1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles neu auf ENERGY 104,2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Dancefan, 14. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dancefan

    Dancefan Benutzer

    Seit heute gibts eine neue Call-Show namens "July Place" die ich gerade höre. Und das Best of Black und RNB dürfte auch nicht mehr sein. "U wanna feel it" heißt es seit heute. Da dürfte etwas passiert sein bei Energy!
     
  2. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

  3. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Und musikmäßig läuft grad was von
    MYLO: "in your arms".
    Außerdem davor noch Armand van Helden "i wan't your soul", "call on me" und sogar SAMIM's "heater" im energy Mastermix.


    Neue Sendungen:
    Energy Club Charts, Fr von 19-21h,
    Energy Club Files, Sa von 21-23h,
    Energy Mastermix, im Nachtprogramm.

    energy wird doch nicht ... sich dem House/Dance-Genre widmen?


    Aber einige Mods dürften dahin sein?!
     
  4. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Im Mastermix gibts jedenfalls etwa alle 15min was aus dem Bereich House, dazwischen bekanntes vom RnB-Sektor.
     
  5. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Wieso überrascht mich dieser (erneute) Formatwechsel nicht?
    Was ich immer sagte (aber dazu musste man kein Prophet sein): das Setzen auf RnB wird kein Brüller.
     
  6. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    also musikalisch kann ich nicht viel veränderung hören

    mir fällt nur auf, dass die frequenz "104,2" vollkommen verschwunden ist - wohl der erste vorbote auf den energy-start in innsbruck
     
  7. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Also mir ist das auch schon aufgefallen und für mich leitet das den endgültigen Absturz von Radio Energy ein, denn mit Black und R'nB lief der Sender ganz bis sehr gut und jetzt setzen sie auf irgendetwas das mit "you wanna feel it" zu tun hat aber ohne genaue Richtung in der Musikgestaltung ist! Noch dazu hat man mit dieser Umstellung auch die bei diesem Sender sehr erfolgreiche und allzeit bewährte Moderatorin Mel Merio damit so verärgert, daß diese dann sofort die Sendestation verlassen mußte. Ihre Sendungen bzw. Talkshows waren nicht nur immer sehr gut sondern auch sehr viel und oft wie auch gern gehört von fast allen Radio Energyhörern(innen). Meiner Ansicht nach ist die Musik absolut nicht mehr zu diesem Sender passend und auch etwas abstoßend, sodaß man dann nur umschalten oder das Radio abdrehen kann und muß! Das kann ja nicht Sinn und Zweck der Programmverantwortlichen von Energy sein, denn so geht der Schuß einfach nur noch nach hinten loß! Für mich gibt es in nächster Zeit keinen Anlaß diesen Sender überhaupt noch einzuschalten bzw. aufzudrehen!!
     
  8. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    ;) weil RnB ja mit "energy" zusammenpasst.
    Da ist House doch viel dem Sendernamen entsprechender.

    Ich schöpfe wieder Hoffnung, daß sich endlich mal ein Sender, noch dazu einer aus Wien, diesem Genre bedient!
    "Discoboys - for you" läuft grad. Wüßte keinen Sender, außer PartyFM, der derartiges gespielt hat/hätte.

    Was mir aber auffällt:
    2 mal kam bisher im Jingle "you wanna feel ... House Music" und gleich danach "apologize" bzw. ein anderer langsamer Song.
    Das sollte man viell. optimieren.
    Wobei "oh Mother" gefolgt auf "for you" auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
     
  9. madame

    madame Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    @radioc.
    zuerst informieren bevor du nonsense in die welt hinausblast!
    mel merio talked nimma weil sie nach new york geht um sich dort ihrer musik karriere zu widmen! - guck auf ihre HP oder auf myspace da steht alles.

    daran merkt man wieder...dass man dem eintrag keine beachtung schenken darf ..weil du sichtlich nur irgendwas schreibst.

    hast du energy in den letzten tagen gehört? sichtbar nicht wirklich..Zitat:Meiner Ansicht nach ist die Musik absolut nicht mehr zu diesem Sender passend und auch etwas abstoßend, sodaß man dann nur umschalten oder das Radio abdrehen kann und muß

    .... macht für dich eine house nummer pro stunde es aus ...das der sender plötzlich scheisse ist? sonst spielt energy nämlich am tag die gleiche mucke wie vorher.

    was lernen wir? hinsetzen ..mal reinhörn - gehirn einschalten...und dann schreiben.

    ich finds mal was andres...nicht immer dieses das beste der 80er 90er und geduddel von heute gemischt mit dem der letzten 30ig jahre und oben drauf noch ein däsh von dem alten...
    mal abwarten...alles muss sich entwickeln
     
  10. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    madame, wenn Du die Postings von radiocritics aufmerksam verfolgst, wirst Du erkennen, dass genau das eine seiner großen Schwächen ist. :D:D:D
     
  11. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    das gilt dann wohl aber auch für madame.
     
  12. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Das gilt für jeden, der hier postet.
     
  13. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    =(
    Entweder täuschts, oder Energy kehrt wieder zur 2,5h Rotation zurück.
     
  14. marklerin

    marklerin Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    ich beobachte das radioforum schon einige zeit: jetzt muss ich mich fragen, was ist dass denn eigentlich für ein manipuliertes schmalspur tool? da werden offensichtlich vom webmaster kritische postings die irgendjemand der gute beziehungen zu radioforen.de hat einfach kommentarlos entfernt! was soll das??? ist mir hier zuletzt aufgefallen.

    die nrj diskussion hat sich echt erübrigt - lächerlich, wie im kindergarten. :eek:
     
  15. Das Shrike

    Das Shrike Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Du sprichst mir aus der Seele, Marklerin! Darum gleich nochmal:
    Der Programmchef von NRJ will wohl nicht, dass jemand seine alter egos wie zB. "dancefan" oder "feldversuch" offenbart. Obwohl, das ist doch wohl für jeden halbwegs vernunftbegabten Leser dieses Forums ohne Schwierigkeiten nachzuvollziehen.

    Ich wunder mich nur, warum JB diese postings rausgibt....
     
  16. Dancefan

    Dancefan Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Lieber Shrike,

    Kaum schaue ich ein paar Tage hier nicht rein, schon geht es hier drunter und drüber. Offenbar dürfte ich einiges verpasst haben, wenn Postings rausgelöscht wurden.

    Ich weiß zwar nicht, wie du drauf kommst, dass ich der Programmchef von Energy bin, aber es ehrt mich sehr, dass du mir so etwas als 20jährigen zutraust! Du kannst mir aber gerne eine persönliche Bewerbung schicken, vielleicht habe ich eine interessante Stelle für dich im Angebot. Ach nein, ich habe ganz vergessen: Du bist ja gegen alles und jeden! Ich fürchte, dann habe ich doch keine interessante Stelle für dich.

    Noch 3 Punkte:

    Punkt 1: Eigentlich finde ich Radio wirklich ein spannendes Medium. Sollte bei einigen Sender tatsächlich so miteinander umgegangen werden wie hier im Forum, dann vergeht einem wirklich die Lust daran. Gibt es wirklich nur Vollidioten in diesem Business? Voll Neid, die alles und jeden in der Luft zerreißen und über Menschen herziehen, irgendwelche Unterstellungen von sich geben nur um sich persönlich zu profilieren? Traurige Sache eigentlich! Ja, ich arbeite fürs Radio, bei einem sehr, sehr kleinen Sender, der in Wien kaum wahrgenommen wird, aber zum Glück geht es bei uns nicht so zu. Offenbar eine Ausnahme.

    Punkt 2: Zum eigentlichen Thema hier zurück. Ich bin leider diese Woche leider nicht sehr viel zum Energy hören gekommen. Wenn ich den Postings von Blu Glauben schenken darf, dann dürften sie jetzt auch Dance spielen, was ich als dancefan natürlich super finde!

    Punkt 3: Hier zu posten macht eigentlich gar keinen Spaß mehr. Zu 85 %Wichtigtuer und Neider, die nichts anderes können, als zu motzen und zu maulen. Warum nur? Mich wundert es kaum, wenn Radio in Österreich offensichtlich nicht von der Stelle kommt, wenn solche Menschen wie du Shrike dafür tätig sind. Ich weiß zwar nicht genau, was du von mir willst bzw. mit deinen Attacken hier bezweckst, eines hast du damit erreicht: Ich ziehe mich hier aus dem Forum zurück. Da plaudere ich lieber mit meinen Kollegen über Radio, als hier auch nur noch einen Buchstaben hinzuschreiben, der dann sowieso gleich wieder zerfetzt wird.

    Alles Gute an all jene, die auch so eine Begeisterung für Radio aufbringen, wie ich es tue. Uns gehört die Zukunft! Und nicht irgendwelchen Vollidioten, die glauben, sie müßen sich hier aufspielen.

    Euer dancefan
     
  17. Das Shrike

    Das Shrike Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Nur eine gewagte Vermutung meinerseits... du bist immer der erste, der etwas neues über NRJ weiss, bevors noch irgendein anderer gecheckt hat. Aber wahrscheinlich hast du ja den Newsletter abonniert. ;)

    Keine Ahnung aus welchem meiner postings du das wieder rausgelesen hast. Ich bin einmal grundsätzlich FÜR alles und jeden bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, was aber leider oft ziemlich schnell geht.


    Wer hat behauptet, dass ich beim Radio arbeite?


    Also, dancefan,

    1. Habe ich hier niemanden attackiert. Ich habe lediglich die Vermutung geäußert, dass der Programmchef von NRJ hier unter verschiedenen Nicks sein Programm unterzubringen versucht. Der einizige, der sich kritisiert fühlen dürfte, wäre der Moderator, weil er mein Posting aus keinem nachvollziehbaren Grund gelöscht hat.

    2. Wenn du glaubst, ein Forum (besonders im Internet) ist dafür da, dass man sich gegenseitig den Bauch pinselt und keine Argumente gegen eine Meinung vorbringt, die nicht der eigenen entspricht, dann bist du weltfremder als es einem 20jährigen zuzutrauen wäre. Ich erinnere bei der Gelegenheit auch an das eine oder andere posting von dir, in dem du höchstselbst über Persönlichkeiten der Radiolandschaft hergezogen bist.
    Wer sich so verhält, der sollte dann nicht gleich beim ersten Gegenwind beleidigt den Schwanz einziehen und davontrotten.:cool:
     
  18. marklerin

    marklerin Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    abgesehen von allem: Es kann einfach nicht sein, dass hier Postings klamm heimlich rausgelöscht werden. Egal wer dahinter steckt! Vielleicht in diesem Fall der KGB ??

    Das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte hier schon gewahrt werden! Auch wenn manche einfach nur Sch... posten!
    Aber genau darum gehts doch in einem Diskussionsforum!
     
  19. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Zitat von:
    :wow:Es gibt hier leider jemand, der nicht alle Aussagen akzeptiert und das ganze Forum beobachtet und überwacht und als oberer Chef nicht adäquate Aussagen dann rauslöscht, das mußt Du hier einfach akzeptieren!
     
  20. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Um beim Thema zu bleiben:
    Kann jemand meine Befürchtung bestätigen, daß sich die Energy Playlist/Rotation wieder recht reduziert hat?
     
  21. blu

    blu Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    ;) sry wenn i das Thema wieder aufgreif:
    Aber die Julie am Abend is ja einfach genialst.

    DIESER Lacher ... herrlich.
    Seit Lipm endlich mal wieder was Nettes in die Richtung auf 104,2.
     
  22. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Zitat von:
    :p Ich muß da absolut recht geben, daß Julie wirklich gut und einzigartig ist, aber die Musikauswahl bei Energy ist absolut nicht mehr meine Sache und gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich finde es trotzdem schade, daß Mel Merio nicht mehr auf diesem Sender ihre erfolgreiche Talk-Show hat, denn das war nicht nur immer sehr interessant, sondern hatte auch echten Pfeffer und noch mehr Witz! Schade!!
     
  23. purescorns

    purescorns Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    naja, wenn new york ruft, muss man wohl hineilen.
     
  24. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    :p Lieber purescorns New York ruft deswegen für Mel Merio, weil sie dort vorort für Puls 4 arbeiten wird jeweils um 19 Uhr 40 auf diesem neuen Sender!
     
  25. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

    Ja, ich... habe eben eine kleine Auswertung gemacht, und die Rotation dürfte sich tatsächlich reduziert haben... ich schätze, Energy hat nun ca. 200 Titel im Repertoire (waren vorher ca. 250), und die Top-Rotation wurde wieder von 4 1/2 auf 3 1/2 Stunden verkürzt. Damit haben wir ungefähr den Stand, der im Jänner 2006 vor der Ausrufung von "Black und R&B" geherrscht hat. Davor war die Rotation noch geringer (geschätzte 100 Titel und eine Top-Rotation von 1 1/2 Stunden).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen