1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrufe direkt in die Sendung nehmen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Gomi, 26. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gomi

    Gomi Benutzer

    hallo, möchte anrufe direkt in die sendung zu nehmen so das alle höhrer das live höhren können...

    Ich sende mit dem Sam broadcaster und als Telefonsoftware würde ich die telefonanlage fritz!x oder skype benutzen oder ähnliches...

    habe schon alles probiert, jedoch wenn ich im sam auf die soundkarte umaschalte ist nichts zu hören. läuft direkt über den encoder.

    Und nun die Frage: Wie bekommen ich den sam dazu das er auch die gespräche mit der fone-software sendet? danke im voraus!:wall::wall::wall:
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: anrufe direkt in die sendung nehmen???

    Außer dem hier, ganz offensichtlich.
     
  3. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: anrufe direkt in die sendung nehmen???

    Es wäre schön wenn du uns bezüglich deiner Technik etwas mehr sagen könntest. Es ist zum Beispiel nicht empfehlenswert Sam und Skype auf einem Rechner zu nutzen. Da Sam sehr reccoursenfressend ist wirst du dann mit Skype kaum vernünftige Ergebnisse erzielen.
    Hast du nur einen Rechner? Oder 2 und hast ein Mischpult dazwischen. Was für eine Leitung steht da an. Wie gesagt ein paar Infos mehr wären hilfreich .....
     
  4. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: anrufe direkt in die sendung nehmen???

    Damit ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen muss, und es indirekt mit dem Thema zu tun hat, folgendes Problem:

    Ich habe ein gebrauchten NTP 535-310D ersteigert besitze alle Kabel, bis auf das Nullmodem Kabel. Ich habe bei reichelt.de und conrad.de nachgesehen, aber kein Kabel so wie ich das brauche gesehen. Es kann natürlch auch sein, das ich einen gravierenden Denkfehler dabei habe, denn ich habe kein Handbuch. Also ich Suche ein Kabel, das an den Telefonhybriden angeschlossen werden kann, aber auch an der Telefonleitung. Es sei denn, ich habe diesen Denkfehler, dann bitte Vorschläge machen.

    Danke im Vorraus!
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Anrufe direkt in die Sendung nehmen?

    Wieso umschalten?
    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, ein Mic-/Line-Signal in die Queue einzubinden und über einen Player (gerne auch AUX-1 oder -2) wiederzugeben?
    Rechtsklick in der Queue hilft. ;)

    Dieser Hinweis ist Gold wert, ja.
    Ich gehöre im übrigen auch zu den Mischpult-Empfehlern (auch wenn in Deinem Fall ein Kompakt-Mischpult mit Drehpotis ausreichend sein sollte).

    Der Rest ist, wie Lumidus schon schrieb, ohne Glaskugel reines Spekulatius. :D

    Sei ruhig so mutig, Dich mit der Frage mal in die Studio- und Sendertechnik zu begeben. Ein NTP gilt, auch wenn man es im Internetradio einsetzt, wahrlich nicht mehr als Spielzeug.
    Willkommen in der Klasse der ernst zu nehmenden Technik :D ;)

    Gruß, Uli
     
  6. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: anrufe direkt in die sendung nehmen???

    Das Problem wird auch sein Sam und skype übereinander zu bringen. Mal ganz davon abgesehen wenn du mit einem Rechner arbeitest und SAM und Skype ans laufen bringst, dürfte dann die Qualität fürn Ar... sein da du ja mit Headset arbeiten wirst. Also sollte gleich die Frage gestellt sein: 2ter Rechner her und dann geht das ganze sehr einfach.......

    @ Uli
    ist es nicht ein bisschen zu früh für Weihnachtsgebäck, selbst im Aldi gibts noch keins :wow:
     
  7. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: anrufe direkt in die sendung nehmen???


    Hehe Danke :D
    Werds dann da Posten!
     
  8. Gomi

    Gomi Benutzer

    AW: anrufe direkt in die sendung nehmen???

    Hi Lumidus, habe nur einen rechner keinen Mischpult dazwisceh. habe einen DSL Anschluss und ISDN sowie eine Fritz! telefonanlage. Kann man daraus etwas vernünftiges machen?!Danke im voraus
     
  9. Gomi

    Gomi Benutzer

    AW: Anrufe direkt in die Sendung nehmen?

    Hi Studio Rebstock könntest du mir deinen Tip etwas näher definieren "Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, ein Mic-/Line-Signal in die Queue einzubinden und über einen Player (gerne auch AUX-1 oder -2) wiederzugeben?"

    wie soll ich dieses anstellen. Währe dir sehr dankbar!! Danke im voraus
     
  10. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Anrufe direkt in die Sendung nehmen?

    Nein Gomi
    davon würde ich echt abraten. Weil das gibt nur gewurschtel und nix vernünftiges. Wie gesagt die meisten Sendesoftware wie z.B. SAM verbrauchen grosse Ressourcen deines Rechners und wenn du jetzt anfängst noch Skype oder ähnliches für Liveanrufe mit einzuspeisen, geht das System in die Kniee.
    Versuch jetzt deinen Sound zu optimieren. Spar ein paar Kröten an und leg dir einen 2ten Rechner zu. Das muss ja kein Super-Spielerechner sein. Wir haben hier bei uns einen Laden der bietet fertige Rechner für ca. 200 - 250 Euros an. Erweiterungsmöglichkeiten wie vernünftige Soundkarte sind gegeben. Dazu ein Mischpult für nen "Hunni" und ein Mikro, dann kannste mit Liveanrufen loslegen.
     
  11. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Anrufe direkt in die Sendung nehmen?

    In dem Feld "Queue" klickst Du auf die rechte Maustaste. Das ist ein so genannter "Rechtsklick".
    Infolge dessen erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich mich recht entsinne, findet sich dort im unteren Drittel die Möglichkeit "Add Mic/Line in" (oder ähnlich), mit einem Pfeil nach rechts. Dieser Pfeil deutet auf ein weiteres Untermenü hin.

    Die Details musst Du selber ausprobieren, ich habe den Tipp aus dem Kopf heraus gegeben. Ich arbeite schon länger nicht mehr mit SAM, weiß aber, dass ich mal so gearbeitet habe.

    Gruß, Uli
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen