Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, gibt es irgendwelche Änderungen? Oder kommen die erst im September?
Diesbezüglich müsste man eigentlich bei der Ostseewelle noch viel mehr gespannt sein.
Die haben es nach der letzten Erhebung wohl weitaus dringender nötig, etwas zu tun.

Wie weit reicht eigentlich Antenne-MV nach Sachsen und Sachsen-Anhalt hinein?
Im Raum Halle / Leipzig ist jedenfalls nichts mehr aus MV zu empfangen.
 
Das Internet Webradio ist tot.

http://streams.antennemv.de/antennemv-live/mp3-128/streams.antennemv.de/play.m3u
und
http://streams.antennemv.de/antennemv-live/aac-64/streams.antennemv.de/play.m3u
bleiben still und zeigen das letzte Lied an.

Mike Posner - Ibiza Remix. Da ist der Stream mittendrin abgebrochen.
Die doofe Werbung die immer beim Starten kommt läuft aber noch.

http://streams.antennemv.de/antennemv-live/mp3-192/streams.antennemv.de/play.m3u
geht gar nicht mehr und sagt:

 
... Wie weit reicht eigentlich Antenne-MV nach Sachsen und Sachsen-Anhalt hinein?
Im Raum Halle / Leipzig ist jedenfalls nichts mehr aus MV zu empfangen.

Wird folgende Karte bei dir angezeigt?
http://www.fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu=D&pxf=Antenne+MV
Die Reichweiten sind rein rechnerisch, in der Praxis gibt es hier und da kleine Unterschiede. Den Rest kriegst du hin. ;o)

bei Ostseewelle ist es fast identisch:
http://www.fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu=D&pxf=Ostseewelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach (allerdings im Auto) reicht Antenne MV weiter nach Westen und Südwesten (Raum Lübeck / Hamburg / Norderstedt / Uelzen / Lüneburg) und Ostweewelle weiter nach Osten und Südosten (Berlin, Brandenburg a.d. Havel, Stendal, Magdeburg, Wittenberge). Da kann aber schon von gutem Empfang keine Rede mehr sein. Im Raum Dresden sowie Halle-Leipzig ist von beiden kein "Muchs" mehr zu hören. Dafür gehen dort aber schon der BR und der HR sowie teilweise auch Antenne Bayern und FFH. Also vom Tal der Ahnungslosen kann keine Rede sein. Vor allem die 90.7 mit B1 die 105.3 mit B5 Aktuell und die 107.9 mit B4 Klassik gehen an vielen Stellen im Auto. Auf Parkdecks auch teilweise recht brauchbar.

Zu Antenne MV: Hier sind mir einige Änderungen aufgefallen. Neu ist mehr Werbung zwischen den Nachrichten und dem Service:


„…und nach nur einem Spot sag’ ich Ihnen wie’s Wetter wird“

Außerdem gibt es jetzt Hinweise für die Morgensendung im Stil der Wahl ("Sie müssen keine 5 Jahre warten...und Sie wählen jeden Tag neu...") .

Über die Wahl wurde aber auch heute abseits der Nachrichten nicht berichtet! Kein Wort wurde seit ich eingeschaltet habe (muss Rechnungen machen) darüber verloren. Nur immer über die Abenteuerreise . Dort ist man in einer Robben-Auffang-Station und es werden immer wieder Robben-Geräusche eingespielt.

Interessant fand ich auch dass man für "Gegenstände auf der Fahrbahn" die Musik unterbricht und in das Lied hineingeht. Sonst machen die Sende das doch nur für Falsch- oder Geisterfahrermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zu Antenne MV: Hier sind mir einige Änderungen aufgefallen. Neu ist mehr Werbung zwischen den Nachrichten und dem Service:
„…und nach nur einem Spot sag’ ich Ihnen wie’s Wetter wird“...
Sollte dieser Satz wirklich so vom Moderator on-air gegangen sein, dann dürfte er schon einen Termin beim GF haben.
Wer bucht denn dann noch Werbung an exponierter Stelle (quasi "verkauftes Wetter"), wenn der Mod sich negativ (nur ein Spot) äußert.
Der Werbetreibende bezahlt indirekt das Gehalt des Mods, das sollte der Labertasche schon bewusst sein.

2Stain
 
Mir war das auch neu bei Antenne MV. Sowas gab es dort bisher nicht oder es ist mir zumindest bislang nicht aufgefallen.
Im Fernsehen gibt es das aber öfter. Mit Ansage "Jetzt nur ein Spot" oder mit herunterzählendem Count-Down im Kasten.
 
"Nur ein Spot" ist doch positiv. Und durchaus geläufig, beispielsweise im Fernsehen.
Der Mod wertet - "nur ein Spot" - das ist unprofessionell und überflüssig. Klappe halten, Spot abspielen, Wetter vorlesen - fertig.
Hinweise auf Werbung gehören auf den Index.
Und was hat das Fernsehen mit dem Radio zu tun? Nix. Oder wird im TV extra gesagt: "nur ein Spot"? Das wäre mir neu.
Auf jeden Fall hat der Mod keinen Hinweis auf die Werbung zu geben, egal in welcher Richtung, denn, was haben wir alle mal gelernt:
Werbung im Radio ist auch ein Ab- bzw. Umschaltfaktor.

2Stain
 
Oder wird im TV extra gesagt: "nur ein Spot"? Das wäre mir neu.

Ja auch das gibt es. Pro 7 macht das so : "Dranbleiben. Jetzt nur 1 Spot".
Gibt es bei mehreren Sendern. Oder es steht da. Oder sogar beides.
Also die Stimme aus dem off sagt es und es setht nochmals dort.

Radio Hamburg hatte viele Jahre immer ein sehr markantes "Bleiben Sie." (ohne "dran") .
Mangels Empfangbarkeit weiß ich nicht ob die das noch betreiben.
 
Auch ich kann bestätigen, im TV wird es auch so gemacht . ,,Nur ein Spot".. und ich muss sagen, ich finde es gar nicht mal so schlecht...denn gerade weil die Werbung ein Abschaltfaktor ist, sollte man die Leute darauf hinweisen, dass die Werbung schnell zu Ende ist..damit sie dran bleiben ...sagt man es ihnen nicht, denken sie...oh gott, wie lange wird das jetzt dauern ..und weg sind sie ..also: ich finde es richtig so .. so wissen sie, dass es gleich weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid heute ist MA.......
Das heißt vor allem :
-Keine Wunderwaffe gefunden??
-Immer noch keinen Sendeplan auf der Homepage? (seid 1Jahr)
-Kein Timo Close mehr
-Werbung zwischen dem Service
-Eine Ostseetour
-Die Frage wo ist Julia Porath?

Gott sei Dank habe ich da nix zu melden.... das arme Ergebnis
 
Eben gab es das auch wieder:

-Eigenwerbung für eine Handy APP
-Zeitansage durch den Moderator
-Werbung (heute ohne Ansage "nur 1 Spot")
-Wetter, Verkehr
-noch viel mehr Werbung


Wann will man eigentlich diesen komischen Stundenablauf wieder normalisieren?
Durch die Nachrichten um :45 und den Service um :15 gerät die ganze Stunde durcheinander.
Ist auch wirklich eine zugegeben mehr als merkwürdige Zeitschiene.
Und um Dreiviertel hat man das geballte Gelaber bis teilweise um 5 vor.
Also 10 Minuten nur Gequatsche bis dann wieder musik kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze ich habe mit jemand aus dem Süden Sachsen Anhalts Kontakt. Dort läuft nicht jeden Tag aber am Sender in Pettstätt die Ostseewelle auf 105,8. Der User ist Aktiv in ein anderen Forum. Ostseewelle geht definitiv im Auto nur bis Landesgrenze Schleswig Holstein. Antenne MV geht bis Bad Segeberg mit RDS auf 101,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich einmal doof gestellt und bei Antenne MV gefragt, warum ich auf deren Homepage kein Sendeschema finde..ich suche ein Programmschema, in dem alle Sendungen aufgelistet werden... nachdem ich diese Frage stellte, kam eine Gegenfrage: WAS SUCHST DU DENN GENAU ?... ich also den Satz noch einmal geschrieben...ein Programmschema aller Sendungen..deren Antwort : Die Seite wird in dem Bereich DERZEIT umgebaut :D DERZEIT!!!! :D und daraufhin haben sie mir dann das Programmschema von Mo - Fr aufgeschrieben .. 4:45 Uhr - 9:45 Uhr Radiomorgen, 9:45 Uhr - 14:45 Uhr: Antenne MV Jobhits, 14:45 Uhr - 19:45 Uhr: Antenne MV Endspurt...und daraufhin die Zusatzfrage: REICHT DIR DAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern während der Büroarbeit (Rechnungen schreiben, Mahnen..) Gelegenheit in diese Porath Showbiz Sendung reinzuhören. Fazit: Uninspierierend und überflüssig. Absolut langweilig. Wo ist der regionale Bezug zu MV? Und das was sie da erzählt hat z.B. dass Bill Cosby vor Gericht muss wegen angeblicher Sex-Übergriffe ist doch nicht neu. Das wurde schon vor mehreren Tagen überall gemeldet. Also man hat den Eindruck diese Sendung wird nur als Lückenfüller genutzt, Hauptsache es muss kein eigener Moderator im Studio sitzen. Ansonsten macht "Wie wird's Wetter- Werner" das Wochenende. Naja, Inhalte die gibt es schon unter der Woche nicht (von der "Abenteuerreise" einmal abgesehen, aber die ist jetzt ja vorbei). Also kann man am Wochenende wohl erst recht keine erwartetn. Ich bin gespannt womit man ab Montag die Stunden füllt? Die Abenteuerreise ist ja vorbei oder will man noch bis Oktober Ausschnitte und "Best-off" senden?

Was ist eigentlich mit den ganzen Sondersendungen passiert die es früher (bis vor wenigen Jahren, 2011/12 war das noch so) so gab? Da gab es am Montag von 20 bis 22 Uhr eine "Rockshow", am Dienstag "Made in Germany" mit deutscher Musik, am Freitag die "Hitshow" usw. Außerdem gab es noch den kommödiantischen Wochenrückblick mit Bauer Korl. Und werktags lief von 18 bis 20Uhr zwei Stunden lang eine Wunschsendung. Die Website kann man sowieso vergessen wenn man ein Programm-Ablauf-Schema oder einen Sendeplan sucht. Aber beim Reinhören ist mir nichts davon mehr aufgefallen. Hat man das alles wieder eingestampft? Ich meine, dann muss man sich doch nicht wundern. Man hat den Eindruck beide sender im Land machen mit dem geringsten Aufwand ein Programm das ja niemand weh tun soll. Bloß nicht wachrütteln. Lasst MV (wo ja ohnehin alles 100 Jahre dauert) ruhig im Dornröschenschlaf. Ach ich vermisse die Ferienwelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gab es noch den kommödiantischen Wochenrückblick mit Bauer Korl.
Den gibt's seit etwa einem Jahr (leider) nicht mehr, allerdings hat er jetzt ne neue Sendung am Sonntag von 9 - 11 Uhr bekommen. So ähnlich wie die Julia Porath Show aufgebaut: irgendwer sitzt im Studio und langweilt bzw muss ab und zu den Service runterrasseln während Bauer Korl seine Sendung keine Ahnung wann produziert wurde; trotzdem besser als die Julia Porath Show da höherer Wortanteil und die Beiträge sind sinnvoller, gab diesen Sonntag zum Beispiel ein Interview mit Till Backhaus (Landwirtschaftsminister).

Ansonsten da die Tour jetzt zu ende ist und alles wieder beim alten sein soll, kommt aber noch die Frage auf: Wo ist Catharina Amtsberg? Auf der Internetseite steht sie noch aber darauf darf man sich ja bekanntlich nicht verlassen; stattdessen hat heute morgen eine unbekannte die noch bie bein AMV zu hören war das Wetter verlesen (mehr aber auch nicht), hieß irgendwie mit Nachnamen möwig oder so. Hab noch nicht ganz verstanden was das soll, aber diese Frage stell ich mir bei diesem Sender sowieso viel zu oft.
 
Also am Wochenende war ja das Hansa Spiel (3:1 oder so gegen Spielvereinigung Lotte Osnabrück aus der Regionalliga, peinlich!) und das wurde auch live übertragen. Todde Dück war im Studio und hat mehrfach zu Sven Kriese geschaltet.

Die "ChartShow" die da drumherum gebaut war wirkte fast schon wie ein Fremdkörper. Eine Top 30 Sendung wo gefühlt ein Drittel der Lieder unter der Woche gar nicht laufen. Wer stellt diese Charts eigentlich zusammen? Können die Hörer da irgendwo abstimmen oder macht das die "MUsikredaktion" in Kiel? Auf der Website habe ich nichts gefunden (kein Wunder eigentlich). Hätte nicht eigentlich diese Porath Sendung dort laufen müssen? Wie auch immer unterhaltsamer als das schnarchige Radio Hamburg und die nervige Ostseewelle war es alle mal.


Außerdem neu: Im Radio steht jetzt nicht mehr "ANT MV" sondern "Ant MV"
 
Also am Wochenende war ja das Hansa Spiel (3:1 oder so gegen Spielvereinigung Lotte Osnabrück aus der Regionalliga, peinlich!)
den Verein Spielvereinigung Lotte Osnabrück gibt es nicht. Hansa Rostock hat gegen die Sportfreunde Lotte gespielt. Also nix Spielvereinigung. Und nix Osnabrück. Der in Niedersachsen beheimate VfL Osnabrück hat mit Lotte aus Nordrhein-Westfalen nix zu tun. Daran ändert auch das Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück nichts. Und: das war übrigens kein Testspiel, sondern es ging um Punkte. Denn Rostock und Lotte spielen in der selben Liga. Jedoch NICHT in der Regionalliga, sondern in der 3. Bundesliga. Das heißt, deine Aussagen sind doch eher peinlich als die Rostocker Niederlage. Denn Hansa hat, nur noch als weitere Information für dich, gegen den Tabellenführer verloren.
Außerdem neu: Im Radio steht jetzt nicht mehr "ANT MV" sondern "Ant MV"
echt? Ja Wahnsinn. Die haben ja immer wieder gute Ideen. Spitze Antenne! Auf sowas muss die Ostseewelle erstmal kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben