1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Antenne-Freak, 02. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Antenne-Freak

    Antenne-Freak Benutzer

    Am Mittwoch konnte man Antenne Bayern 12 Stunden lang in Rosenheim und Umgebung, wegen eines Stromausfalls am Sender nicht empfangen. Besonders Rosenheim ist eine Gegend, in der eigentlich jeder Mensch zwischen 10 und 45 Antenne Bayern hört. Plötzlich wechselten während des Ausfalls alle auf Bayern 3. Kann sich die Antenne sowas leisten? Die Gefahr ist doch, das sie viele Hörer verlieren, um Beispiel die, die nicht mehr zurückschalten.
     
  2. m-traunreut

    m-traunreut Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Ich hätte halt auf eine andere Frequenz gewechselt. In Rosenheim kann man Antenne Bayern noch auf 103,7; 103,5 und 102,7 empfangen. Ich habe von dem Ausfall überhaupt nichts mitbekommen. Kann wahrscheinlich dann nur im Kabel gewesen sein..

    Also das mit Bayern 3 ist ein Blödsinn. Diese Sender spielen annähernd gleiche Musik und wer Antenne Bayern gewohnt ist, der hört es natürlich weiterhin. Ein anderes Beispiel wäre jetzt z.B. ein Ausfall von Charivari und alle würden auf Bayern 1 wechseln...
     
  3. Der Braunbär

    Der Braunbär Gesperrter Benutzer

    Herzliches Beileid

    ...jeder Mensch zwischen 10 und 45...

    Man muss schon sehr lange Dudelfunk hören, um so viel Unsinn in einem einzigen Satz zu schreiben.
     
  4. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    ...finde ich ziemlich grotesk, Charivari Rosenheim stilistisch mit Bayern 1 gleich zu setzten...

    *kopfschüttel*
     
  5. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Doch doch, habs auch mitgekriegt, die 107,7 war gestern den ganzen Tag weg. Ich frage mich auch, ob da nicht viele halt dann auf Bayern 3 geschaltet haben und evtl. gemerkt haben, hey, die sind ja auch nicht übel und dort erst mal bleiben... Die Alternativfrequenzen 102,7 und 103,7 wissen wohl eher weniger Leute. Dei 103,7 ist halt im Chiemgau bekannt, aber im Rosenheimer Raum eher nicht. Und die 102,7 ist in Rosenheim zwar gut empfangbar, aber ob die wer kennt, wenn alle auf 107,7 hören?
     
  6. m-traunreut

    m-traunreut Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    War eigentlich die 107,7 noch intakt, also mit RDS aber ohne Programm? Oder war da permanentes Rauschen, als ob da überhaupt kein Sender drauf wäre?

    Wer ein RDS Radio hat, weiß sicherlich bescheid über das Wechseln der Frequenzen.
     
  7. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Die war völlig weg, kein Signal... Das Autoradio hat fleißig zwischen 102,7 und 103,7 hin und herjongliert. Da war das kein Problem. Aber vielleicht bei so manchem im Büro, der sich mit Frequenzen nicht auskennt.
     
  8. Destino

    Destino Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Oh!!! 12 Stunden kein Antenne Bayern?
    Welch segen für die Menschheit...

    Senden doch eh auf viel zu vielen Frequenzen...
     
  9. muted

    muted Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Dann könnten sie bei der Gelegenheit ja gleich mal einen Frequenztrick anwenden und die Rockantenne aufschalten, die machen (finde ich) bessere Musik.
     
  10. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    ;) Das überhaupt Jemand bemerkt hat, das ein Dummdudler fehlt! Respekt !Schaltet man eben weiter auf den Nächsten.
     
  11. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Und heute wieder: seit heute Nacht schweigt die 107,7 wieder mal. Bin mal gespannt, für wie lange.
    Hab leider nix loggen können, weder auf 107,7 noch auf 107,8. Auf 107,6 geht natürlich der Hühnerberg mit B5...
    War aber interessant, mit dem Woody 54 dem RDS beim Werkeln zuzusehen. Oberhalb von Rosenheim jonglierte es wild mit 103,7 (Traunstein), 102,7 (Zugspitze) und 104,4 (Grünten). Ab Rosenheim-Stadt blieb es auf der 102,7, die zunehmend schlechter wurde. Der Empfang in der Rosenheimer City auf 102,7 ist nicht besonders gut. Da fehlt die 107,7 eindeutig. Aber auch sonst ginge es hier in der Gegend nicht ohne die 107,7, wenn die Versorgung wirklich gut sein soll. Da hat der BR schon noch eine deutlichere Überversorgung.
     
  12. Destino

    Destino Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Mensch sei doch froh dass den Krampf ned höhren musst!!!
     
  13. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Ich hör das eh kaum... :) habs eher aus dem Interesse verfolgt, ob irgendwas anderes auf 107,7 zu hören ist und was das RDS ohne die 107,7 so treibt...
     
  14. Destino

    Destino Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Na denn :) hasst dich nochmal schnell uas der Affäre gezogen ;)
    sozusagen Rettung in letzter Minute :)
     
  15. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Hallo? Ist hier noch jemand, der schon mal Radio gemacht hat? Ist in diesem Thread niemandem aufgefallen, dass ABY nicht für einen Sendeausfall verantwortlich ist, sondern der Dienstleister, also das rosa T? Lediglich die ARD betreibt eigene Sender. Private Anbieter und ZDF nicht. *kopfschüttel*
     
  16. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    @Destino:
    Wozu hab ich DAB mit Rockantenne und BR mobil/Das Modul? Und wenn das nix hergibt, kommt ne MP3 CD ins Autoradio rein... :)
     
  17. Destino

    Destino Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    @Andreas W:
    naja in Augsburg kommt ja Rock Antenne ganz normal über UKW... und das modul :) jo das ist super ... also wer braucht nen dudelsender? *g*

    @Wauzi
    Jo prima glaub das wiissen hier die meisten... schlimm ist aber in diesem fall, dass da pfusch auf pfusch trifft ;)
     
  18. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Na gut, wenn der Samerberg stundenlang ohne Strom ist, kann die Telekom auch nix dafür. Scheinbar haben die da oben keinen Notstrom...
     
  19. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    Was wollt ihr denn mit Antenne Bayern in Rosenheim so ein .... In Rosenheim gibts bessere Sender wie Galaxy in manchen gebieten sind auch noch Österreichische oder Münchner Sender (ENERGY) zu empfangen.
     
  20. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Herzliches Beileid


    Muss dir da voll und ganz zustimmen ich bin 14 und aby ist der letzte Sender den ich mir reinzieh. Antenne ist was für 40-50 jährige die sich für Bayern 1 zu jung fühlen!!!!!!
     
  21. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN: 12 Stunden kein Empfang in Rosenheim!!!

    @Energy Fantasy:
    Galaxy wird zwar glaub ich in Rosenheim von vielen gehört, aber ich find das Programm recht dürftig. Das klingt ja richtig öd und spielt auch immer nur den selben Kram. Fantasy in Augsburg (weils in deinem Nickname vorkommt) gefällt mir da schon besser. Von Energy und Gong in München halt ich nicht so viel, die gefallen mir nicht. Aber ich bin halt mit 26 nicht mehr wirklich jung (huhuhuhu)...
    Gut finde ich halt FM4 und die Welle 1 aus Salzburg (bringen zwar auch viel Käse, aber machen relativ ungekünstelt richtig gute Laune). Ahja, und als Augsburger würd ich sowieso den ganzen Tag Rockantenne hören... :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen