1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arno Clauss' (radioBERLIN 88,8) letzte Sendung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Svennie, 25. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svennie

    Svennie Benutzer

    Hallo zusammen,

    leider geht nun wieder ein talentierter, informierter Radiomacher. Dieses Mal ist es Arno Clauss, der u.a. die "Folkzeit" sowie den "ARD-Radiowecker" lange im SFB und rbb moderierte.

    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Sendung im Programm bleiben wird. Eine Perle im Einheitspopbrei auf radioBERLIN!

    http://www.radioberlin.de/programm/schema/folkzeit.html
     
  2. Svennie

    Svennie Benutzer

    Update: Die Nachfolgesendung wird ab kommende Woche "Pop-Lounge" heißen, moderieren wird Marion Hanel :(
     
  3. ricochet

    ricochet Benutzer

    Allzu viel Folk gab die Sendung nicht her, sie hätte treffender "Unplugged" oder "Acoustic Songs" heißen sollen. Ein Popfan kann halt auch nicht überall kompetent sein.

    "Pop-Lounge", ach ne - So kreativ ist man auch nur bei 88,8.
     
  4. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Das ist ja die reinste Popperei. :D Nach Pop nach Zehn, Pop Up!, Popsterne und Pop-Life nun auch noch Pop-Lounge. :cool:

    Hab gerade das hier gefunden.
    > www.radioberlin.de/programm/schema/popsterne.html
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Na immerhin bleibt mit Marion Hanel jemand aus alten SFB-Zeiten auf dem Sendeplatz. Wenn ich allerdings lese, dass man an einem Dienstag die Highlights der Woche aus was auch immer präsentieren will, rollen sich mir eher die Zehennägel hoch. Sind Highlights der Woche nicht eher was fürs Wochenend-Programm? Rein semantisch finde ich die Anpreisung eher unklug.
     
  6. ricochet

    ricochet Benutzer

    So ein Spleen aber auch.
     
    MCR® gefällt das.
  7. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Steht ja da 'sie ziehem um'. Guckst du hier: www.radioberlin.de/programm/sendeschema_sa_so.html
     
  8. FTI

    FTI Benutzer

    Und was läuft dann am Sonntagabend?
     
  9. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Wie immer ... einfach überraschen lassen. Bestimmt irgendwas mit Poppei ... :D
     
    MCR® gefällt das.
  10. Svennie

    Svennie Benutzer

    Gibt es die Sendung "Zur Debatte" sonntags 19.15Uhr eigentlich noch?
     
  11. MCR®

    MCR® Gesperrter Benutzer

    :D[SIZE=12px]Highlights der Woche aus Kunst und Kultur:) [/SIZE]
     
  12. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Laut Sendeschema JA! > www.radioberlin.de/programm/schema/zur_debatte.html
    Und ab 19.30h laufen immer noch die 'Popsterne', welche dann in der Woche danach auf Dienstag 19.15h umziehen (siehe oben). ;)
     
  13. FTI

    FTI Benutzer

    Sehr merkwürdig, gerade hat Arno Clauss auf radioBERLIN 88,8 die Sendung "Pop ab!" moderiert... Dann war die "Folkzeit" am Dienstag also gar nicht seine letzte Sendung, sondern erst diese Sendung heute.
     
  14. 0815xxl

    0815xxl Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen