1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Brandenburg übernimmt wieder ARD-Popnacht: Seit wann?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sunshiner, 12. März 2015.

  1. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hallo zusammen,
    hab soeben zufällig wieder einmal Antenne Brandenburg drin gehabt und mich erstmal etwas erschrocken, denn plötzlich hörte ich, dass wohl wieder, wie schon mal die Popnacht On Air ist.
    Gibt es hierzu auch eine offizielle Mitteilung und wie ist eure Meinung dazu? Gruß
    Sunshiner
     
  2. Ich höre Antenne Brandenburg gerade über iTunes und da läuft die ARD-Hitnacht von SR3.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    Nein Nein, ist alles okay, es läuft die ARD Hitnacht von der SR3 Saarlandwelle. Vielleicht hatte sich ja der Moderator versprochen oder so, wie kommst du darauf das die POP Nacht lief ?
     
  4. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Vieleicht kann ich helfen.
    Letze Nacht lief die Popnacht statt der ARD Hitnacht in den ersten 10 Minuten nach Mitternacht.
    War aufjedenfall bei Wdr4 und Swr4 so, das um Mitternacht Swr3 durchgeschaltet wurde.
    Viele Grüße

    Aktiv
     
    radiobino, grün und Tweety gefällt das.
  5. schuhbi

    schuhbi Benutzer

    In Bayern 1 auch, also war wohl eine Panne.
     
  6. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    @Ativ,
    danke. Hab nämlich, nachdem ich das gehört habe gleich wieder abgeschaltet und erstmal gegoogledt und da ich Hat denn jemand die Umschaltung auf die Hitnacht mitbekommen? Muss ja lustig gewesen sein.
    Ehrlich gesagt: In den 90ern hätte ich mir die Popnacht noch angetan aber heutzutage nicht mehr.
    Ach und bei AB übergibt übrigens der Nachrichtensprecher/die Nachrichtensprecherin and ie Hitnacht.
    Gruß
    Sunshiner
     
  7. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Habe schon ein Schrecken bekommen. Das hätte ja das aus für Rhytmus der Nacht bedeuten können. Da hast du mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt, @Sunshiner :oops::)
     
  8. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Schauen wir mal, was heut passiert. Gruß
    Sunshiner
     
  9. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Wer weiß? Vielleicht wollten die Programmverantwortlichen mit dieser Panne mal testen, ob überhaupt jemand ihr Programm hört. :D ;)
     
    MegaRadioFan gefällt das.
  10. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Das war aber in der Tat das erste mal, dass ich sowas gehört habe: Ein ARD-Programm übernimmt aus Versehen die falsche Nachtschiene.
    Gab's denn schon in der Vergangenheit ähnliche Pannen diesr Art Vlt zu Zeiten des Nachtexpress oder so? Gruß
    Sunshiner
     
  11. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Nein, nicht EIN ARD-Programm, sondern alle "angeschlossenen Funkhäuser" übernahmen die falsche Nachtschiene. (siehe Beiträge weiter oben) Der Fehler lag also bei SWR/SR ...
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Ende 2006 gabs mal ein riesiges "Störfeuer" im gesamten ARD-Stern, der sowohl die Popnacht als auch den damaligen Nachtexpress betraf. Wenn ich mich recht erinnere, zog es sich über eine Stunde hin bis der Fehler gefunden und korrigiert war. Zu hören waren damals nur "Geblubber" und reichlich weitere Störungen. Gab damals glaube ich auch einen Thread dazu. Irgendwo habe ich auch noch einen Mitschnitt davon rumliegen.
     
  13. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Na dann, her damit :D
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    Wahrscheinlich hat erst nach einer Stunde der erste Hörer gemerkt, dass was nicht stimmt, weil die Nachrichten nicht kamen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  15. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Wie bei so vielen Radiosendern in Deutschland. :D
     
    Redakteur gefällt das.
  16. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    @Lord Helmchen:
    Och, zwischendurch wäre doch ECHTES Geblubber auf so manchem Radiosender ein Beitrag zur "echten Abwechslung".
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Es war der 16.12.2006 ...
     

    Anhänge:

    Ö-R_fan und Redakteur gefällt das.
  18. count down

    count down Benutzer

    Am 12.03.2015 hat eindeutig der ARD-Stern Mist gebaut. SR3 brachte über seinen Sender korrekt die Hitnacht, alle anderen bekamen vom Stern die SWR3-Popnacht zugeschaltet. Es dauerte ganze 17 Minuten, bis umgeschaltet wurde. Von "Wild Fire" von Jonathan Jeremiah hart auf das Outro von "A Day In A Life" von den Beatles. Ab da lief dann die Hitnacht.
     

    Anhänge:

    Ö-R_fan gefällt das.
  19. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    Nicht in der gesamten ARD, der MDR macht bis auf den Friseur eine eigene Nachtversorgung. Spannend ist es, die 1 Programme auf Astra abzuhören, da klingt jedes Programm anders.
     
  20. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

  21. count down

    count down Benutzer

    Sorry, ja. Ich hätte schreiben sollen "alle anderen der üblicherweise regulär die ARD-Hitnacht übernehmenden ARD-Wellen..." ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  22. aquacoff

    aquacoff Benutzer

    Warum zerreißen sich eigentlich so viele den Mund über die ARD-Nachtprogramme, wenn man sie doch selber hört?
     
  23. count down

    count down Benutzer

    Das tut niemand.
     

Diese Seite empfehlen