1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Unna verliert Chefredakteur

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von klaresicht, 29. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    Mitbekommen? Elmar Thyen geht bei Antenne Unna. Gerücht: Neue Chefredakteurin wird Uschi Wienken. Das ist die Vizechefin der noch existierenden Hörfunkakademie - die aber wegen Finanzproblemen im Januar die Türen zu macht. Könnte stimmen, Wienken wohnt in Unna.
     
  2. radiofrenking

    radiofrenking Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Wenn schon Gerüchte kolportieren, dann richtig.
    Die Hörfunkakademie wird nicht wegen Finanzproblemen geschlossen. Die Gesellschafter sehen in NRW keine Notwendigkeit für Aus- und Weiterbildung. Es gibt ja auch noch genug andere Anbieter in Deutschland.
     
  3. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Dann schon richtig ehrlich... ;)

    Die konnten bei der Hörfunkakademie nicht so recht wirtschaften und dann sind da ein paar spannende Dinge passiert.
     
  4. radiofrenking

    radiofrenking Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Klingt verdammt nach Insider-Informationen und Einblick in die Bilanzen ...

    Dann lass uns doch nicht dumm sterben!
     
  5. AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Was ich aber noch interessanter finde: Warum geht Elmar Thynen bei Antenne Unna? Trotz desaströser Zahlen und einem - wie ich finde - echt miesen Programm schien der doch relativ fest im Sessel zu sitzen. Geht er freiwillig oder muss er gehen?
     
  6. fader451

    fader451 Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Nachdem, was man hört, ist sein Gang wohl nicht ganz freiwillig. Am Programm liegt es wohl nicht, auch nicht an den Quoten.
     
  7. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Antenne Unna verzeichnet wirtschaftlich erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte


    Unna. Mit dem besten Unternehmensergebnis seiner Geschichte hat

    Antenne Unna 2007 ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich

    gebracht. Zu diesem Schluss kamen die Gesellschafter der Antenne Unna

    Betriebsgesellschaft bei ihrer gestrigen Gesellschafterversammlung.

    An dem Lokalradio halten neben den im Kreis vertretenen Zeitungsverlagen auch alle Kreis-Kommunen außer Selm und Werne und der Kreis selbst

    Anteile.



    Auch das Geschäftsjahr 2008 werde die Erwartungen erfüllen, ist sich

    Geschäftsführer Marco Morocutti sicher. Dabei profitiere der Sender

    auch von den hohen Hörerreichweiten. Mit über 113.000 Hörern pro Tag

    wurde der Sender in der diesjährigen Medienanalyse als Marktführer im

    Kreis Unna vor den WDR Wellen ausgewiesen. Wie sich die Wirtschaftskris

    ein den kommenden Monaten auf den Werbemarkt auswirken werde sei

    allerdings noch ungewiss, so Morocutti.



    Am Rande der Gesellschafterversammlung wurde bekannt, dass Chefredakteur Elmar Thyen den Sender im kommenden Jahr verlassen wird, um sich

    neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Vorsitzende der

    Veranstaltergemeinschaft von Antenne Unna, Dr. Horst Hensel, bedauert

    den Verlust, äußerte aber auch Verständnis dafür, dass der Böner

    Journalist nach über 17 Jahren bei Antenne Unna zu neuen Ufern

    aufbrechen wolle. Elmar Thyen leitet den Sender seit 1997, er ist

    verheiratet und hat drei Kinder. Thyen gehörte bereits 1991 als

    stellvertretender Chefredakteur zur Antenne-Unna Gründungsredaktion,

    die den Lokalfunk in der Mozartstrasse ans Laufen brachte.
     
  8. LuLu

    LuLu Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Und wer wird es?
     
  9. Weasel

    Weasel Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Das ist momentan noch nicht ganz sicher...

    Elmar Thyen wird wahrscheinlich im Februar gehen.
     
  10. Moa

    Moa Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Guten Morgen allerseits,

    gestern hat die Mitgliederversammlung der VG Antenne Unna Tim Schmutzler zum neuen Chefredakteur gewählt. Er hat bereits von 1998-2007 bei Antenne
    Unna - zuletzt als Frühmoderator und CvD - gearbeitet. Anschließend war als
    Redakteur und Frühmoderator bei Radio K.W.
    Er tritt seine Stelle am 01.April an.
     
  11. fader451

    fader451 Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Frage: Muss man als Chefredakteur in NRW ein Selbstdarsteller sein?

    Auf timschmutzler.de findet der geneigte Leser "...sein Lebensweg, seine Geschichten, seine Infos...."
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Tim Schmutzler ist der Morgenmoderator bei Radio KW und nicht der Chefredakteur. Das ist Christof Wachsmuth.
     
  13. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Na, das ist dann doch mal eine überzeugende Auswahl - den Frühmoderator eines der quotenschwächsten Sender zum Chef in Unna zu machen...


    Applaus Applaus Applaus.
     
  14. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Ich glaube, das ist man als Radiomacher automatisch, Chefredakteur hin oder her.
     
  15. Dr.Znorko

    Dr.Znorko Benutzer

    AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

    Ich wäre schockiert gewesen, wenn bei einem Lokalsender in NRW Personalentscheidungen nach Eignung und nicht nach Bohei getroffen würden.

    Womöglich war der Mann auch schlichtweg der einzige Kandidat für ein journalistisch nicht zwingend reizvolles Sendegebiet.

    "Antenne Unna" klingt nicht zwingend karrierefördernd...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen