1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arnd Zeigler auf Bremen Vier

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Heute abend führte er ein Gespräch zum Auftauchen eines neuen Bin Laden- Tonbandes.
    Jeder Satz war mit einem oder mehreren "ähs" durchsetzt. Das ist eine Zumutung. Gepaart mit der permanent zu hoch modulierten Stimme rollen sich mir die Fußnägel auf.

    Zudem ist mir schon häufiger aufgefallen, Zeigler hat regelmäßig Schwierigkeiten, einmal angefangene Sätze ohne Aussetzer zu Ende zu bringen.

    Er müßte mal ordentlich gecoached werden. Wenn das nichts nützt, sollte er von der Antenne genommen werden.
     
  2. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    100 Prozent a green! Zeigler muss von der Antenne! Ich werde sofort einen Brief an Michi und Kai am Morgen schreiben.
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    :wow: :wow: :wow:
    :wow: :wow:
    :wow:
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Wer an Zeigler herumkritisiert, der muss es sich erlauben können...
     
  5. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Wer soviel Aussetzer hat, gehört nicht ins Radio. Ende aus!
    Wenn Ihr anderer Meinung seid, bitte!

    Übrigens: Ich muss ich hier niemanden um Erlaubnis fragen, wenn ich meine Meinung kundtue.
    Du Dandyshore eingeschlossen.
     
  6. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Der Typ ist doch seit Jahren nicht mehr zu ertragen! Er klingt ständig so als hätte er drei Nächte vorher nicht geschlafen und 20 Tassen Kaffee intus.

    Aber bei dem Sender wundert mich nichts mehr!

    Der Schlickrutscher
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Es ist absolut in Ordnung, seine Meinung zu veröffentlichen und öffentlich zugängliche mediale Verbreitungen und deren Mitarbeiter zu kritisieren.

    Jedoch fällt mir jetzt auf, daß hier ein Teil von Bremen 4 und Bremen 4 generell und nebenan NDR2 gerade den Rundumschlag kassieren.

    Ich weiß, es ist immer einfach, zu sagen: "guckt Euch doch das-und-das an, das ist viel schlimmer", aber macht es tatsächlich mal. Hört Euch bitte mal an, was die armen Menschen in NRW ertragen müssen. Oder in RP, BaWü, Hessen oder Bayern. Von den RBB- und MDR-Sendegebieten will ich erst gar nicht anfangen. Verglichen damit habt Ihr's im Bremen 4-Land und im "ganzen Norden" (NDR2) wirklich gut.

    Zeigler hin oder her; solange es nur dieser ist, ist das Schicksal doch erträglich. Ich dagegen muß mir die stümperhaften Mannschaften von hr1 und hr3 anhören. Da gibt es vielleicht noch ein oder zwei Moderatoren, die einigermaßen (!) hörbar sind. Da ist der komplette Rest ein Abschaltfaktor. Wenn's bei Bremen 4 nur ein einziger ist, mein Gott, freut Euch! Dasselbe gilt übrigens für NDR2. Ich würde mir wünschen, daß man in den o.g. Bundesländern nur einen einzigen Abschalt-Mod hätte.
     
  8. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Was habt ihr eigentlich für Probleeeeme? Was sind das für Typen? Was sind das für Sender? Muß man die kennen? Muß man die hören? Oder ist das einfach nur Masochismus?
     
  9. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Lieber Tom, wer solche Forderungen
    stellt, der/die sollte am besten mindestens ein bisschen was vom Fach verstehen. Nur dann kann man jemandem ans Bein pinkeln, der innerhalb der nicht ganz unbedeutenden ARD einen exzellenten Ruf geniesst. Ich kenne Zeigler weder persönlich, noch wüsste ich über seine Moderationskünste viel zu sagen, aber er gilt gemeinhin über die Grenzen des Stadtstaates als einer der Besten. Nicht von ungefähr geniesst Zeigler bei Radio Bremen große Freiräume, moderiert seit Jahren dort die Drivetime, liefert bundesweit in die ARD-Anstalten Beiträge und eine wöchentliche Radiokolumne, ist Stadionsprecher des SV Werder Bremen, hat einige CD´s und Bücher sehr gut verkauft und wurde jahrelang vom WDR gejagt, dessen Versuchungen er allerdings aus welchen Gründen auch immer größtenteils widerstand.
    Ja, all das schützt nicht vor Kritik, aber Arnd Zeigler vorzuwerfen, er "gehört nicht ins Radio", ist schon Allerhand. Lieber Tom, das können offenbar Verantwortliche sehr viel besser bewerten als du, andere Radiokollegen sichtlich auch und Zeiglers Popularität spricht für sich.
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    An dieser Stelle möchte ich ein kurzes, schlichtes "So ist es!" in die Runde werfen.
     
  11. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Ich frage mich auch, was diese ständige Herziehen über bestimmte Moderatoren bei NDR 2 - und nun auch bei Bremen 4 - soll. Macht es erst mal besser und: niemand zwingt euch diese Sender einzuschalten. Für mich sind Sender wie NDR 2, WDR 2 oder Bremen 4 um Längen besser als das so hochgejubelte SWR 3 oder Bayern 3. Deshalb höre ich sie nicht und gut ist es. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ständig über die Mods herzuziehen, habt ihr keine anderen Sorgen. Ich persönlich kann mich über die Mods bei NDR 2 nicht beklagen.
     
  12. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Zitat von ndr 2de:

    "Ich frage mich auch, was diese ständige Herziehen über bestimmte Moderatoren bei NDR 2 - und nun auch bei Bremen 4 - soll. Macht es erst mal besser und: niemand zwingt euch diese Sender einzuschalten. Für mich sind Sender wie NDR 2, WDR 2 oder Bremen 4 um Längen besser als das so hochgejubelte SWR 3 oder Bayern 3. Deshalb höre ich sie nicht und gut ist es. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ständig über die Mods herzuziehen, habt ihr keine anderen Sorgen. Ich persönlich kann mich über die Mods bei NDR 2 nicht beklagen."

    Habe nicht den Eindruck, dass die Forumianer SWR 3 und Bayern 3 hochjubeln. Ich denke auch, dass NDR 2 und WDR 2 besser sind, wenngleich jeder Sender auf seine Art; die beiden lassen sich nämlich nicht über einen Kamm scheren. WDR 2 ist journalistisch anspruchsvoller, und die spielen auch häufiger unbekannte Musiktitel. Das heißt allerdings nicht, dass ich WDR 2 lieber höre als NDR 2. Aber abgesehen davon stimme ich deinen Aussagen zu. :)
     
  13. mobo

    mobo Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe


    Danke!
     
  14. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    super, zwei totschlagargumente in einem satz. wahnsinnig innovativ und kreativ. heißt übersetzt: bitte nur im forum anmelden, wenn selber moderator bei radio bremen.
    sehr professionell, dandy'shore.
     
  15. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Jetzt werden hier Bremen 4 und NDR 2 in einen Topf geworfen? Finde ich nicht gerade passend.

    Manche Mods von Bremen 4 kommen wenigstens noch mit Ecken und Kanten über den Äther. Den NDR 2-Stil empfinde ich als glatt und größtenteils seelenlos. Da ist der Deutschlandfunk noch aufregender. Aber über die "Sprechpuppen" von der Rothenbaumchaussee ist hier ja schon häufiger geschrieben worden.
     
  16. Gran Canaria

    Gran Canaria Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    sehr gut mobo..........
    das hätte ich, der fast 2 jahre mit einem der besten moderatoren (arni) zusammen gearbeitet hat, nicht trefflicher schreiben können......
     
  17. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Was? "Danke!"??

    :confused: TSD
     
  18. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Wer an Zeigler herumkritisiert, der muss es sich erlauben können...
    Stimmt, da stimm ich dir 100%ig zu.
     
  19. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    nur weil jemand bei der ard groß im geschäft ist, kann er sich dem mist, den er verzapft, nicht entziehen.

    nochmal: wer keinen satz ohne ein oder mehrere "ähs" über den sender bringt und sätze nicht bis zu ende formulieren kann und noch dazu seine stimme nicht im griff hat, hat im radio nichts verloren, auch nicht bei der ard.

    deren popwellen sind überwiegend eh schrott. also was bedeutet das heutzutage schon, bei der ard zu arbeiten??!!
     
  20. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Und Oliver Pocher und Stefan Raab haben beim TV nichts zu suchen...?!?
    Dieser Satz ist so entlarvend, lieber Tom, so entlarvend und bestätigt mich darin, dass man
    sollte.
     
  21. Matti78

    Matti78 Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    Also ich finde es besser wenn ein Mensch moderiert, der Ähs und Öhms produziert, als ein Voicetrack das 70 mal geschnitten wird, bis es perfekt ist. Das macht die Sendung und den Sender Menschlicher. Hochsterilisierte Sender und Moderatoren gibt es genug in Deutschland. Hier darf der Mensch noch Mensch sein.

    Dann arbeite Du doch bei den Privaten, die eh alle das gleiche Programm haben und wo jeder Mitarbeiter austauschbar ist.

    Aber beantworte mir bitte noch eine Frage, wenn man als Moderator bei der ARD nichts taugt, warum wurde Arnie dann auch von ffn stark umworben?
     
  22. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    es geht nicht um einzelne "ähms", sondern, wie ich schrieb, um permanente aussetzer.

    die personelle misere, insbesondere bei den privaten, ist eine REIN DEUTSCHE.
    bitte guckt endlich mal über den eigenen tellerand hinaus (in das europäische ausland etwa).

    gerade hatte ich ausführlich gelegenheit, die italienischen sender vor ort zu studieren. danach kommt in mir das gefühl, von deutschen radiomachern schlichtweg verarscht zu werden.
    dieser hiesige ramsch ist eine unverschähmtheit.

    dieser dargebotene ramsch wird hier in zahlreichen threads treffend beschrieben; ich erspare mir daher wiederholungen.
     
  23. RadioSuleyman

    RadioSuleyman Benutzer

    tom2000 auf radioforen.de: Eine einzige Katastrophe

    und wann ersparst du uns deine ständigen wiederholungen? :D

    salaam von suleyman
     
  24. Format C:

    Format C: Benutzer

    TOM2000 auf radioforen.de: Eine einzige Katastrophe

    Heute hat er einen Thread aufgemacht mit dem Titel "Deutsches Radio ist Betrug". Jeder Satz ist mit Genörgel oder Gemecker durchsetzt. Das ist eine Zumutung. Gepaart mit der permanent wiederholten Krittelei rollen sich mir die Fußnägel auf.

    Zudem ist mir schon häufiger aufgefallen, TOM2000 hat regelmäßig Schwierigkeiten, Sendungen auch inhaltlich zu beurteilen.

    Er müßte mal ordentlich gecoached werden. Wenn das nichts nützt, sollte er aus diesem Forum genommen werden.
     
  25. U87

    U87 Benutzer

    AW: Arnd Zeigler auf Bremen Vier: Eine einzige Katastrophe

    @ Matti78:

    ich hoffe zu Deinen Gunsten, dass Du "hochsterilisierte Sender" ironisch gemeint hast...;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen