
     
  9. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: AFN Bremerhaven off air?

    Nicht unbedingt besser, jedenfalls nicht hier bei mir. Aber WENN dann mal Tropo ist, schaltet das Autoradio unterwegs immer munter zwischen Münster und Bielstein hin und her und ermöglicht fast sauberen Empfang :)

    Zurück zum Thema: Die Bremische Landesmediananstalt hat die Abschaltung bestätigt:

    Der Programmveranstalter AFN hat den Sender Bremerhaven zum 31. Oktober 2008 beim Sendernetzbetreiber MediaBroadcast gekündigt. Entsprechend erfolgte eine Abschaltung zu diesem Zeitpunkt
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen