1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Mallorca startet

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von dominik, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominik

    dominik Gesperrter Benutzer

    Am kommenden Samstag startet Antenne Mallorca über die Freuquenz von Radio NOW auf Mallorca auf der 94,5 MHZ. Zunächst sind täglich 2x2 Stunden Programm in Deutsch geplant, außerhalb dieser Zeit läuft das Dance Programm von Radio NOW. Schon jetzt kann man den stream unter www.antenne-mallorca.com hören. Schöne Grüße, Dominik
     
  2. dominik

    dominik Gesperrter Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Habe mir jetzt zu unterschiedlichen Zeiten das Programm von Antenne Mallorca angehört und muss subjektiv sagen: Schlecht, mehr als schlecht! Ich denke, dass wird dem Inselradio Mallorca 95.8 nicht schaden. Antenne Mallorca ist eine schlechte Kopie, auch was die Musik angeht, einfach furchtbar. Deutsche "Ballermann Musik" - das hat Mallorca nicht verdient. Ich bleibe bei meinem Inselradio 95.8, da hört man immer noch den Unterschied. So, und jetzt eure Meinung zum Thema!
     
  3. c04x

    c04x Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Echtes deutsches Webradio halt - das Original!
     
  4. VorbeiHörer

    VorbeiHörer Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Habe jetzt auch mal beide gehört. Also ich denke über Musik und Moderatoren muss man nicht reden. Der Vergleich fällt absolut zugunsten Inselradio aus. Vor allem ein Moderator beim Inselradio (habe Name leider verpasst) ist extrem stark. Die Moderationen bei Antenne Mallorca klingt etwas nach Hobbyradio.
    Also ich denke Inselradio würde die im Ernstfall in Grund und Boden senden.
     
  5. Swen Kuboth

    Swen Kuboth Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Ich fühle mich spontan an dieses Titelbild erinnert
     
  6. TimERF

    TimERF Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Okay ich habe heute auch den ganzen morgen Antenne - Mallorca laufen lassen und gebe zu ich habe mich Sa. zu sehr von dieser einen Stunde blenden lassen. Wobei ich sagen muss denkt immer dran 2 Zielgruppen sprechen sie trotzdem an. DIE, die Ihren Urlaub an der Playa in der Schinkenstraße und co. verbringen und jetzt bei der Musikmischung spontan in der Heimat (auf Arbeit,zu Hause etc.) Ihr Urlaubsfeeling empfinden; wobei das er die seien dürften zu denen dann die Verlinkung passt
    Sowie DIE die aktuell Urlaub an der Playa machen!

    Allerdings dürfte auch wirklich für niemand anderen, schon gar nicht für Residenten oder deutschsprachig Arbeitende Bevölkerung Antenne Mallorca eine Alternative sein. Da ich selber einmal pro Woche beruflich auf der Strecke FRA-PMI-FRA Reise werde ich mal das Zielgruppenverhalten im Auge behalten :D Ich werde aber definitiv auch bei meinem Inselradio bleiben.

    @vorbeihörer Ich denke du meinst Jörg Jung?!
    Oder den WDR2 Moderator Jürgen Meyer?! (Mayers and Friends) - weil andere männliche Mods gibts seit letzte Woche leider nicht mehr. :(
     
  7. 86er

    86er Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Sprechen die auch spanisch oder nur Deutsch?
     
  8. dominik

    dominik Gesperrter Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Die sprechen nur Deutsch! Aber die Moderatoren, die ich bis jetzt gehört habe, sprechen auch kein wirkliches Deutsch, Fehler über Fehler. Aber das passt zu dem neuen Ballermann Sender, der hoffentlich auch bald wieder verschwunden sein wird.
     
  9. VorbeiHörer

    VorbeiHörer Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Höre auch derzeit den Sender. Wer sind die Moderatoren bei Antenne Mallorca? Bzw. welche Erfahrung haben sie mitgebracht? Das hört sich alles sehr grob an. Über die Musikmischung kann man ja reden, aber was dazwischen geredet wird ... naja. Vielleicht sind es einfach die Startprobleme.

    Ich weiß nicht, welcher Moderator von beiden es war. Kann nur sagen, dass es Welten zu Antenne Mallorca sind. Der war auf jeden Fall gestern Nachmittag im Inselradio zu hören. Da hatte man den direkten Vergleich. Und morgens hab ich den auch irgendwann einmal gehört glaube ich.
     
  10. MODI_01

    MODI_01 Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Ich würde nicht so sehr auf der Antenne herumhacken, schliesslich ist ja Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Man muss es immer so sehen, das Inselradio hat sich seit Jahren zu einer festen Grösse auf Mallorca gemacht, da kommt man auch nicht so einfach ran.
    Aber auch das Inselradio hat auch mal klein angefangen und damals waren es auch Welten zu heute.

    Ich finde, daß Antenne Mallorca gute Ansätze zeigt und die Zeit wird zeigen, ob sie sich etablieren können. Das Programm finde ich in gar nicht mal schlecht, wenigstens keine "Dauerwerbesendung" wie beim Inselradio.

    Ihr solltet auch bedenken, daß es ja "nur" ein Webradio ist, aber dafür schon ein Partnerradio auf der Insel gefunden hat, daß täglich ihr Programm übernimmt, das ist schonmal eine Leistung gegenüber anderen Webradios.

    Grüsse aus Karlsruhe
     
  11. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Kein Wunder, schließlich sind das ja gar keine Moderatoren, sondern MODIs, wie beim Webradio üblich.
     
  12. VorbeiHörer

    VorbeiHörer Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Dann kann man nur hoffen, dass das dann auch etwas professioneller wird, wenn man auf UKW sendet.

    @TimERF: Es ist Jörg Jung den ich meine beim Inselradio.
     
  13. VorbeiHörer

    VorbeiHörer Benutzer

    AW: Antenne Mallorca startet

    Noch etwas vergessen: Die Musik bei Antenne Mallorca ist trotzdem besser ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen