1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ASIO4ALL Latenzprobleme

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ_Skyline, 01. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Skyline

    DJ_Skyline Benutzer

    Folgende Angaben sind nötig bzw. hilfreich bei technischen Fragen:

    verwendetes Betriebssystem:
    Windows 7

    verwendete Hardware
    Vestax VCI-100, Realtek High Definition Audio Soundkarte

    verwendete Software
    Native Instruments Traktor Pro, Virtual Audio Cabel

    relevante Ausschnitte aus Konfigurationsdateien
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    eine genaue Beschreibung deines Problems
    also wie man erkennen kann, verbinde ich mittels ASIO4ALL ein USB-Microphon, eine Virtuelle Soundkarte und meine Laptop-Interne Soundkarte miteinander und binde das so in dieser form in Traktor Pro ein. Die Konfiguration klappt soweit ganz gut, doch nach einiger Zeit fängt der Sound an Artefakte zu bilden. Je länger ich alles laufen lasse, desto schlimmer wird es. Öffne ich nun wärend der Sendung das ASIO fenster und schließe es wieder, gibt es einen kurzen Aussetzer und der Sound ist wieder klar.
    Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert und konnte verbesserungen erzielen, jedoch das Problem nicht ganz lösen.
    Warum ASIO4ALL diese Latenzen bildet, ist mir unklar, warum es erst nach einiger Zeit auftaucht, noch viel unklarer. Ich hoffe jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen