1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl der MP3PRO-User

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Hinztriller, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Hallo Szene,

    wie ist das bei Eurem Webradio (falls Ihr mp3PRO nutzt), wieviele Hörer nutzen wirklich einen mp3PRO tauglichen Player ? Bei uns ist das erschreckend gering. Viele WinAmper 3.0, RealAudio Nutzer und Media Players, aber unter 10% der einschaltenden Hörer nutzen mp3PRO...
     
  2. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Das scheint wohl wieder der sog. DAU zu sein, von dem es noch zuviele gibt.
    Jeder scheint zu erwarten, daß alles automatisch mit Windows mit installiert wird und nichts mehr extra benötigt wird.

    Auch ich ärgere mich darüber, wie viele nach kurzer Zeit wieder scheinbar "lieber" den WindowsMedia-Stream hören, nur weil MP3 normal eben dumpfer klingt als mit dem PlugIn.

    Oder die meisten übersehen den Hinweis auf meiner Startseite, daß man da eben noch so ein PlugIn herunterladen muß...

    Selbst den JetAudio-Player habe ich drauf und keiner benutzt ihn (kann man ja bei SHOUTCAST gut sehen, welcher Player benutzt wird).

    An der Bandbreite kanns nicht liegen, denn ich habe den Stream extra auf 56k niedrig gehalten. Mit ISDN gehts noch gut.

    (Sorry, ich arbeite gerade an einer billig-Tastatur und die beherrscht keine Apostrophen)
     
  3. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Also das können wir in keinster Weise bestätigen. Unsere Auslastung an MP3pro liegt absolut hoch. Dies ist auch bedingt dadurch das wir zum einen den MP3pro sowohl in 32kps als auch in 64kps anbieten.

    Das zweite Thema ist natürlich sollte man auch dem Hörer eben den entsprechenden Player anbieten und auch das Plugin dazu.

    Sicherlich werden wir unser Angebot bald um den Real erweitern und auch hier entsprechendes anbieten.

    Das andere Thema ist eben das wir die Hörer gerne bei Bedarf im Chat darüber aufklären und Ihnen Hilfestellungen und Hinweise geben. Service ist eines der obersten Sachen die man sich aneignen sollte.

    Sicherlich ist es aber auch eine Sache der Angewohnheit die der einzelne Hörer hat, wer die Auswahl mehrer Streams hat (Win Real und Co.) wird eben einfach seinen Favoriten nehmen.

    Gruß

    Steve Wilson
     
  4. Willi_Wenger

    Willi_Wenger Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Nun ja, man sieht auf alle Fälle wieviele den Winamp-Mp3Pro fähigen Player benutzen. Aber man sieht wohl nicht wieviele mit mp3Pro plugin hören. Und ich finde es schon von entscheidender Bedeutung in Hinsicht der Qualität ob jemand mit oder ohne "Pro" hört. Ich denke viele benutzen Winamp (gerade bei reinen Winamp-Radios), aber davon wieder nur ein Teil das Mp3Pro plugin. Am besten natürlich wenn das Plugion schon von Haus aus im Player integriert ist. Dann muss sich keiner mehr darum kümmern.
     
  5. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    ...Und deshalb kann man bei mir den JetAudio Player herunterladen. Der beherrscht sehr viele Formate - ohne nur ein einziges PlugIn herunterzuladen.

    Aber den Link scheint ja jeder zu übersehen...
     
  6. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Ogg Vorbis! Klingt mehr oder weniger gleich gut wie MP3pro, ist in anständigen Playern standardmäßig integriert (ich rede von anständigen Playern :D) oder es reicht schon ein Java-tauglicher Browser (als Beispiel hab ich Liquid Radio der Virgin-Radio-Gruppe genommen): http://www.jcraft.com/jorbis/player/JOrbisPlayer.php?play=http://ogg.smgradio.com:80/lq96.ogg

    Die vielen RealPlayer- und Windows-Media-Nutzer können übrigens auch noch von Drittprogrammen wie phonostar Player oder Surfmusik 3.0 stammen, welche zwecks Kompatibilität nach Möglichkeit via RealPlayer oder Windows Media Player auf die Streams zugreifen.
     
  7. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    ...wo kriegt man denn ein JAVA-Plugin zum Ogg-Vorbis abspielen ?

    Hast Du da einen Link ?

    Christoph
     
  8. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Doch, doch, man sieht bei WinAmp schon, ob wer mit dem MP3PRO Plugin hört.

    Ein normaler Winamp 5 Nutzer lässt sich identifizieren durch:
    WinampMPEG/5.0

    Ein WinAmp 5.0 Nutzer mit mp3PRO PlugIn schreibt raus:
    WinampMPEG/2.8 mp3PRO/1.2

    Lustig, gell, dass selbst mit PlugIn 5er WinAmps mit der 2.8er ID rausgegeben werden...

    Kleine akutelle Statistik:

    WinAmp5 ohne PlugIn 47.08%
    WinAmp 2.9 5.88%
    RealAudio RMA 23.52%
    BASS 2.94%
    ShoutCast 2.94% (vielen Dank, wer auch immer Du bist)
    NSPlayer 5.88%
    MP3PRO mit WinAmp 5.88%
    GSPlayer 2.94%
    WinAmp 4.x 2.94%
     
  9. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

  10. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    @Wrzlbrnft: Ja, es stand WinAmp 4.x in der XML-Datei, ich habe mich auch schon gefragt:

    Was auch immer das ist...
     
  11. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Hm... evt. StreamRipper mit manuell geändertem User-Agent?
     
  12. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meißten Hörer kein Mp3PRO Plugin auf ihren Playern haben , obwohl wir mit Mp3Pro senden, ich selber muss zugeben das ich auch keins benutze....

    Gruß in die Runde; Sebastian
     
  13. Odin

    Odin Gesperrter Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    Ja dann stellt sich hier die Frage, wie kann ich einem Hörer was vermitteln was ich selbst nicht nutze???
    Also manchmal wundere ich mich schon über gewisse Leute hier, welche Einstellung diese haben.

    Odin
     
  14. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    mp3pro Stream: 85%
    mp3 Stream: 10%
    WMA - ASX: 5%

    Damit ist aber nix gesacht, denn mp3pro kann man auch mit mp3 playern abspielen ;)

    PlayerProblem: Deswegen haben wir nen Winamp Download mir vorinstalliertem mp3PRO Decoder, re-packed. Direkt mit eigenem Skin. :D
     
  15. Madrego

    Madrego Benutzer

    AW: Anzahl der MP3PRO User

    das ist aber _eigentlich_ nicht erlaubt - also das repacken und zufuegen des mp3PRO codecs - schoen waers, aber da lasse ich lieber die finger von, koennte aerger von nullsoft geben.
    jetaudio kann direkt mp3PRO, aber 14 mb (waren mal sogar 17) schrecken leider bischen ab - und irgendwie finde ich klingt es beim winamp mit mp3PRO plugin noch etwas besser.

    wir haben definitiv mehr hoerer mit nicht mp3PRO faehigem player - keine ahnung wie das genau aussieht, ist auch die frage wie lange die jeweils hoeren, wer oefters hoert hat sicher mp3PRO drauf, ich sag dazu in livesendungen auch ab und zu mal was und auf der seite ist es eigentlich nicht zu uebersehen.

    gruss madrego
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen