1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von sportphilosoph, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    Ich habe mal eine (fast) historische Frage zur Fußballkonferenzschaltung der ARD-Sender zwischen 1989 und 1993.
    Welche Sender haben sie gebracht (außer WDR2 und NDR2, bei denen weiß ich das)?
    Wo kann ich Infos dazu bekommen?
    Außerdem interessieren mich die konkreten Sendezeiten, z.B. WDR2 von 15.05 bis 18.00 Uhr.
    Kann man eigentlich diese Programmraster (Gibt es dafür eigentlich einen einheitlichen Fachausdruck) der einzelnen Sender irgendwo her bekommen? Dabei meine ich nicht nur die aktuellen, die i.d.R. auf den Homepages zu finden sieht, wie das vom WDR, sondern auch die zurückliegenden?
    Montag - Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    5-6 Morgenmagazin
    darin 5.55 Uhr Kirche in WDR 2 Nachtschicht 5-6
    6-7 Der Sonntag
    darin 7.45 Uhr
    Kirche in WDR 2 6-7
    7-8 7-8
    8-9 8-9
    9-10 Westzeit
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Alte Programmübersichten mehrerer Sender findest Du z.B. beim Kollegen Radiojunkie-KA.
     
  3. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Danke das ist schon mal ein sehr guter Hinweis...
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für Dich dabei.
     
  5. Schaltmeister

    Schaltmeister Benutzer

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Moin
    Radio Bremen hat die Schlußkonferenz immer gesendet.
     
  6. Radiohorst

    Radiohorst Benutzer

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    @Ghuess Who I am:

    Dein Link funktioniert nicht. Vielleicht klappt es mit dieser Suche:

    http://www.radioforen.de/search.php?searchid=26350

    Und konkret dieser Thread aus diesem Frühjahr:

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8431

    Zu Radio Bremen:

    Ich meine, dass die sich gerade in der vergangenen Saison (Werders Meisterjahr) des öfteren aus der Schlußkonferenz ausgeklingt haben, um die Schlußphase von Werders Auswärts-Spielen mit ihrem eigenen Mann Henry Vogt zu übertragen.

    Insbesondere am 08. Mai, beim 3:1 bei den Bayern!
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Horst, tatsächlich, gestern funktionierte er noch. Grundlage waren die Suchergebnisse, die ich bei Verwendung des Wortes SCHLUSSKONFERENZ erzielt hatte.
     
  8. Radiohorst

    Radiohorst Benutzer

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Dann wird mein Such-Link ab morgen wohl auch nicht mehr funktionieren.
     
  9. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Früher kam die Samstags-Bundesliga, und damit auch die Schlusskonferenz auf folgenden Sendern:

    SDR: SDR 3, ab ca. '94 (?) SDR 1 (heute SWR1)
    SWF: SWF1
    BR: Bayern 1, später auch B 5 aktuell; auf Bayern 3 wurde gelegentlich hineingezappt, aber die ganze Konferenz wurde nicht übertragen
    HR: hr1
    MDR: mdr info
    Beim Rest weiß ichs leider nicht :(
     
  10. studix

    studix Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Beim WDR kam die Sportsendung, wenn ich mich noch recht entsinne, bei WDR 1, als die noch auf der heutigen WDR5-Kette waren. (also vor 91)
     
  11. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Danke für die ersten Infos. Die Suchanfrage habe ich auch noch mal durchgeführt (diese werden offensichtlich aus Platzgründen nach einem Tag gelöscht)...
     
  12. Der Reinkarnierte

    Der Reinkarnierte Gesperrter Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Mir ist schleierhaft, was du dir bei dieser speziellen Frage gedacht hast.
    Und was soll hier das komische WDR 2 Programmgewusel von 2004?
     
  13. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Ich möchte für eine wissenschaftliche Arbeit die ma-Daten der genannten Jahre reanalysieren.

    Auch für ma-Sekundäranalysen suche ich Programm-(Sende)-Schemata von Radiosendern.
     
  14. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    beim SR waren es die Sender SR1 Europawelle und SR3 Saarlandwelle...

    Gruß in die Szene,

    Sebastian
     
  15. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Ich fasse zusammen (Danke soweit): 1989 bis 1993:
    SR:SR 1 Europawelle und SR3 Saarlandwelle...
    WDR: WDR 1 (bis wann??), WDR2 (ab wann ???)
    NDR: NDR2
    SDR: SDR 3, ab ca. '94 (?) SDR 1 (heute SWR1)
    SWF: SWF1
    BR: Bayern 1, später auch B 5 aktuell (ab wann?)
    HR: hr1
    MDR: mdr info (ab wann 90??)
    RB:???
    Wer fehlt???
    RBB???
    Kennt jemand die dazugehörigen Sendezeiten?
    Gibt es weitere Quellen für Programmschemata?
     
  16. UTZE

    UTZE Benutzer

    AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

    Zum MDR : der Sender ging wieder am 1.1.1992 auf Sendung.

    In der "Artikel 36 Phase" sendete RSA (Sachsen-Anhalt) eine Übernahme der Sportsendung aus Leipzig von Sachsenradio (16 bis 18 Uhr). Das war von 10/1990 bis 31.12.1991.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen