1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage Audacity / Kondensatormikrofon

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Gruenfink, 17. Juni 2015.

  1. Gruenfink

    Gruenfink Benutzer

    Liebe Expertinnen & Experten,

    ich habe mit einem Kondesatormikrofon meinen Text aufgesprochen, mono, AUfnahmegerät Olympus LS-5.

    NUn kommt Atmo und Interviewgespräche hinzu, aufgenommen mit dem eingebauten Stereo-Mikrofon des Olympus. Soll ich nun die Kondensator-Aufzeichnung kopieren und in die freie Spur einsetzen, um "Stereo" zu erreichen? (Dass die Stimme auf beiden Lautsprechern zu hören ist? Wie sieht das übliche Verfahren aus ?
    Danke im Voraus für die Antworten!

    Grünfink
     

Diese Seite empfehlen