1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von looping, 29. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. looping

    looping Benutzer

    Hallo Zusammen

    Welches Gamepad würdet ihr benutzen (bzw. habt ihr benutzt) um alle 8 Kanäle eines D&R Airmate Usb mit Faderstart auszurüsten? Dh.: Ich möchte die Rotlichtausgänge mit einem Gamepad verkabeln, damit ich dann in Mairlist einzelne Player über die Fader starten kann. (Faderstart-Prinzip)

    Wichtig: Alle 8 Kanäle des Airmate sollen Faderstart-Funktionalität erhalten...

    LG Looping
     
  2. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

    Irgendeins mit mindestens acht Buttons. Gibt es bei uns im Saturn für unter 10 Euro.
     
  3. looping

    looping Benutzer

    AW: Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

    Ich habe aber im Forum gelesen, dass oftmals nur die "Feuertasten" benutzt werden; hat jemand eine Ahnung wieso?
     
  4. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

    Mit "Feuertasten" sind die Buttons gemeint. "Feuertaste" ist der etwas altmodischere Begriff.

    Ich hab zuletzt solche hier für den Umbau verwendet: http://www.speedlink.com/?p=2&cat=4132&pid=20766&paus=1

    Wie gesagt, für deutlich unter 10 Euro zu kriegen.
     
  5. looping

    looping Benutzer

    AW: Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

    Musstest du noch ein Relais zwischen Gamepad und Mischpult einbauen oder hast du das direkt verbunden?
     
  6. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

    Das kann man direkt verbinden. Die Faderstart-Kontakte des Airmate sind einfache, potentialfreie, mechanische Schließer.
     
  7. looping

    looping Benutzer

    AW: Airmate USB: Welches Gamepad für den Faderstart-Ausbau?

    Ok, danke!

    Ich dachte die Sache wäre komplizerter, aber...

    Ein wirklich sehr gutes Forum!

    LG looping
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen