1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Thüringen ganz neu?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mistkäfer, 05. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mistkäfer

    Mistkäfer Benutzer

    wer hat ne meinung zum "frischen" "lebendigeren" Programm bei Antenne Thüringen?
    "Facelifting" ... Antenne wird spielerischer, unterhaltsamer... steht in der Zeitung
    PD in der TA: "... wir müssen effektiver arbeiten. Im Moderatorenteam hinterlässt das Spuren. So verlässt Andi Schneider den Sender, muss Thomas Ostermann seinen Sendeplatz räumen und sich Sina Peschke die Vormittagsmoderation mit Jens May teilen. Trotz des Sparkurses will sich der Sender inhaltliche Korrekturen leisten: So soll der Informationsanteil steigen und ein Ü-Wagen regelmäßig auf Tour gehen. Schließungen in den fünf Landesstudios wollte Meyer nicht bestätigen.... etc.
    (wie gesagt, aus der TA-Thüringer Allgemeinen vom 3.4.04)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    ...was mir aufgefallen ist, klar, Karpe und Wenke haben noch den Jump-Stil, ist ja kein Wunder, klingt aber frisch.
    Peschke am Vormittag wie immer, ihr Lachen, dass uns seit zig Jahren begleitet (für den einen gehörts dazu, für andere ein Umschaltfaktor), aber der Nachmittag heute mit den 'Comedians' Bart und Liebsch, was sollte das bitte? Ehrlich, versuche objektiv zu sein, aber das war das Schlimmste seit dem Programmstart von Landeswelle (damals erste Nachrichten und der Korrespondenten-Ton lief nicht an, hörte man den Redakteuer im Hintergrund "Scheiße" sagen)
    Sonntag vor ner Woche haben die beiden noch ne halbwegs gute Sendung gefahren mit ihren selben Gags zwar, die sie einst bei mdr life mitgenommen hatten... aber der Nachmittag heute war einfach ein Erlebnis der düsteren Art. Musste überlegen, ob es sich um Kinderfunk handelte oder MDR Figaro stellenweise... sorry, das bringt aber Quote!!! Gewollt? Alle morgen reinhören und mal feststellen, was da dann abgeht.

    Kurzum... Auf der Antenne passiert noch was, garantiert!

    Frage: wieviele Mitarbeiter kann Jump kurzfristig ausleihen? ;)
     
  2. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Toll!
    Dieser Artikel in der TA interessiert mich. Lieber Mistkäfer, kannst Du ihn bitte mal komplett einscannen und als Zitat einstellen?
    Wie kann ein Sender eigentlich so über seine Moderatoren sprechen? "Um effektiver zu arbeiten", muß Thomas Ostermann seinen Sendeplatz räumen (aber er darf noch zu Randzeiten ans Mikro. Was will Antenne damit eigentlich seinen Hörern sagen?!...).
    "Sina Peschke muß sich die Vormittagsmoderation mit Jens Mey teilen"...Meines Wissens hat sie sich bisher die Moderation mit Andi Schneider geteilt und war damit recht glücklich. Nun also mit Jens Mey. Na und? Wunderbar, wie man hier über die Moderatorin spricht, die dem Sender die besten Zahlen aller Zeiten eingefahren hat. Ziemlich stillos das ganze.

    Habe gestern reingehört und fand die Musik sehr stimmig. Viele neue Titel, was natürlich auch Gefahren birgt, aber den Thüringern sicher gefallen wird. Fand Barth und Liebsch nicht schlecht, wenn auch viele Pannen, Fahrfehler passiert sind. Und irgendwie hat man den Eindruck, dass die beiden noch nicht ganz zu Thüringen gehören. Wird vielleicht auch nur ein Gastspiel?

    Auf alle Fälle tut sich endlich mal wieder was auf der Antenne. Und das ist doch auch nicht schlecht!

    Der Nachtmoderator ist grauenhaft.

    Gruß
    moonlight
     
  3. Mistkäfer

    Mistkäfer Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    ehm, entweder ich bin zu bl.... oder ich weiß nicht. hat nicht geklappt. versuchs später nochmal.

    Auf alle Fälle tut sich endlich mal wieder was auf der Antenne. Und das ist doch auch nicht schlecht!

    da stimme ich ebenfalls mit ein und zu, wäre eigentlich auch verdächtig, wenn alles neue von anfang an perfekt laufen würde.

    Der Nachtmoderator ist grauenhaft.

    der von letzter nacht? war schon im reich der träume. wer hat denn gemacht?
     

    Anhänge:

  4. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Hallo Mistkäfer!

    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem einscannen gemacht hast. Ich wußte nicht, dass Du ja eigentlich schon den größten Teil des Textes wiedergegeben hast. Und ich habe ein Programm, das eingescannte Texte in word-docs umwandelt. Also noch mal Danke!

    Gestern Nacht hat Adi Rückewold moderiert. Er muß noch viel üben. Aber heute Nacht ist laut Programmplan Dirk Sipp an der Reihe. Der ist okay!

    Habe heute nochmal Liebsch und Barth gehört. Plätscherte merkwürdigerweise ziemlich gebremst vor sich hin?! Erste Euphorie schon verflogen?

    Das Jinglepaket finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Lobenswert ist sicher das Fehlen von penetranten Slogans. Aber so ganz ohne?

    Wenig Kommentare zu diesem Thema. Aber vermutlich haben die wenigsten Zeit, sich neben ihrem Job noch andere Sender intensiv anzuhören.

    Beste Grüße

    moonlight
     
  5. CoolFM

    CoolFM Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Warum moderiert der Doebert nicht mehr bei der Antenne? Fand ihn gut und hab ihn gerne gehört?
     
  6. felix_MAX

    felix_MAX Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    hört man sich vergleichbare moderne jinglepakete von anderen stationen im ac-format an(rs2, rsh oder was von reelworld) klingt das neue von antenne th. einfach nur rückschrittlich und lahm. da war mehr drin! grad der service klang bis montag um ein vielfaches besser.
     
  7. ManOnTheMoon

    ManOnTheMoon Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    malte döbert ist laut at-website in die redaktion gewechselt. wirklich schade ist bei den ganzen veränderungen, dass andi schneider den sender verlässt.
    überhaupt geht at mit den (ehemaligen) zugpferden nicht gerade zimperlich um: dirk sipp wird in die nacht verfrachtet, nachdem seine "yesterhits" um die hälfte der sendezeit gekürzt wurden, jetzt ostermann (in den abend?!) und schließlich noch andi schneider...
     
  8. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Stillos eben!
     
  9. blackbird

    blackbird Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Nur soviel zum TA-Artikel: Die Regionalstudios werden, zumindest was die Büros angeht, tatsächlich dichtgemacht und die Arbeit zum Teil an Externe verteilt. Und ob das das Ende der Fahnenstange ist darf bezweifelt werden.
     
  10. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Was heißt an "Externe". Machen das freie Mitarbeiter von zuhause aus und übertragen es per Internet und dafür spart man sich die Büro- und Leitungskosten? Ich denke, regionalisieren muß Antenne laut TLM doch und wollte man nicht sogar laut TA noch öfters regional schalten?!
     
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Wo ist eigentlich der noch gar nicht so lange dabei seiende Mike Neudorf hin? Auf der Teamseite finde ich ihn nicht (mehr). Er kam im Sommer von NRJ Sachsen.
     
  12. Quietsche_Ente

    Quietsche_Ente Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Neudorf musste im Zuge der "Umstrukturierung" wohl auch gehen. Leider weiß auch ich nicht wohin...
     
  13. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Wie schon öfter hier genannt: der neue PD macht, trotz gar nicht sooo schlechter MA seines Vorgängers Kahlschlag. Nicht mehr in der On Air sind:

    - Maik Neudorf (s.o.)
    - Malte Döbert (die für mich einzig "frische" Stimme)
    - Elke Schröder (ehem. Mittagsschiene)
    - Marcus Netscher (Wochenende)
    - Thomas Ostermann (ehem. Drivetime)
    - Petra Kühling (ehem. Drivetime)

    Im Tagesprogramm hört man von den bekannten (und - siehe MA - nicht ganz erfolglosen) Stimmen noch Jens May (vorher Morningshow) und die ewige Sina Peschke. Der Abend wird (nach wie vor Mo-Do) von Billy Wulff moderiert.

    Regionale Infos kommen meist nur noch von einer Stimme - spricht also tatsächlich vieles dafür, dass Antenne die fünf Studios dichtmacht oder dichtmachen will.
     
  14. ManOnTheMoon

    ManOnTheMoon Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    naja, ostermann wird denk ich ein (wenn auch zweitrangiges) moderationsplätzchen behalten...
     
  15. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Cool. Besser als nix - der passt wenigstens nach Thüringen. Klingt bei seinen Drivetime-Nachfolgern (noch) nicht wirklich so...
     
  16. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    @Wauzi

    Es spricht einiges dafür, daß man sich die Namen seiner Nachfolger nicht merken muß, weil sie wohl schon sehr bald selbst nachgefolgt werden, wenn sie so weitermachen wie bisher. Es ist ein offenes Geheimnis, daß der neue PD von den beiden alles andere als begeistert ist. Also freuen wir uns schon mal vorsichtig auf ein Ostermann-Revival. ;)
     
  17. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Okay, bin gespannt. Verstehe nur nicht, dass der neue PD, nach deinen Worten, die beiden nicht gut findet... Wurden die denn eingekauft, bevor er kam? Doch nicht vom alten PD, oder? Der hat ja wohl eher auf "alte Stimmen" gesetzt...
     
  18. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    @Wauzi

    Nein, er hat sie schon selbst eingekauft. Aber jeder kann sich halt mal irren.
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Ich fand und finde die Beiden gut. Könnt ihr eure Kritik bitte etwas präzisieren?
     
  20. Mistkäfer

    Mistkäfer Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    ich würde gern mal was in die runde werfen: bei den vielen nachfolgern und vorherigen persönlichkeiten erinnern wir uns mal an eine legende, dirk sipp! der wurde doch vom vorherigen pd aus dem vormittag in den abend "versetzt", richtig? mittlerweile macht er, wenn ich mich nicht irre, nachts sendung und am sonntag seine oldie-show. kann hier bitte mal einer spekulieren, warum der sipp eigentlich nicht mit seiner genialen stimme woanders hin ist? wenn man von haus aus eine sehr gute stimme hat, talent fürs radio dazu, warum bitte lässt man sich das dann gefallen und geht nicht einfach woanders hin? ist das ne typisch ostdeutsche charaktereigenschaft?

    und übrigens, nach ein paar wochen reinhören ins geliftete programm aus weimar kann ich nur feststellen, schade um die produktionskosten für das jingle-paket. schade um karpe, wo bleibt die persönlichkeit, die er vorher in seinem "testen sie karpe" hat durchblicken lassen?
    über die beiden nachmittagsstimmen kann ich nicht viel sagen, nur eines: einer von beiden hat ne gute stimme und der andere klingt jedes mal, wenn ich zufällig reinhöre, wie ein kaffeeholer, wie ein assistent, praktikant... das harmoniert meiner meinung nach überhaupt nicht. noch nicht mal, wenn er wetter macht... schade nochmal

    einen schönen tag noch
     
  21. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    Erstens: Wo soll Sipp denn hingehen? Zu welchem Programm, das ihm trotz allem viele Freiheiten läßt und er mehr machen darf, als Claims runterzubeten?
    Zweitens: Auch die Kritik am Jinglepaket lasse ich nicht gelten. Warum kritisiert ihr das? (Begründung?)
    Drittens: Die Doppelmod am Nachmittag klingt teilweise etwas unkoordiniert, stimmt. Könnte besser laufen. Gut finde ich sie trotzdem.
    Zu Karpe kann ich nix sagen, da ich (Gott sei Dank!) zu Zeiten der Moshows noch nicht in der Lage bin, Radio zu hören.
     
  22. milka

    milka Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    dirk sipp finde ich immer top, auch wenn es (wohl auch verständlich) vor allem nachts etwas unmotiviert klingt, was aber immer noch besser ist als übermotiviert. der neue nachmittag allerdings ist mehr als gewöhnungsbedürftig. konnte die beiden nicht auseinander halten. und eine klare linie hab ich nicht erkannt, wußte nach 2 stunden immer noch nicht wer das ist.ist aber bei at immer wieder schön,daß nicht nach jedem song geclaimt wird.
     
  23. ManOnTheMoon

    ManOnTheMoon Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN GANZ NEU?!

    die doppelmoderation barth und liebsch hat sich jetzt zumindest für stefan barth erledigt, der nur ca. einen monat nach sendestart auf at in dir redaktion gewechselt ist / wurde
     
  24. Franziska B.

    Franziska B. Benutzer

    AW: Antenne Thüringen ganz neu?!

    Vielleicht habe ich ja Halluzinationen, aber Andi Schneider moderiert immer noch bei der Antenne. Wollte (oder sollte) er nicht wechseln?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen