1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Bavarian Radio, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

  2. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Wie viele Songs von den vorgegebenen werden denn gespielt? Und wie oft rotieren die? Solche Weekends gab es bei anderen Dudelradios auch schon. Wer das ganze Wochenende zuhörte: Der hörte einige Songs mehrfach. Schade.
    Vielleicht wird es bei ABY ja besser.
     
  3. Leon

    Leon Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Nein wird es nicht, ABY macht nur das was bei anderen schon seit 2 Miliarden Jahren funktioniert! Ein gutes Musikimage generieren durch Spikes (geiler Satz!).
     
  4. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Meint ihr, dass ein Teil dieser Rock Classics (von denen die am Wochenende erfolgreich getestet werden) später auch in die Rotation übernommen wird, wie beim Wunschsommer? Das wäre ja mal gar nicht so schlecht, dass sind wenigstens noch echte Songs.
     
  5. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Was meinst du? Wie werden die am Wochenende getestet? Durch Höhrer-Votings?
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Ich bezweifel a) ob es nur Rock Classics das ganze Wochenende gibt und außerdem b) die Rotation der Titel die läuft besonders groß ist. Aber vielleicht überrascht ABY ja auch mal positiv ;)
     
  7. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Ein grosser Teil der auf der Homepage von ABY aufgeführten Titel laufen bereits. Diese Titel reichen aber nicht aus, um den immerselben Brei und die enge Rotation wirkungsvoll zu durchbrechen.
    Schliesslich sind die auf der Homepage von ABY aufgeführten auch nur die üblichen Rock-Megahits.
     
  8. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Man kann sich ja im Internet einen Tiltel ausssuchen und dann noch Grüße mit reinschrieben. Anhand von dem kann ja ein bestimmter Trend festgestellt werden.
     
  9. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Okay, danke für die nette Antwort (wird selten hier).

    Ja gut, das ist so eine Art Test. Allerdings gebe ich zu bedenken: Die Leute, die dort abstimmen, kann man wahrscheinlich sowieso als die "Hardcore-Hörer" bezeichnen. Ich meine: Als Fans dieser Musik, Fans, die es darauf absehen, ihre Lieblingstitel zu pushen. Insofern bin ich skeptisch, inwieweit der Sender diese "Abstimmung" als repräsentativ erachtet.
    Ich hoffe, es ist rübergekommen, was ich meine...
     
  10. Leon

    Leon Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend


    Hardcorefans, auch Stammhörer genannt, sind das wichtigste Stimmungsbarometer für einen Sender...sie sollen in erster Linie angesprochen werden!
     
  11. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Okay, das klingt plausibel. Aber besteht nicht immer auch die Möglichkeit, dass die "gewöhnlichen" Nicht-Hardcore-Hörer vergrault werden? Ich meine: Das kann ja so nicht gemessen werden. Gemessen wird nur der Zuspruch der Abstimmer per Internet. Die relativ Gleichgültigen werden nicht "gemessen". Das war mein Gedanke.
    Aber, ich denke, du hast Recht...
     
  12. Leon

    Leon Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend


    Hierzu ein klares NEIN! Es wird explizit ein Wochenende beworben! Heißt, der Hörer bekommt gesagt...RockHits....Wochenende. Er weiß also um die zeitliche Spanne, muss also ergo nicht fürchten, dass hier auf Dauer an der Musik gedreht wird.
     
  13. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Auf der Homepage von ABY steht, Beginn der Aktion heute.
    Nach einem Check der heute morgen in den letzten Stunden gespielten Tracks per Titelabfrage ist von sonst nicht zu hörenden Classic Rock- Titeln kaum was zu sehen. Hin und wieder taucht mal einer auf, bei dem es sich um einen selten gespielten bzw. von VW nach Amtsantritt enfernten Titel handelt KÖNNTE.

    Alles nur mal wieder heisse Luft, also mehr Geschrei (Eigenwerbung) als Substanz?
     
  14. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Falls das so ist: Dann ist es wieder ein weiterer Baustein, der zu einenm richtigen Flachfunker gehört: Heisse Luft um wenig bis nichts.
     
  15. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Du arbeitest ganz offensichtlich nicht beim Radio.
     
  16. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Stimmt! Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir auch auf! Ich bin nur ein Höhrer :D
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    ...und was für einer. :rolleyes: :p :D
     
  18. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Also ich muss aber sagen, so gut wie heute war die Musik schon lange nicht mehr, auch wenn nur jeder zweite gespielte Musiktitel ein Rock Klassiker ist. So würde mir der Sender wieder gefallen! Aber es ist halt nicht von langer Dauer
     
  19. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    ich frag mich eigentlich immer wieder was wohl da immer im Antenne Studio abgeht?
     

    Anhänge:

  20. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Man beweint die Miniplaylist und tröstet sich gegenseitig, was sonst! :D
     
  21. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Wenn man diese ungewohnte Abwechslung und diese Klassiker im Programm von Antenne Bayern dieses Wochenende hört, merkt man erst wie toll doch das gute "alte" Antenne Bayern war!
     
  22. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Mich wundert nur: Warum steht die Frau in dem schwarzen Kleid den ganzen Tag dort hinten im Studio? Was macht die da? Wer ist sie?
     
  23. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Aua!
    Das ist Alice.
     
  24. saarlodri

    saarlodri Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Also ich höre sehr regelmässig den Antenne Bayern-Ableger Rockantenne. Da gibt´s rund um die Uhr gute Rockmusik und nicht nur die absoluten Top-Hits. Kann ich jedem Rockmusik-Fan nur empfehlen...
     
  25. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: ANTENNE BAYERN Rock Classics Weekend

    Und das Studio ist das Wunderland, oder was? :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen